Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ARJ HB-IXR (Star Alliance Bemalung) hat die Flotte verlassen; bald folgt die HB-IXN.
LH Cityline erhält 16 CRJ900 und die 8 A340 "Jump".
Sollten es nicht einmal alle verbleibenden A340-300 (die Zahl 14 stand mal im Raum) werden, die künftig in "Jump" Konfiguration fliegen?
Die ersten EW CR9 gehen 2015 nach FRA, ab 2016 werden die nachfolgenden nach MUC gestellt.
In der Tat waren für Jump 14 Maschinen unterstellt. Bin mir zwar nicht ganz sicher, vermute aber die momentan noch reduzierte Zahl iegt an der max 6% non KTV Pilotengrenze bei der Passage?
Man bereedert ja mit günstigeren CLH Piloten.
Ja dieser KTV...
In der Tat waren für Jump 14 Maschinen unterstellt. Bin mir zwar nicht ganz sicher, vermute aber die momentan noch reduzierte Zahl iegt an der max 6% non KTV Pilotengrenze bei der Passage?
Man bereedert ja mit günstigeren CLH Piloten.
Ja dieser KTV...
Man holt die letzte EN 195, die bisher FRA - VRN flog nach MUC, ansonsten wir nicht viel passieren.Mit welchen Fluggerät will man die CRJ7 Strecken zum SFP 15 ersetzten? EMB und CRJ9 fliegen ja bereits unter voller Auslastung...
Man holt die letzte EN 195, die bisher FRA - VRN flog nach MUC, ansonsten wir nicht viel passieren.
Dem Vernehmen nach soll es innerhalb der Lufthansa Group Überlegungen geben, dass künftig Austrian Airlines jene Embraer betreiben soll, die momentan durch CityLine bereedert werden
Da ich ja als Privatier von den Informationen meines Ex-Arbeitgebers weitgehend abgehängt bin muss ich jetzt mal fragen:CLH bekommt Anfangs 8 A343und Du vermutest richtig, es liegt an der 6% Wetlease Klausel.
Ob das Ganze dann billiger wird durch die CLH geschichte, sei mal dahin gestellt. Denn mit dem Weggang der 343er entsteht ein Personalüberhang auf dem Muster. D.h. die Kollegen fliegen weniger bei normalem Gehalt, das man eh weiter bezahlen muss. Dazu muss ja auch noch die Umschulung, Einflottung und das CLH Pilotengehalt gezahlt werden.
Da ich ja als Privatier von den Informationen meines Ex-Arbeitgebers weitgehend abgehängt bin muss ich jetzt mal fragen:
Da soll bei CLH eine Langstreckenoperation für 8 Flugzeuge komplett mit Personal aufgebaut werden, das bisher noch keine Langstrecke geflogen hat? D.H. nach checkout sitzen dort 2 (oder 3, gibt es das da auch?) Crewmember, die alle kaum Langstreckenerfahrung haben?
Das mag es bei vielen neu entstehenden Airlines dieser Welt geben. Gut ist das bestimmt nicht, und von dem was ich als LH-Standart nenne, meilenweit entfernt.
mit nachdenklichen Grüßen aus dem Norden
Werner
Werner, schön wieder von dir zu lesen.
Ja, genau so ist es geplant... Ganz sicher ein anspruchsvolles, zeitlich aufwendiges und somit teures Unterfangen die Mindeststandards nicht zu verwässern. Überdies stehen nicht so arg viel A343 Sim Kapazitäten zur Verfügung.
Dann gibts ja demnächst noch die Eurowings Interkont A332 Flotte mit Sun Express Deutschland Besatzungen.
Auch hier müssen klassische Steuerhorn Narrowbody Kontpiloten auf Sidestick Widebody Interkont geschult werden...