Alles über die A380 incl. Bilder

Das kannst Du doch nicht ernst meinen, oder ?
Warum denn nicht?
Ich finde die C-Class auch nicht schlecht, kann mich das MUCFLYER nur anschließen.
Dieses ständige Wettrüsten führt zu nichts! Du kommst in der LH C sehr bequem überhall hin. Ich brauche keinen 50" Plasma Bildschirm, ich kann mich gut ausruhen.
Dass der Sitz nicht 100% flach ist, ist zu verschmerzen, auch wenn es 7 Gran Neigun sind, mit der Pitch des Flugzeugs passt das einigermaßen wieder.

Es gehört halt in D immer zum "Guten Ton" an allem zu meckern! Wenn ich mir die Vielfliegerforen so ansehen und v.a. das Gemecker (auch über die neue F) jetzt lese, dann könnte ich kotzen! 90% der Meckerer könnten sich einen Fullfare nie leisten, fliegen ausschl. mit Meilen und meckern am lautesten! Man sollte auch al die Kirche im Dorf lassen!
Wem die C und F der LH nicht passt, der muss ja nicht fliegen oder fliegt eben mit EK von D über DXB nach JFK! Aber hauptsache das C-Cass Bett ist flach!

Ich finde die C gut und für mich ist die neue F ein Traum! Hervorragend gelungen!
 
Warum denn nicht?
Ich finde die C-Class auch nicht schlecht, kann mich das MUCFLYER nur anschließen.
Dieses ständige Wettrüsten führt zu nichts! Du kommst in der LH C sehr bequem überhall hin. Ich brauche keinen 50" Plasma Bildschirm, ich kann mich gut ausruhen.
Dass der Sitz nicht 100% flach ist, ist zu verschmerzen, auch wenn es 7 Gran Neigun sind, mit der Pitch des Flugzeugs passt das einigermaßen wieder.

Es gehört halt in D immer zum "Guten Ton" an allem zu meckern! Wenn ich mir die Vielfliegerforen so ansehen und v.a. das Gemecker (auch über die neue F) jetzt lese, dann könnte ich kotzen! 90% der Meckerer könnten sich einen Fullfare nie leisten, fliegen ausschl. mit Meilen und meckern am lautesten! Man sollte auch al die Kirche im Dorf lassen!
Wem die C und F der LH nicht passt, der muss ja nicht fliegen oder fliegt eben mit EK von D über DXB nach JFK! Aber hauptsache das C-Cass Bett ist flach!

Ich finde die C gut und für mich ist die neue F ein Traum! Hervorragend gelungen!

Da muss ich dir voll zustimmen. Die Lufthansa C ist gut zum Schlafen, man weiß dass man auf jedem Flieger den selben Sitz vorfindet. Man sollte nicht außer Acht lassen, dass die Full-Flat Sitze in den C-Klassen anderer Airlines selten auf der gesamten Flotte umgesetzt werden. Die First steht meiner Meinung nach außer Frage. Ein klassisches stilvolles Produkt mit gutem Service. Die Lufthansa hat es nicht nötig sich durch unnötige Gimmicks herauszuheben. Mal ehrlich, wer duscht gerne in 5 Minuten? Außerdem achtet man darauf, dass man ein flottenhomogenes Produkt anbietet, bei EK kann man nur im A380 duschen! Die Crew-Rest ähnliche Matratze auf dem Sitz bei LH sollte man auch nicht vergessen.
 
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Warum denn nicht?
Es gehört halt in D immer zum "Guten Ton" an allem zu meckern! Wenn ich mir die Vielfliegerforen so ansehen und v.a. das Gemecker (auch über die neue F) jetzt lese, dann könnte ich kotzen! 90% der Meckerer könnten sich einen Fullfare nie leisten, fliegen ausschl. mit Meilen und meckern am lautesten! Man sollte auch al die Kirche im Dorf lassen!
Wem die C und F der LH nicht passt, der muss ja nicht fliegen oder fliegt eben mit EK von D über DXB nach JFK! Aber hauptsache das C-Cass Bett ist flach!

Eine der besten deutschen Tugenden, Jammer auf sehr hohem Niveau.

Ich persönlich kann die Diskussionen und Kritiken über dir verschiedenen Klassen, speziell bei LH, nicht nachvollziehen. Ich hatte einmal das Vergnügen mit LH in der Business in die USA zu fliegen. Und auch wenn das schon ein paar Jahre her ist, da hat alles gepast wie ein guter Schuh. Was braucht man noch mehr? Das mir im Schlaf die Zehennägel geschnitten werden?

Evtl. gehöre ich ja aber auch zu einer aussterbenden Art. Menschen die auch mal mit etwas zufrieden sind.
 
Da muss ich mich hier auch mal meine Vorrednern anschließen! Die C-Class von LH finde ich gut. Zum Sitz kann ich nur sagen, das ein Reisepartner und ich dieses Jahr mal Etihad C-Class ausprobiert haben und beide der Meinung waren bei LH besser schlafen zu können. Ich mit meinen 1,8m konnte mich so gerade eben ausstrecken und ich fand die Sitze auch sehr eng...im Vergleich zu LH. (fand ich bei AC auch, wo es ebenfalls einzelsitze/betten gibt)

Was die C-Class der LH für mich auch sehr sehr gut macht ist einfach die Freundlichkeit und Offenheit der Crew. Immer ein Lächeln und man fühlt sich wohl!
 
Ich bin froh nicht diese furchtbaren Pferdeboxen in der FC vorzufinden, die einige andere Airlines haben. Zwölf Stunden in einer Einzelzelle entspricht nicht meiner Vorstellung exklusiven Fliegens.
Optisch sehr ansprechend das Ganze bei LH. Ein Nebeneinander mit Raumgefühl ist möglich. Der Blick kann, trotz gewünschter Privatsphäre, schweifen. :thbup:


Ob "Pferdeboxen" oder was auch immer, halte ich allenfalls für sekundär. In der First wie bei LLC gibts Pöbel und vor allem inkompatible
Kulturkreise. Benehmen ist keine Funktion des Ticketpreises. Und die Garantie für ungenervtes Reisen ist im Kleingedruckten des Transportvertrags
ganz gewiss ausgeschlossen.

Ansonsten schickes Design, klaro.
 
Ob "Pferdeboxen" oder was auch immer, halte ich allenfalls für sekundär. In der First wie bei LLC gibts Pöbel und vor allem inkompatible
Kulturkreise. Benehmen ist keine Funktion des Ticketpreises. Und die Garantie für ungenervtes Reisen ist im Kleingedruckten des Transportvertrags
ganz gewiss ausgeschlossen.

kulturelle Unterschiede und behaviour an Bord waren aber nicht Gegenstand der Betrachtung, sondern lediglich die neue FC im Design...
 
Singapore Airlines A380 von NRT nach SIN am 21.04.2010

Servus,
ich hatte Ende April die Ehre das erste mal in meinem Leben mit einem A380 zu fliegen und wollte einige Bilder einstellen. Diese sind zwar qualitativ nicht hochwertig, aber sollen mal einen kleinen Einblick in den Riesenvogel gewähren. Leider waren alle First Suites belegt und somit durfte ich kein Photo dieser machen.
Die Photos sind leider etwas durcheinander geraten ... bitte lasst euch davon nicht stören.
 

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Da im Artikel die Vorfeldpositionen genannt wurden, würde mich das Boarden dort interessieren. Da dürfte die gleiche turnaround-Zeit ja nicht einzuhalten sein, oder doch?

takeoff
 
Da im Artikel die Vorfeldpositionen genannt wurden, würde mich das Boarden dort interessieren. Da dürfte die gleiche turnaround-Zeit ja nicht einzuhalten sein, oder doch?

takeoff

Ich denke nicht, dass die Vorfeldpositionen zum boarden benutzt werden. Ich kann mich nicht erinnern mal gesehen zu haben, wie eine 747 in FRA auf dem Vorfeld geboardet wird. Wenn das bei der A380 mal vorkommen sollte, dann sollte das wohl die Ausnahme bleiben. Die Vorfeldpositionen dürften nach meinem Dafürhalten eher zum Parken der Riesenvögel genutzt werden.
 
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Momentaner Umlauf LH A380 D-AIMA:

zur Zeit erfolgen die technische Restaufrüstung / Tests / Familiarisation / Trainings etc.

zwischen dem 31. Mai und 02. Juni:

31 LH8926 FRA 08:10 FKB 08:45
Flugtraining
31 LH8927 FKB 16:15 FRA 16:55

01 LH8926 FRA 06:55 LEJ 07:40
Flugtraining
01 LH8927 LEJ 17:00 FRA 17:40

02 LH8920 FRA 06:45 STR 07:25
02 LH8921 STR 09:25 VIE 10:35
02 LH8922 VIE 13:00 DRS 13:55
02 LH8923 DRS 14:30 LNZ 15:15
02 LH8924 LNZ 16:00 MUC 16:40
02 LH8925 MUC 21:15 FRA 22:25
 
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