Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Also ich finde da wäre doch interessanter warum die Ladeklappen den Dienst verweigerten.
Weiß eigentlich jemand welche 737-800 es war (REG.)?
Weil ich fliege im Februar auch auf die Kanaren mit Tuifly.
Wäre schon toll den Grund zu kennen!
"Keine Gefahr für die Passagiere" was soll er sonst sagen "Die Passagiere waren in Lebensgefahr so ein Wunder das sie noch leben naja Glück gehabt unsere airline ist halt nicht so sicher.

mfg Windi

Haha... geil... ich glaub so toll hätte das nicht mal Bild schildern können! Für die spannendste Geschichte der Klasse gibts für die Autoren eine 1! ;D;D

Auch von mir die 1,0 dafür :thbup:
Diese Geschichte ist eine der besten in den letzten Jahren. Der Autor schreibt wohl ansonsten immer spannende Actiondrehbücher. :D

Moin beisammen!

Hatte heut mein Medical in STR. Das Medicalcenter ist dort im OPS-Gebäude, heisst perfeketen Blick aufs Vorfeld.
So nun zu meiner Frage oder Beobachtung: So gegen 15.30Uhr ist eine AB A320 gelandet zum Highspeedexit gefahren und wurde dort von einer Kollonne von Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen etc empfangen und blieb stehen. Glaube sogar, dass ein Hubschrauber gelandet ist.

Weiss wer von euch was da passiert ist? Rauch im Cockpit, kranke Person...

Danke für eure Antworten

Domi

aus a.de:

Eine Maschine der UL wurde heute in FRA beim Pushback schwer beschädigt. Eine der Brücken soll noch im angedockten Zustand gewesen sein, als das OK für den Pushback kam. Der Brückenfahrer soll verletzt worden sein. Hat da jemand genauere Info´s?

ich habs heute morgen im Radio gehoert. Der Airbus (A340) sollte nach Sri Lanka (Colombo) und wurde dabei schwer beschaedigt (Flugzeughuelle aufgerissen). 290 Passagiere mussten dann natuerlich in einen anderen Flieger ... Angeblich wurde niemand verletzt ...

Edit: Die Huelle wurde aufgerissen, weil die Fluggastbruecke 14 m daran entlang schrammte und damit ein Loch (20 auf 30 cm) rein riss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört doch auf, das so runterzuspielen! Schließlich kam der A380 mit dem Gras in Berührung! Wisst ihr etwa nicht, wie gefährlich Gras für die Reifen eines Flugzeuges ist?

Das hätte in einer Katastrophe enden können!

Naja, das schlimmste, was bei diesem "Unfall" passiert ist, ist wohl die Tatsache, daß die, die sich auf einen Flug im A380 gefreut haben, nun doch 747 geflogen sind.

A380 Offroad

Na zumindest sieht man an den Bildern wie schwer das Teil bzw. wie wenig befestigt der Boden ist :whistle:

Anhänge

• A380_Offroad_1.jpg
    A380_Offroad_1.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 76
  • A380_Offroad_2.jpg
    A380_Offroad_2.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 72
  • A380_Offroad_3.jpg
    A380_Offroad_3.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 63
  • A380_Offroad_4.jpg
    A380_Offroad_4.jpg