Airport-Infos: VIE, ZRH etc.

Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Im Jahre 2002 sah es wie folgt aus:
München 1.319.813 Fluggäste :D Destination #1
Ist aber auch klar, alles nur Zubringer ;)
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Seit Heute ist bekannt, dass die LTU (!das LTU klingt doof, da: Das Lufttransport Unternehmen) ab Sommer 4/7 DUS-JFK fliegen wird.
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Mit Sicherheit A332. Die A333 gehen (eigentlich ja auch anormal) zu einigen Karibischen Zielen wie POP oder PUJ, wobei Städte wie MIA, LAX, YYZ oder YYC mit 332 angeflogen werden.

Auf jeden Fall sehr erfreulich für uns DUSler, auch, weil diese Strecke schon lang ersehnt ist. Da meine Mutter früher bei UA angestellt war konnte ich mir manchmal einen Überblick über die Buchungslage von UA983 und LH408 machen und beide Flüge waren immer mehr als gut gebucht.
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Ja, LTU wird 4/7 DUS-JFK mit 332 fliegen.
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Bleibt zu hoffen, daß DUS endlich mit seinen Nachbarn ins Reine kommt. oder sind die Flughafennachbarn solche Betonköpfe mit denen man nicht reden kann ??
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Lufthansa fliegt ab dem 13. September 4x die Woche die Strecke Düsseldorf-Moskau SVO mit 737. Tage: 1_3__67.
Leider nur mit 737 und nicht 320, aber auch gut. (Flugpreis ab 427€ [dafür fliege ich locker in die USA]).
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Ich hab' mir mal den Spass gemacht und die durchschnittlichen Passagiere/Flugzeug für die deutschen Airports für das laufende Jahr (allerdings nur bis April) ausgerechnet.

Bei FRA und CGN dürfte auf Grund der zahlreichen Cargoflüge allerdings die tatsächliche Pax/AC-Zahl um ein wesentliches höher sein.

Es ist aber trotzdem ganz gut erkennbar, dass wir in MUC von "Kleinglump" ziemlich überschwemmt sind, wenn man berücksichtigt, dass wir ja immerhin auch einiges an Widebodies zu bieten haben.

Pax/AC YTD bis April 04   

Frankfurt (FRA)   104,07
Hahn (HHN)   99,51
Berlin-Tegel (TXL)   79,75
Berlin-Schönefeld (SXF) 73,21
Hamburg (HAM)   72,24
Düsseldorf (DUS)   72,14
München (MUC)   69,66
Nürnberg (NUE)   65,49
Hannover (HAJ)   64,72
Stuttgart (STR)   59,24
Dresden (DRS)   55,17
Köln/Bonn (CGN)   53,90
Leipzig/Halle (LEJ)   50,22
Bremen (BRE)   44,11
Münster/Osn. (FMO)   40,41
Erfurt (ERF)   38,05
Saarbrücken (SCN)   31,87
Dortmund (DTM)   31,78
Berlin-Tempelhof (THF) 15,34


und das Ganze noch für das abgelaufene Jahr 2003


Pax/AC 2003Pax/AC
Frankfurt (FRA)107,26
Berlin-Tegel (TXL)82,62
Düsseldorf (DUS)81,98
Hamburg (HAM)75,11
München (MUC)70,53
Berlin-Schönefeld (SXF) 68,53
Hannover (HAJ)67,30
Dresden (DRS)61,82
Stuttgart (STR)61,63
Leipzig/Halle (LEJ)61,29
Nürnberg (NUE)58,31
Köln/Bonn (CGN)55,49
Bremen (BRE)49,43
Münster/Osn.(FMO)44,27
Saarbrücken (SCN)39,37
Dortmund (DTM)34,35
Erfurt (ERF)35,84
Berlin-Tempelhof (THF) 15,91
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

@Dus-Int

das muss ich dir recht geben
hab mich mal um flüge nach VRA erkundigt und LT bietet dies ab 400€
an
was sagt das fliegt lieber nach amerika ;)!!!
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Neu: Nonstop mit LTU nach Calgary und Havanna – weiterhin nonstop nach Peking und Shanghai 30.06.2004
Den Ausbau ihres Langstreckennetzes führt die LTU Fluggesellschaft auch im Winter 2004/2005 konsequent fort: Neben dem neuen Ziel Calgary im Westen Kanadas steuert die Traditionsairline auch den Flughafen von Havanna nach vier Jahren Pause wieder einmal pro Woche im Nonstop-Verkehr an. Die im Sommer 2004 neu aufgenommenen Ziele Peking und Shanghai stehen auch in der kommenden Wintersaison mit je einer wöchentlichen Verbindung auf dem LTU Flugplan. Durch noch intensivere Kooperation mit anderen Airlines erweitert LTU die Zubringerdienste zu ihren Drehkreuzen Düsseldorf, München und Frankfurt und bindet so neben Zürich, Wien, Hamburg, Hannover, Berlin, Stuttgart und Dresden erstmals auch die Flughäfen Budapest und Warschau an ihr Langstreckennetz an.
Ein besonderes Wintersport-Erlebnis in den kanadischen Rockies ermöglicht LTU ihren Fluggästen im kommenden Winter erstmals durch ihren neuen und komfortablen Nonstop-Flug von Düsseldorf ins westkanadische Calgary. Jeweils montags starten die rot-weißen Jets zu ihrem gut neunstündigen Flug in die ehemalige Olympia-Stadt. Zubringerflüge bestehen ab München, Hamburg, Berlin-Tegel, Stuttgart, Wien, Zürich und Warschau. Selbstverständlich transportiert LTU die Wintersport-Ausrüstung bis 30 kg auf diesen Flügen kostenlos!
Tickets nach Calgary können bereits ab 597,- Euro in jedem Reisebüro mit LTU Agentur, telefonisch unter 0211-9418-333 oder im Internet unter www.ltu.de gebucht werden. Nach einer Pause von vier Jahren fliegt LTU ab November 2004 wieder einmal pro Woche nach Havanna auf Kuba. Immer am Mittwoch geht’s nonstop von Düsseldorf in die Hauptstadt des Karibik-Staates. Zubringerdienste bietet LTU ab München, Hamburg, Berlin-Tegel und Stuttgart an. Der Rückflug nach Deutschland wird über Holguin geführt. Flüge nach Havanna sind bereits ab 738,- Euro erhältlich.

Die im Sommer 2004 erfolgreich aufgenommenen Ziele Peking und Shanghai bedient die LTU Fluggesellschaft nun erstmals auch in der Wintersaison. Wie gewohnt starten die LTU Langstreckenjets vom Typ Airbus A330-200/300 jeweils dienstags in Düsseldorf zu ihrem zehnstündigen Nonstop-Flug nach Shanghai, immer donnerstags nach Peking. Zubringerdienste bestehen ab München, Dresden, Hamburg, Stuttgart und Berlin-Tegel. Flüge können bereits ab 548,- Euro gebucht werden.

Insgesamt drei wöchentliche Nonstop-Verbindungen nach Kapstadt stehen im LTU Winterflugplan 2004/2005. Mittwochs und samstags geht’s nonstop ab Düsseldorf, montags ab München zum Tafelberg. Über Zubringerflüge sind die Flughäfen Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin-Tegel und Dresden an die Montagsflüge angebunden. LTU Gäste aus Berlin, München, Hamburg und Stuttgart haben darüber hinaus auch am Mittwoch die Möglichkeit, direkt über Düsseldorf nach Kapstadt zu fliegen. Tickets gibt’s schon ab 689,- Euro.

Nonstop München-Fort Myers
Erstmals bietet die LTU Fluggesellschaft ihren Gästen im kommenden Winter eine Nonstop-Verbindung von München nach Fort Myers – und im Weiterflug nach Miami – einmal pro Woche an. Jeweils mittwochs geht’s in knapp neun Flugstunden aus der bayerischen Landeshauptstadt ohne Umwege an die Westküste Floridas. Direktflüge über München am Mittwoch nach Fort Myers können darüber hinaus ab Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin-Tegel und Dresden gebucht werden. Zu den Nonstopflügen nach Fort Myers ab Düsseldorf am Donnerstag und Samstag bestehen zudem Zubringerdienste ab München, Hamburg, Berlin-Tegel, Stuttgart, Wien, Zürich und Warschau. Eine dritte wöchentliche Verbindung nach Fort Myers besteht am Dienstag über Miami. An diesen Direktflug angebunden sind die deutschen Flughäfen München, Hamburg, Berlin-Tegel, Stuttgart sowie Wien, Zürich und Warschau. Flüge in den Sunshine-State können bereits ab 499,- Euro gebucht werden.

Montego Bay und La Romana wieder im Programm
Wie im vergangenen Winter steuert LTU ab November 2004 wieder die beiden Karibik-Ziele La Romana in der Dominikanischen Republik und Montego Bay auf Jamaica an. Jeweils freitags geht’s nonstop von Düsseldorf mit Zubringern ab München, Berlin-Tegel, Wien, Zürich und Warschau nach La Romana, immer samstags mit Zubringern ab München, Hamburg, Berlin-Tegel, Wien und Warschau nach Montego Bay. Tickets sind ab 778,- Euro erhältlich.

------------------------------

Neu: Täglich außer Samstag nonstop nach Athen und Thessaloniki - zweimal wöchentlich direkt nach Dubai 30.06.2004
Erstmals fliegt die LTU Fluggesellschaft in diesem Jahr auch in der Wintersaison nonstop die Flughäfen von Athen und Thessaloniki an. Täglich außer Samstag stehen die beiden griechischen Ziele ab dem 1. November ab Düsseldorf im LTU Flugplan. Ganz neu ist die LTU Direktverbindung von Düsseldorf und Berlin-Tegel nach Dubai. Darüber hinaus bietet die renommierte Fluggesellschaft im Winter 2004/2005 die gewohnte Vielfalt an Mittelstreckenzielen mit entsprechend attraktiven Frequenzen von sieben deutschen Flughäfen an.
Täglich außer samstags haben Fluggäste ab November die Gelegenheit, nonstop mit LTU von Düsseldorf zu den beiden griechischen Zielen Athen und Thessaloniki zu fliegen. LTU nimmt damit erstmals griechische Destinationen im Winterhalbjahr in ihren Flugplan auf. Tickets für diese Flüge können bereits ab 179,- Euro für Hin- und Rückflug inkl. aller Steuern und Gebühren in jedem Reisebüro mit LTU Agentur, telefonisch unter 0211-9418-333 oder im Internet unter www.ltu.de gebucht werden.

Zwei wöchentliche Direktverbindungen nach Dubai bietet die LTU Fluggesellschaft im Winter 2004/2005 ab Düsseldorf und Berlin-Tegel an. Jeweils mittwochs und freitags geht’s im Direktflug über Wien Richtung Vereinigte Arabische Emirate. Flüge können schon ab 428,- Euro gebucht werden.

Täglich bedient LTU – wie gewohnt – auch im Winter wieder die spanischen Ziele Malaga, Alicante und Palma de Mallorca ab Düsseldorf. Darüber hinaus stehen die beiden Festlandziele jeweils mittwochs, freitags und sonntags ab Frankfurt und München, sowie jeweils mittwochs ab Hamburg und Stuttgart im LTU Flugplan. Palma de Mallorca fliegt LTU im kommenden Winter außerdem jeweils freitags und sonntags nonstop ab Köln, mittwochs freitags und sonntags nonstop ab Frankfurt und jeweils mittwochs und sonntags nonstop ab Hamburg, München und Stuttgart an. Flüge zu den beiden Festlandzielen können bereits ab 198,- Euro, nach Palma de Mallorca schon ab 168,- Euro für Hin- und Rückflug inkl. aller Steuern und Gebühren gebucht werden.

Mehr Flüge bietet LTU im Winter 2004/2005 zu den ägyptischen Destinationen Hurghada und Sharm el Sheikh ab Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin-Schönefeld an. Jeweils donnerstags starten die LTU Jets in München, immer montags in Düsseldorf zu ihrem Nonstop-Flug zu beiden Zielen im Land der Pharaonen. An beiden Verkehrstagen und damit einmal mehr als im Vorjahr sind die Flughäfen Frankfurt und Berlin-Schönefeld über die Drehkreuze Düsseldorf und München mit Sharm el Sheikh und Hurghada verbunden, ab Köln jeweils am Donnerstag über München. Luxor, das dritte LTU Ziel in Ägypten, steht traditionell einmal pro Woche jeweils am Donnerstag nonstop ab München sowie direkt ab Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und Berlin-Schönefeld im Flugplan. Tickets gibt’s bereits ab 319,- Euro.

Insgesamt bietet die LTU Fluggesellschaft im kommenden Winter 25 Kurz- und Mittelstreckenziele im Nonstop- und Direktverkehr von sieben deutschen Flughäfen an.

(Bitte beachten, dass Direktflug bedeutet, dass mindestens 1x umgestiegen wird!)
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Danke DUS-Int für die LTU-Infos!

So erfreulich es ist, dass LTU München weiterhin in ihr Langstreckennetz einbindet, so unverständlich ist diese Maßnahme für mich - insbesondere der neue Flug nach Fort Myers. Kann mir nicht vorstellen, dass da das "große" Geschäft ex MUC zu machen ist.

Ausserdem wäre meines Erachtens die LTU mit einem einzigen Hub, in diesem Fall DUS, besser beraten. ???
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Dagegen sprechen vielleicht diverse Arbeitsverträge des fliegenden und des nichtfliegenden Personals in München. Die haben Verträge für den Standort München, das resultiert noch aus den LTU-Süd Zéiten, ebenso die Wartung in München. Dafür fehlt es in Düsseldorf an Kapazitäten.

Ich finde es nicht schlecht weil mit Fort Myers wieder ein neues Ziel ab München im Flugplan steht. ;)
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Allerdings sollte man beachten, dass RSW und MIA ein und derselbe Flug sind, sprich MUC-RSW-MIA-MUC, dennoch nicht schlecht für MUC, zumal dieses Jahr die 10 jährige Bestehung der Route DUS-RSW gefeiert wurde (btw, geflogen wird 3/7).
Ui, bevor ich es vergesse. An Kapazitäten fehlt es in DUS nicht! Wenn man könnte, dann würde man die Kapazitäten beliebig hochschrauben, aber der Vertrag scheint das zu blocken. In DUS ist die Nachfrage bei LT gewaltig (Jobmäßig - Praktikumsplätze sind 6 Monate om Vorraus vergriffen)
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

@ DUS-Int.

Ich meinte den Wartungsbereich. Der ist in Düsseldorf defintitv für die gesamte LTU-Flotte zu klein und das zu erwartende PAX-Aufkommen.
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

LTU kann später LH ersetzen. ;) So ne große Flotte hat LT doch auch nicht,oder?Weiss jemand wieviele Maschinen sie haben?? ???
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Die Flotte der hat nach Stand 31.05.2004 folgende Jets:

11 A320
4 A321
3 A330-300
7 A330-200

also insgesamt 25 Maschinen. ::)
 
Zurück
Oben