LH Regional: City Line, Air Dolomiti, Eurowings

ich kann mir ebenso wenig vorstellen das sie abgestoßen werden. Irgendwie werden sie bei CLH oder aber auch EN schon unterkommen. Offene EMB Bestellungen gibt es meines Wissens nach nicht mehr...
 
2010 wurde die Scope Clause bei LH verändert und die Regionalpartner dürfen seitdem uneingeschränkt Maschinen bis zu 95 Plätzen fliegen. Leider konnte ich nichts mehr finden, wieviele Maschinen mit mehr Sitzen geflogen werden dürfen. Zudem soll ein fünftel der Flotte bei Regional fliegen dürfen, wenn die Passage bis 2015 330 Maschinen oder mehr bereibt, egal wie groß die sind.

Hat jemand noch die genaue Regelung?
Werden die germanwings Maschinen auch gezählt, da sie ja zum KTV gehören?
Ist die Zahl der Maschinen über 95 Sitzen bei den Regio´s im Moment ausgeschöpft?
 
MUC-GRZ geflogen mit ...?

Hab mal getestet, GRZ-MUC-GRZ steht selbst im November 2013 noch mit IQ DH4 drinnen. Hat jemand von Euch eine Ahnung, mit welchem Gerät diese Strecke dann geflogen werden wird?

Danke und LG!
 
... oder die Strecke an OS zu übertragen. Da gebe es passendes Gerät. Ich glaube nicht, dass LH GRZ so einfach streicht.
 
Ein hoher Anteil an Statuskunden rechtfertigt doch kein A/C mit höherer Kapazität. Wo ist da bitte der Zusammenhang?

Geb ich dir recht, hier besteht kein Zusammenhang, aber: 3 große Firmen aus dem Stadtgebiet versuchen seit längerem die LH davon zu überzeugen, von Prop auf Jet umzustellen. Jetzt nicht unmittelbar wegen der Statuskunden, sondern eher dahingehend, dass mehr Sitzplätze vorhanden wären, und nicht immer nur auf die teuersten Buchungsklassen zurückzugreifen müssen...
 
Aha, also teureres Gerät, dafür sinkende Tarife.

Kann AB via LGW demnächst bieten.

Speziell bei GRZ sehe ich aber nicht, wieso nicht insbesondere VO hier übernehmen könnte, solange von GRZ ohnehin Übernachter-Dash operiert werden. Frage ist natürlich, wo wieviele Crews sitzen. Sollte es andererseits dahin kommen, daß die STR/DUS-Flüge entfallen, könnte man größer nach MUC operieren. Rechenspiele.
 
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Ein hoher Anteil an Statuskunden rechtfertigt doch kein A/C mit höherer Kapazität. Wo ist da bitte der Zusammenhang?

Kann deinen Einwand nicht nachvollziehen. :confused:
Könnte es sein, dass du und @ moddin nicht richtig gelesen habt?

Wenn eine Maschine voll ausgelastet ist, davon noch 50 Statuskunden, dann wäre anstelle einer DH84 durchaus auch der Einsatz eines E195 angebracht.
Ein Upgrade für einzelne Flüge (von dauerhaft war nicht die Rede!) ist das Tagesschäft am Standort München, erfolgt aber nach Graz nicht, warum?;)
 
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In DH8D passen 76 Paxe, davon ~50 Statuspaxe, macht also etwa 30 'normale' Paxe. Graz ist nicht gerade als Touristenhochburg bekannt. Ich glaub, du verstehst dich grad selber mal wieder nicht.

Achja, hat wer Chips für mich?
 
Ich verstehe ja selbst nicht so recht die Vorgehensweise der LH mit GRZ...

Ok, es gab mal 1 Jahr lang eine 5. tägliche Verbindung, die war aber wohl nicht kosteneffizient zu betreiben, somal es unmittelbar während und nach der Krise 2008 war.
Eine Zeit lang gab es einen mix aus CRJ und ARJ von LHC, auch das wurde wieder verabschiedet.
Bevor wieder IQ komplett übernommen hat, war EN täglich 4mal unterwegs...
Kontinuität ist hier nicht angebracht...

Wo will ich hin: ich könnte mir durchaus einen Mix aus kleineren und größeren Maschinen vorstellen. Vor allem die Tagesränder würden durchaus mehr Plätze vertragen. Auch Montag sowie Donnerstag und Freitag sind oftmals völlig ausgebucht...es ist in den letzten Woche nicht wenige male vorgekommen, dass wir bei Buchung am Freitag keine Tickets mehr am Montag nach MUC bekommen haben, und auch Donnerstag und Freitag abends es nahezu unmöglich war, über MUC nach GRZ zu kommen...

Ich spreche jetzt nur von Erfahrungen von meiner Firma, ich denke den beiden anderen Großen gehts ähnlich.

Aber wie schon ein Vorschreiber gesagt hat, da rinnt noch viel Wasser den Bach runter, und nur die tollkühnen schmieden Pläne auf Basis eines Kaffeesuds.

LG aus China
 
Ich verstehe ja selbst nicht so recht die Vorgehensweise der LH mit GRZ...

Ok, es gab mal 1 Jahr lang eine 5. tägliche Verbindung, die war aber wohl nicht kosteneffizient zu betreiben, somal es unmittelbar während und nach der Krise 2008 war.
Eine Zeit lang gab es einen mix aus CRJ und ARJ von LHC, auch das wurde wieder verabschiedet.
Bevor wieder IQ komplett übernommen hat, war EN täglich 4mal unterwegs...
Kontinuität ist hier nicht angebracht...

Wo will ich hin: ich könnte mir durchaus einen Mix aus kleineren und größeren Maschinen vorstellen. Vor allem die Tagesränder würden durchaus mehr Plätze vertragen. Auch Montag sowie Donnerstag und Freitag sind oftmals völlig ausgebucht...es ist in den letzten Woche nicht wenige male vorgekommen, dass wir bei Buchung am Freitag keine Tickets mehr am Montag nach MUC bekommen haben, und auch Donnerstag und Freitag abends es nahezu unmöglich war, über MUC nach GRZ zu kommen...

Ich spreche jetzt nur von Erfahrungen von meiner Firma, ich denke den beiden anderen Großen gehts ähnlich.

Aber wie schon ein Vorschreiber gesagt hat, da rinnt noch viel Wasser den Bach runter, und nur die tollkühnen schmieden Pläne auf Basis eines Kaffeesuds.

LG aus China

Nichts anders war auch meine Aussage, aber nicht jederman versteht dies. Danke für deine Ausführungen.
 
Wo will ich hin: ich könnte mir durchaus einen Mix aus kleineren und größeren Maschinen vorstellen. Vor allem die Tagesränder würden durchaus mehr Plätze vertragen. Auch Montag sowie Donnerstag und Freitag sind oftmals völlig ausgebucht...es ist in den letzten Woche nicht wenige male vorgekommen, dass wir bei Buchung am Freitag keine Tickets mehr am Montag nach MUC bekommen haben, und auch Donnerstag und Freitag abends es nahezu unmöglich war, über MUC nach GRZ zu kommen...
Dann drängt sich doch geradezu auf, daß IQ hier künftig in Konkurrenz zu LH tritt.

Wenn LH einfach kein Geld verdienen will?
 
Wo will ich hin: ich könnte mir durchaus einen Mix aus kleineren und größeren Maschinen vorstellen. Vor allem die Tagesränder würden durchaus mehr Plätze vertragen. Auch Montag sowie Donnerstag und Freitag sind oftmals völlig ausgebucht...es ist in den letzten Woche nicht wenige male vorgekommen, dass wir bei Buchung am Freitag keine Tickets mehr am Montag nach MUC bekommen haben, und auch Donnerstag und Freitag abends es nahezu unmöglich war, über MUC nach GRZ zu kommen...

Das Problem ist, das gilt praktisch für alles Ziele.

Und die Flieger lassen sich eben zu den anderen Zeiten nicht schrumpfen. Also was machen? Deinen Tages-/Wochenrand nach GRZ mit größerem Gerät versehen. Und z.B. Venedig dafür verkleinern? Wo die eine ganz ähnliche Pax-Verteilung haben? Das mag dann für dich funktionieren - aber nicht für LH......

Ergänzend gab es letzten Monat auch zwei Abflüge an einem Montagmorgen mit CR9...Auslastung unterirdisch! Wo warst du da? Wie kannst du von LH das auch noch regelmässig erwarten? (das sollte eine kleine Stichelei sein....;))
 
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Ergänzend gab es letzten Monat auch zwei Abflüge an einem Montagmorgen mit CR9...Auslastung unterirdisch! Wo warst du da? Wie kannst du von LH das auch noch regelmässig erwarten? (das sollte eine kleine Stichelei sein....;))

Mir fehlt jetzt der nötige Stachel als auch die Muse um knapp nach Mitternacht ;)
Aber im Grunde betreiben wir cherrypicking: ich finde Flüge die meine Ansichten belegen, du findest welche die all meine überlegungen über den Haufen schmeißen, die Frage ist, wer hat die nötige Ausdauer den anderen zu überzeugen...vorweg, ich werd's nicht sein ;)
 
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