LH Regional: City Line, Air Dolomiti, Eurowings

Klar gibt es die Flüge, die du ansprichst. Aber volle Flüge gibt es auch zu anderen Destinationen - und zwar meist zur selben Zeit, eben Tagesrand und Mo/Fr/So.

Die Auslastung nach GRZ ist schon ganz gut - aber nicht ungewöhnlich hoch.
Und ein größeres Fluggerät nach GRZ könnte man schon ab und zu einsetzen (aber eben auch zu anderen Zielen) - wenn man einen Ladefaktor von 20-30% beim nachfolgenden Rückflug zur Regel machen wollte........

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es die Flüge, die du ansprichst. Aber volle Flüge gibt es auch zu anderen Destinationen - und zwar meist zur selben Zeit, aben Tagesrand und Mo/Fr/So.

Die Auslastung nach GRZ ist schon ganz gut - aber nicht ungewöhnlich hoch.
Und ein größeres Fluggerät nach GRZ könnte man schon ab und zu einsetzen (aber eben auch zu anderen Zielen) - wenn man einen Ladefaktor von 20-30% beim nachfolgenden Rückflug zur Regel machen wollte........

Nonstop, du hast das gut zusammen gefasst. Mehr wollte ich gar nicht sagen...und bei mir setzt dann halt der Patriotismus ein ;)

Ich möchte es ja auch gar nicht ausschliessen, dass mit Ausflottung der Props bei LH GRZ grösseres Gerät bekommen könnte (oder bei schlechter Buchungslage eingestellt wird) oder eben von VO übernommen wird - aber das betrifft GRZ eben NICHT MEHR als andere Destinationen auch. Das ist alles......

Wie vermutet, handelt es sich in der Tat um IQ, die mit DH4 für LX nach D auf den erwähnten Strecken ab dem 31.3.13 fliegen werden.

Noch ist auf ZRH-NUE vv im Lufthansa Online Flugplan Swiss Avro angegeben.

Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass man bei gleichbleibender Frequenz kleineres Gerät einsetzt. Nach FRA hat man ja bereits von A32S und B733/5 auf CRJ700 verkleinert und den Abendflug gestrichen. Wie will man dann die Paxe ab NUE mit dem LH-Konzern transportieren? Oder will man die Paxe zwingen, mit der Bahn nach FRA zu fahren. Die swiss Avros schauen immer recht voll aus, wenn ich am NUE bin. Die letzten Tage kamen zur Messe A319 bis A321 und kein einziger Avro.

Zuletzt bearbeitet:
Auf swiss.com und AMADEUS ist es so abgebildet. Für das D- Programm wird ein Flugzeug benötigt, das am Samstag in MUC abgetauscht werden könnte.

Wenn es denn nun wirklich so kommt, wird es die HQ sein.
Außerdem müsste HD gerade in ETSI zum lackieren für den nächsten Betreiber sein!

Was mich etwas irritiert, wieso wird die Maschine von LPA nicht direkt nach VRN geflogen sondern über SNN?
Wird sie in Shannon erst lackiert oder wieso dieser Umweg?

Zurück
Oben