Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, ich bin kein Franzfan, aber Augsburg Airways zu kündigen sieht mir geradeschon nach „sozialer Verantwortung“ aus – aber eben gegenüber den eigenen Mitarbeitern bei Lufthansa und CityLine. Die müssen ihm ja wohl näher stehen als (auch langjährige) Zulieferer.
Manche mögen das anders sehen, aber ohne diskussionsfähige (und vielleicht auch konsensfähige) Vorschläge interessiert mich das eigentlich nicht.
1. Ja, aber genau deswegen hat man ja hier keine Kohle verdient.Wurden die oben genannten Strecken nicht bis vor kurzem noch überwiegend mit RJ85 bedient? Und die waren ja auch meist gut voll, die Dash ist für die Strecken teilweise zu klein.
Moddin wird in seinem späteren Leben seine Aussagen bereuen. Es ist leicht, wenn bei einem selbst alles aufgeräumt aussieht. Aber Franz sieht das nicht mehr ein, auf Tradition, "wird schon wieder" und so zu setzen.
Das ist extrem bitter.
Und ich hoffe wirklich, dass sich die Situation wieder dreht und der Boden mal erreicht ist!
Schaut euch doch mal die Gewinne von DLH, AUA und SWR an. DLH schreibt rote Zahlen, SWR dreistellige schwarze und AUA mittlerweile auch schwarze, wenn auch noch im geringen Rahmen (hier sollte man bedenken, dass man vor zwei Jahren bei der Übernahme durch Lufthansa tiefrot war, das Sparprogramm also gefruchtet hat). Auch LHC schreibt gute positive Zahlen. Lediglich GWI und die Mutter DLH schreiben negative Zahlen, also muss hier was geändert werden.
Steilvorlage.Auch wunderschön ist es, zu sehen wie die Passage bei Konzernschwestern wie Technik und LSG die höchsten Preise zahlt, zumindest auf dem Papier. Ein und dieselbe Leistung kostet für Fremdairlines deutlich weniger als für die DLH Passage. Viel Geld für die Servicetöchter, schlechtes Ergebnis für die Passage.
Auch wunderschön ist es, zu sehen wie die Passage bei Konzernschwestern wie Technik und LSG die höchsten Preise zahlt, zumindest auf dem Papier. Ein und dieselbe Leistung kostet für Fremdairlines deutlich weniger als für die DLH Passage.
Steilvorlage.
Aber verpflichten wir Passage doch, alle Aufträge immer auszuschreiben. LHT wird erodieren, für den Konzern mittelfristig untragbar, kommt an die Börse, und gilt dort für einen Technikbetrieb das LuftNaSiG?
Also LH hübsch filetieren riskieren, Augen feste zu, vielleicht wirds ja noch was mit dem Aktienwert.
Und dann gute Reise mit den Tagespreis-billigst gewarteten 777 über den Ozeanen dieser Welt.
Dann hebt sich LH aber so richtig von ihren Wettbewerbern ab, endlich. Versprochen.
Wo gibts das denn zu sehen? Würde Ich mir gerne mal anschauen.
Klar, das Schicksal eines Einzelnen mag da hart werden, aber um den Gesamtbetrieb am Leben zu halten bedarf es manchmal solcher Mittel wie das Aufkünden der Verträge mit AUB und KIS.