muc-driver
Mitglied
...und die D-AEBQ wird heute Abend eintreffen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zwischenzeitlich war der LH Investor Day in Zürich. Die Präsentation liegt im Netz unter: http://investor-relations.lufthansa...speeches/LH-Passenger-Airlines-2011-09-21.pdf.
Auf Folie 12 findet sich: "Phase out 50/70- seater, no A/C < CR9", die Diskussion ist also noch nicht zu Ende.
Daneben gibt es auf Folie 7 gibt es noch einen Eintrag: "NEK Regio". Dies kann ich mir schwerlich vorstellen, da die Rückenlehnen schon heute mir genau gleich dick vorkommen, wie die in der Kontflotte (NEK natürlich).
Die letzte MD-87 OY-KHU von SAS wurde nun nach BGR überführt.
Letzten Sonntag hab ich auf dem Flug LEJ-DUS mit EW CR9 die NEK regio gesehen. Farbe und Zeitschriftenhalter wie bei der NEK, ansonsten scheinen sich die Sitze nicht großartig verändert zu haben.
Da die Situation überraschend und unerwartet ist, ist das mit den eigenen Flügen wohl noch schwer zu sagen . Würde ich aber nicht mit rechnen. Dann noch eher ein anderer Auftraggeber. Die Slots gehören sicher der LH! Und klar, die 195er gehen an LH/ CLH (das ist schon sicher)!... Habe gehört, dass IQ den Flugbetrieb aufrecht erhalten will mit eigenen Flügen unter eigener Nummer. Wem gehören eig die Slots, die IQ belegt? LH oder? Die wird man dann sicher behalten!?
Augsburg Airways kann man aus dem Titel nächstes Jahr rausstreichen (OK wurde mit Contact auch nicht gemacht). Der Rahmenvertrag wurde zum Ende Sommerflugplan 2013 gekündigt! Somit werden dann alle Zubringer wenigstens mit Jets geflogen, was Franz ja will. Gut der Treibstoffverbrauch verdoppelt sich dann fast, aber Kerosin ist ja billig! Oder? Vielleicht reduziert man die Zubringer auch auf 3 mal täglich. Dann fehlen wenigstens die Paxe die man wegen der fehlenden 3. Bahn eh nicht rausfliegen kann!
Achja hier ist Sarkasmus, Ironie und Unverständniss hin zu interpretieren!
Franz und die VC sitzen zwar in einem Boot, rudern aber nicht in die gleiche Richtung...
Wie soll bei den wichtigsten Themen beim WIE ein Konsens erzielt werden, wenn man nicht mal beim OB beisammen ist:think: