MUCFLYER
Mitglied
Die Metardaten:
[FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=Verdana,Helvetica,Arial][SIZE=-1][FONT=ARIAL,]Irkutsk IKT-UIII
090200Z 29004MPS 260V320 5000 -SHRA OVC006CB 11/10 Q1002 NOSIG RMK QBB190 QFE708/0944 30290250
Irkutsk hat eine Runway 12/30 mit 3165m Länge und 45m Breite. ILS und VOR/DME Anflüge published in beide Richtungen. Google Bilder hängen dran.
Offensichtlicher Anflug war RWY30, da der Wind aus 290° kam. Hinter RWY12 ist auch relative Hindernisfreiheit zu erkennen.
Ein überlebender Passagier berichtet, dass nach der Landung kaum Bremswirkung zu spüren gewesen wäre. Warten wir es ab. Die Flugschreiber sind bereits geborgen.
Laut russischem Forum könnte es sich um den S7 A310 F-OGYP handeln, welcher auch regelmäßiger Gast in MUC war. S7 hat wohl 9 oder 10 (inkl. der ex HF) Flieger diesen Typs.
Auf jeden Fall sehr tragisch und leider wurde hiermit die längere Pause von schweren Unglücken in der GUS wieder unterbrochen.
Hier noch der Link aus aviation-safety.net
[/FONT][/FONT][/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=Verdana,Helvetica,Arial][SIZE=-1][FONT=ARIAL,]Irkutsk IKT-UIII
090200Z 29004MPS 260V320 5000 -SHRA OVC006CB 11/10 Q1002 NOSIG RMK QBB190 QFE708/0944 30290250
Irkutsk hat eine Runway 12/30 mit 3165m Länge und 45m Breite. ILS und VOR/DME Anflüge published in beide Richtungen. Google Bilder hängen dran.
Offensichtlicher Anflug war RWY30, da der Wind aus 290° kam. Hinter RWY12 ist auch relative Hindernisfreiheit zu erkennen.
Ein überlebender Passagier berichtet, dass nach der Landung kaum Bremswirkung zu spüren gewesen wäre. Warten wir es ab. Die Flugschreiber sind bereits geborgen.
Laut russischem Forum könnte es sich um den S7 A310 F-OGYP handeln, welcher auch regelmäßiger Gast in MUC war. S7 hat wohl 9 oder 10 (inkl. der ex HF) Flieger diesen Typs.
Auf jeden Fall sehr tragisch und leider wurde hiermit die längere Pause von schweren Unglücken in der GUS wieder unterbrochen.
Hier noch der Link aus aviation-safety.net
[/FONT][/FONT][/FONT][/SIZE][/FONT]
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: