ONEWORLD NEWS: BA, CX, AA, AB, JL, QF etc.

American Airlines hat nun ihre letzte Boeing 767-200 nach Kansas City überführt.

Quelle: skyliner-aviation
 
In den nächsten Jahren will American Airlines ihre Sitzplatzkapazität im Langstreckenbereich um rund 2000 Plätze steigern.

[...] alle 47 Boeing 777-200 umgebaut werden und so 17 Prozent mehr Sitzplätze geschaffen werden. Dafür wird die First Class entfernt, die Business Class wird ausgebaut und bekommt die neuesten Lie-Flat-Sitze, in der Economy wird die Zahl der Sitzplätze von 247 auf 289 gesteigert.

http://www.aerotelegraph.com/americ...aet-erhoehen-keine-neuen-flugzeuge-anschaffen
 
As time goes by:

American setzt ab Mai ihre erste/n 787 in Betrieb, zuerst klassisch auf DFW-ORD, PEK und EZE folgen.

DFW-Peking wird dabei Flug 89/88 - ehemals ORD-BRU-DUS/vv, B762.

map


http://www.gcmap.com/mapui?P=c:grey...rd&PM=b:disc5+%U&MS=wls&DU=km&SG=.825&SU=mach
http://www.airliners.net/photo/American-Airlines/Boeing-787-8-Dreamliner/2577926/L/
 
TK hat schon mehrfach Interesse geäußert. Vielleicht kann uns @gexx da weiterhelfen?


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Die werden sie schon loswerden - es ist ja jedem bewusst, dass MH verkaufen muss, und das ist halt schlecht für die Preise. TK sehe ich auch als potentiellen Käufer für die A330F.

Bzgl TK sind 6 A380 halt eine relativ kleine Flotteneinheit - weil bisher war ja immer nur die Rede von Leasing über die Hauptsaison. Aber vielleicht nimmt man ja die 6 und kauft dann bei Airbus noch ein paar zusätzliche - oder man kauft noch ein paar andere, zB bei Thai oder China Southern :)
 
Leider kann ich auch nicht weiterhelfen. Das Problem ist ja, es gibt nur 2 Positionen wo man den 380 parken kann, wenn man ihn nicht auf den neuen Y-Apron stellen will. Andererseits wenn der Preis passt entscheidet man sich vielleicht trotzdem dafür. Für die 330 seh ich auch Potenzial, andererseits sind ja gerade erst neue gekommen und die Kingfisher Maschinen. Wer soll die den alle fliegen?
 
Die 77W stehen in IST ja auch offen. Und alle 330er sowieso. IST ist hoffnungslos überfüllt. Und es würden ja auch nicht alle A380 gleichzeitig fliegen ...
 
Also sowohl 777 als auch 330 stehen auch an Gatepositionen. Ich denke nur ein Prestigeobjekt wie den 380 will man nicht auf dem Y-Apron abstellen zwischen Cargo-Maschinen, ein paar 320ern und abgewrackten A300, MD83 und AN12. Und dazu noch 10-15 Minuten mit dem Bus durch die "unschönen" Regionen des Atatürk Airports. Ganz zu schweigen von den operationellen Problemen, zBsp Short Connection Bags, Late Check-in Baggage rechtzeitig rüber zu bringen. So ein lahmer Koffertrolli braucht schon eher 25 Min für die Fahrt.
Und "hoffnungslos überfüllt" ist ja noch milde ausgedrückt ;)
Aber das wird wohl ein wenig Off-Topic!
 
War ja nur eine Frage der Zeit ... für DUB-LHR wird man eine Lösung finden (EI wird das weiterhin mehrfach täglich fliegen, warum auch nicht), BA wird wohl in LHR ein paar Slots zur Verfügung stellen müssen für Flüge auf die grüne Insel und der gute MOL ärgert sich, wird dafür aber eine nette finanzielle Abgeltung für sein Aktienpaket bekommen ... :)

Fazit: Ich finde der Deal macht für IAG viel Sinn. Für EI natürlich auch. Für die Yields am Nordatlantik ist das auch gut. Es lebe die Konsolidierung :)
 
"Heathrow’s biggest customer, the group that owns British Airways, has dealt a stinging blow to the airport’s expansion hopes by saying the £17.6bn price for a third runway is excessive and “cannot be justified on any basis”.

Willie Walsh, the chief executive of BA’s parent company IAG, warned that his airlines would not pay the outrageous cost for new infrastructure that he called “inefficient and not fit for purpose”. [...]

Walsh, who has been a prominent backer of a third runway in the past, ..."

http://www.theguardian.com/environm...way-unjustifiable-says-ba-parent-company-boss
 
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