ONEWORLD NEWS: BA, CX, AA, AB, JL, QF etc.

laut PR Leaks über das Forum Skyscraper City: Air Berlin offensichtlich mit Drehkreuz in FRA?

Die PM sollte wohl erste nächste Woche kommuniziert werden... Interessant.
Wowi kann BER demnächst als Formel 1 Strecke oder als größte Golfanlage Europas zur Verfügung stellen.
Frag mich zwar grad wo Fraport die AB Flieger noch abstellen will, aber ansonsten ein 'smart move'.

Sorry Leute, aber wer das glaubt, hat absolut nichts verstanden.

Was nicht verstanden, das es so geplant sein soll, oder das es für AB ein smart move sein könnte?
Oh erhelle uns doch mit deinem offensichtlichen Wissen... ;)
Zugegeben, es klingt insgesamt merkwürdig, aber der Gedanke hätte Charme und wir hätten einiges Neue zu diskutieren ;D

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich finde, dass klingt spannend - und wenn es ein Presseente ist, so wäre sie gut gemacht.
FRA wäre natürlich eine sehr gute Wahl, zumal viele Oneworldmembers wie CX oder JL dort exklusiv hinfliegen oder die Bahnanbindung sehr hochwertig ist.
Interessant wird auch, was EY dazu sagen würde und z.B. welche Streckenhandlungsoptionen man der AB in Richtung Osten einräumt.

Für eine Interimslösung erscheint es mir aber sehr aufwendig - man hätte MUC oder DUS wegen der vielen bestehenden Feeder m.E. interimsweise kostengünstiger aufwerten können - auch weil FRA im T2 sehr gut ausgelastet ist.
Ich bin gespannt, was am 02.01.14 passiert.

Gruss Theo

Das Einzige was in meinen Augen Sinn macht ist, dass man ein gewisses "Feedernetz" für andere OW Partner aufbaut. Langstrecken oder gar ein größeres Europa Angebot kann ich mir nicht vorstellen, ich denke die LH würde sich das auf keinen Fall gefallen lassen.

Allerdings frage ich mich, wieso in einer solchen Pressemitteilung der AB der CEO der LH zitiert wird und er diesen Schritt angeblich "begrüßt".
Für mich passt da etwas nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie zu erwarten war, ist die Meldung von offiz. Seite dementiert worden:
https://www.facebook.com/airberlin/posts/795115900514603

Sorry Leute, aber wer das glaubt, hat absolut nichts verstanden.

Merke:
Wenn es darum geht Berlin/BER bashen zu können, wird hier grundsätzlich nichts hinterfragt (Der Autor schreibt im SSC-Forum seinen allerersten Beitrag und hat sich vermutlich gerade eben angemeldet, auffallend fehlerhafte Rechtschreibung, sehr seltsame Profitierungslogik der LH etc.), da greifen nur noch die Beisreflexe der Minderwertigkeitskomplex-Geplagten.

Ist recht ähnlich wie das Verhältnis der LH zum neuen Mega-Hub in IST. Da ist ja auch der Neid und die begründete Furcht vor einem weiteren Bedeutungsverlust als interkontinentales Drehkreuz.

Da man solcherlei Bashings hier nicht gerade selten lesen kann, frage ich mich wie sich das mit dem Forum-Anspruch in puncto Sachlichkeit verträgt (welcher ja auch stets gebetsmühlenartig hochgehalten wird).

;) Schade - irgendwie. Air Berlin 'in der Höhle des Löwen', das wäre doch der Stoff aus dem... ;D

Merke: Entspannt, gelassen und mit dem notwendigen Respekt in Foren diskutieren ohne seinen Gegenüber zu diskreditieren, hat noch immer geholfen.

Ganz unabhängig dieser sehr wahrscheinlich gefakten Meldung, aktuell ist in der Branche kaum was undenkbar.
Viele würden sich wundern wer mit wem alles an einem Tisch über mögliche neue Verteilungen des einzigen Kuchens brüten. Die dynamischen Veränderungen nehmen deutlich an Fahrt zu. Langweilig wird es nicht.

Das mit Air Berlin und Frankfurt hätte mir irgendwie gefallen. Eine Annäherung mit LH, aber auch eine deutliche Konkurrenzsituation am wichtigsten dt. Airport wären vorstellbar und würden die hiesige Airline-Landschaft nachhaltig verändern. Für beide Szenarien gäbe es ähnlich viel Pro bzw. Kontra Argumente. Spannender Gedanke.

Moin zusammen,

eine Frage zur Flotte von IB: Gibt es eine Übersicht, welche A 340-300 und A 340-600 noch die alte Economy Kabine haben. Ich konnte leider per "googlen" nichts Vernünftiges finden.
Vielen Dank.

Gruss Theo

Zuletzt bearbeitet:
Die ME3 haben wieder einen weiteren Mitbewerber vom Markt verdrängt. Britsh World Cargo ( GSS ) wird den Betrieb im April einstellen und BA beauftragt ausgerechnet Qatar Cargo mit der Durchführung von fünf wöchentlichen LON - HKG Frachtflügen im Auftrag von IAG. Sehr schade um die schönen 748. :thbdwn:

Air Cargo World

Die ME3 haben wieder einen weiteren Mitbewerber vom Markt verdrängt. Britsh World Cargo ( GSS ) wird den Betrieb im April einstellen und BA beauftragt ausgerechnet Qatar Cargo mit der Durchführung von fünf wöchentlichen LON - HKG Frachtflügen im Auftrag von IAG. Sehr schade um die schönen 748. :thbdwn:

Air Cargo World

GSS wird den Betrieb (vorerst) nicht einstellen, lediglich der Contract mit BAWC endet zum 30. April 2014. Danach wird GSS entweder unter eigener Sache fliegen oder für wen anderes.

Zurück
Oben