ONEWORLD NEWS: BA, CX, AA, AB, JL, QF etc.

somit macht IAG im Q2 gleich viel Gewinn wie die LH im gesamten ersten Halbjahr.


http://www.bbc.com/news/business-33729695

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das in der jüngsten Vergangenheit noch anders war. Bei IAG ist halt die Kostensituation wesentlich besser. Gerade bei IB gabs ja auch einen harten Prozess, bis man sich auf neue Konditionen geeinigt hat. LH steckt ja mitten drinnen in dem Prozess (also hoffentlich schon eher am Ende!) ... und AF-KL fängt gerade erst so richtig an ...

Auch ist IAG den Sandkasten-Airline-Staat-Systemen nicht so ausgeliefert, wie LH oder AF-KL.
 
Steckt in IAG nicht QR mit drin? Oder verwechsel ich da gerade etwas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das hat aber mit den Zahlen per se erstmal nichts zu tun, die sind - bisher zumindest - Aktionär und oneworld Partner, aber nicht viel mehr. Mal schauen, was da noch kommt ...
 
Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass es um LGW geht (und nicht um LHR) und dass BA es nicht geschafft hat sich mit den Gewerkschaften zu einigen ...
 
Die Auslieferung des ersten A350-900 der Finnair verzögert sich auf 30. September 2015. Mal schauen, ob das auch Einfluss auf die geplanten innereuropäischen Flüge im Oktober hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Finnair nimmt ab Mai 2016 zwei neue Destinationen in Asien auf:
[h=1]Guangzhou + Fukuoka[/h]AY067 HEL1700 – 0730+1CAN 333 x146
AY068 CAN1000 – 1500HEL 333 x257


AY075 HEL1630 – 0800+1FUK 333 246
AY076 FUK0930 – 1355HEL 333 357


Quelle:
http://airlineroute.net/2015/10/07/ay-canfuk-may16/
http://fukuoka-now.com/en/news/breaking-news-finnair-to-start-fukuoka-helsinki-flights/

Waehrend KLM ja seine zuletzt 3 woechentlichen Fluege AMS-FUK im Januar einstellt:
http://fukuoka-now.com/en/news/klm-airlines-discontinues-fukuoka-amsterdam-route/

Haette ich nicht gedacht, dass Finnair da so schnell einspringt...
 
Die Spekulationen tuckern so vor sich hin, ist dies die (erlösende?) Antwort?

CSngbLJWIAAorG6.jpg:large


#cathaypacific
 
Wegen des großen Anklangs sind neue Sonderbemalungen (die von Dir gezeigte hat ja schon Nachfolger gezeugt) sicher nicht unwahrscheinlich...

Ich fand und finde das Verschwinden des charakteristischen, hellen Grün einen Verlust. Frisch lackiert ist die bis gestern gültige Brushwing-Ursprunsgversion ganz nett, aber m.E. nicht stark. Natürlich mittlerweile ein Klassiker in einem Meer von Bemühen, bei Lackalterung aber auch mit einer Tendenz zum Verschwimmen, v.a. weil die Wortmarke auf Grau gesetzt war. Durch die Anhebung der Wortmarke wirkt das etwas (höm) mickrige Flaggschiff 777 etwas stattlicher. Das Ruder zeigt wieder seine Form. Bemerkenswerterweise geht Cathay durch die farbliche Reduktion weiter in Richtung Seriosität und wird durch die Betonung der Kalligraphie "chinesischer". Formalbernheiten wie Wellen oder (A.net-Vorschläge wie) dunkelgrüne Triebwerke oder ein QF-förmiges Heck "fehlen" auch. Alte Schule.

Zufällig sah ich, daß die B-KPM vor einigen Wochen bereits auf dem neuen Dienst in DUS war, vielleicht wiederholt sich das in Bälde. Und im nächsten Jahr wäre sie dann in der Frühlingssonne neben einem A346 zu parken... Leider wird LH408 regelmäßig wohl am Kopf von A abgefertigt. Aber vielleicht geht da ja doch was...
 
Zurück
Oben