Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. :D

Es gibt Dinge, die sind einfach zu spekulativ, hier ist es dann besser mal die Katze nicht aus dem Sack zu lassen.

Bei a.net und a.de wird behauptet LH würde zum Sommerflugplan Manila aus dem Flugplan streichen. Da die User die dies behaupten meiner Erfahrung nach gut informiert sind sieht´s wohl schlecht für den CAN-MNL Tag aus.

Ich hoffe nur man kann sich mit LX auf eine Lösung wie bei SCL einigen und Swiss fliegt künftig BKK-MNL anstatt BKK-SIN, zumal SIN ja kümftig auch ab MUC im Flugplan steht und SQ nach ZRH ja auch aufstocken will. Insgesamt sehr schade, wenn wieder ein langjähriges Ziel wegfallen würde. :(

Apropos Manila ( auch wenn das nicht direkt hier hin passt ),
weiß jemand warum die LH 789 aus Manila von Freitag oder noch früher bis gestern als verspätet gelistet wurde im Frankfurter Flugplan ?

Nun ist es auch in den Reservierungsystemen zu sehen, CAN wird neu ab Sommerflugplan xe27 ab FRA mit A343 geflogen und der Tag nach MNL fällt weg.
Wenn nun FRA-PVG entgegen meiner Erwartung weiterhin 10/7 im Sommer bedient wird, so würde auch die in der Pressemitteilung zu den neuen Chinazielen genannte Zahl von 58 Flügen pro Woche nach China stimmen.

Nun stellt sich natürlich noch die Frage, welche Strecke im Gegenzug mit A346 statt A343 bedient wird und ob LX vielleicht MNL übernimmt ? Die neue A346 Strecke sollte einen späten Abflug in FRA haben, um die Maschinen gut auslasten zu können aber im Moment sehe ich keine entsprechende A343 Strecke.:think:

Lufthansa (LH 786)

Abfl.: 14:10 - Frankfurt (FRA) Terminal 1
Ank.: 07:25 - Guangzhou (CAN) Terminal

Lufthansa (LH 787)

Abfl.: 09:00 - Guangzhou (CAN) Terminal
Ank.: 15:20 - Frankfurt (FRA) Terminal 1

Gab es da nicht mal das Gerücht, LH könnte ab WFP 2008/2009 Boston erstmals ganzjährig ab MUC anbieten? Würde nun mit Anschlüssen der Jetblue durchaus Sinn machen.

Gab es da nicht mal das Gerücht, LH könnte ab WFP 2008/2009 Boston erstmals ganzjährig ab MUC anbieten? Würde nun mit Anschlüssen der Jetblue durchaus Sinn machen.

Auch andere Saisonziele sind durchgängig möglich. Speziell mit den neuen AI-Flügen wächst das Ganzjahresangebot der LH bestimmt deutlich an. ;)

Zurück
Oben