LH Regional: City Line, Air Dolomiti, Eurowings

D-AEBI seit heute Vormittag im Liniendienst unterwegs...

Latest flights by D-AEBI


  • DLH55K seen @ 2011-09-13 16:20 CET on route from MUC to BIO
  • DLH6RV seen @ 2011-09-13 14:23 CET on route from KRK to MUC
  • DLH3LJ seen @ 2011-09-13 12:33 CET on route from MUC to KRK
  • DLH9940 seen @ 2011-09-01 19:01 CET
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut skyliner soll die D-ACNT morgen in DUS eintreffen, also kein Grund zur Panik.:)

Ich kann dir zwar keine explizite Quelle nennen aber die CR7 sollen wohl weiter bei CLH bleiben, da man mit einer Flotte von 60 Maschinen plant. Da sich CLH ja auch auf FRA und MUC konzentrieren wird gibt es vielleicht in FRA eine CRJ700 Invasion um die neuen Slots zu sichern.

Zwischenzeitlich war der LH Investor Day in Zürich. Die Präsentation liegt im Netz unter: http://investor-relations.lufthansa...speeches/LH-Passenger-Airlines-2011-09-21.pdf.

Auf Folie 12 findet sich: "Phase out 50/70- seater, no A/C < CR9", die Diskussion ist also noch nicht zu Ende.

Daneben gibt es auf Folie 7 gibt es noch einen Eintrag: "NEK Regio". Dies kann ich mir schwerlich vorstellen, da die Rückenlehnen schon heute mir genau gleich dick vorkommen, wie die in der Kontflotte (NEK natürlich).
 
Die Folie 12 bezieht sich laut Überschrift nur auf : Lufthansa’s Direct Services
In diesem Bereich ist der CR9 als zukünftig kleineste Maschine beschlossene Sache, somit keine Diskussion nötig.;)

Hallo,

ich hatte das Direct überlesen.

Aber jemand anders von LH liest es noch ganz anders: http://www.businesstraveller.com/news/lufthansa-to-retrofit-entire-intercontinental-f
"Goudarzi-Pour also stressed the need to cut the number of smaller regional aircraft from the Lufthansa fleet in order to increase capacity and profitability. “We must have a minimum size to make it economically viable so we have kicked out all of the 50 seaters already and next will be to kick out the 70 seaters” says Goudarzi-Pour."
 
Hab's heute im Flughafenbus von 'nem IQ-Piloten gehört. Die bekommen die selben Sitze wie in der NEK bei der LH-Kont-Flotte. Die Sitze, die momentan da drin sind, sind zwar schmaler, wie die alten bei der LH-Mainline, aber dicker, wie die neuen. Auch die E-Jets bekommen die neuen Sitze, sowohl IQ als auch CL.
 
... Die bekommen die selben Sitze wie in der NEK bei der LH-Kont-Flotte....
Anscheinend werden die Sitze nur neue bezogen und natürlich der Sitzabstand reduziert. Neue Innenwandverkleidungen gibt´s wohl auch, dann sieht´s von innen hoffentlich nicht mehr ganz so düster aus.
Die E-Jets bekommen tatsächlich die NEK-Sitze. Ganz nebenbei wird der Austausch auch bei den CL-Maschinen von der IQ-Technik durchgeführt.
 
Mit Aufnahme der FRA-BGY Flüge im Dezember sind bei Air Dolomiti immer sechs E195 verplant. Will man da kurzfristig eine Maschine leasen oder hat man bloß den Flugplan immer noch nicht angepasst?
 
Die Folie 12 bezieht sich laut Überschrift nur auf : Lufthansa’s Direct Services
In diesem Bereich ist der CR9 als zukünftig kleineste Maschine beschlossene Sache, somit keine Diskussion nötig.;)

Noch sind ein paar Citlyline CR7 in den Direct Services unterwegs, lt. Stationierungsliste vom 1.11.11 : CR7: CPB CPC CPD CPE.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgeschaut wo diese unterwegs sind. Drei sind in Düsseldorf aktiv und eine fliegt von Stuttgart. Ansonsten fliegte die Cityline nur noch von FRA oder MUC.

Hier mal die Details aus flightstats.com für den 7.11.11:

[FONT=Courier New, monospace]Flight Org Ds[/FONT][FONT=Courier New, monospace]t Dep Arr[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]#1[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3264 DUS LYS 07:20 08:50[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3265 LYS DUS 09:35 10:50[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3036 DUS WRO 11:25 13:00[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3037 WRO DUS 13:40 15:05[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3456 DUS NCL 16:00 16:30[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3457 NCL DUS 17:10 19:30[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3294 DUS MAD 20:05 22:45[/FONT]

[FONT=Courier New, monospace]#2[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3204 DUS TRN 07:50 09:20[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3205 TRN DUS 09:55 11:25[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3032 DUS KTW 12:05 13:45[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3033 KTW DUS 15:25 17:10[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 2942 DUS GOT 17:45 19:20[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 2943 GOT DUS 20:00 21:35[/FONT]

[FONT=Courier New, monospace]#3[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3295 MAD DUS 07:10 09:40[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3158 DUS GVA 10:15 11:35[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3159 GVA DUS 12:10 13:25[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3162 DUS GVA 14:10 15:30[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3163 GVA DUS 16:10 17:25[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3206 DUS TRN 18:05 19:35[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3207 TRN DUS 20:10 21:40[/FONT]

[FONT=Courier New, monospace]#4[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3354 STR BRU 07:00 08:05[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3355 BRU STR 08:40 09:40[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3246 STR MAN 10:15 11:10[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3247 MAN STR 11:45 14:30[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3358 STR BRU 15:05 16:10[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3359 BRU STR 16:45 17:45[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3360 STR BRU 18:20 19:25[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]LH 3361 BRU STR 20:00 21:00[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Verwendung von vier verschiedenen Schriftgraden untereinander am Bug grafisch unruhig, wie den an Steuerbord nach hinten fliegenden dritten Kranich Overkill, und die Typbezeichnung fehlt weiterhin.

Der Taufname wandert jetzt auch bei den CRJ nach vorne:

D-ACKA im Mai 2011
D-ACKA im October 2011

Man beachte das neu in ISO gesetzte Kennzeichen. Seit ca. 1985 war die DIN-/ISO-Schrift während des ersten Werftaufenthaltes immer in Helvetica geändert worden; Airbus Toulouse und Bombardier/Canadair (auch die jüngsten Exemplare für eurowings) haben in den letzten Jahren durchgängig ab Werk in Helvetica beschriftet.
 
Lufthansa hat den Vertrag mit Contact Air gekündigt. Mit Ende Sommerflugplan 2012 soll Schluß sein. Angeblich wurden die Mitarbeiter bei Contact bereits informiert. Aus Lufthansa-Sicht ein verständlicher Schritt nur für Contact sieht es dann leider düster aus.
 
Lufthansa hat den Vertrag mit Contact Air gekündigt. Mit Ende Sommerflugplan 2012 soll Schluß sein. Angeblich wurden die Mitarbeiter bei Contact bereits informiert. Aus Lufthansa-Sicht ein verständlicher Schritt nur für Contact sieht es dann leider düster aus.

Wie schaut es mit Augsburg AW aus, könnte hier ähnliches anstehen?
 
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