LH Regional: City Line, Air Dolomiti, Eurowings

Der Vollständigkeit halber und für die "Datenbank";):

Zwei weitere CR9 von Eurowings haben jetzt einen Taufnamen.

  • D-ACNG "Rothenburg ob der Tauber" ("ob der" diesmal ausgeschrieben).

    Vormals D-AIBA (A300), D-AICL (A310), D-ABWH (B733) sowie D-ACJI (CR1 CityLine).

  • D-ACNR "Ratingen".

    Ist die erste "Ratingen".
 
Der Vollständigkeit halber und für die "Datenbank";):

Zwei weitere CR9 von Eurowings haben jetzt einen Taufnamen.

  • ...
  • D-ACNR "Ratingen".

    Ist die erste "Ratingen".

Bilder der Taufe finden sich in der heimischen Presse:

http://www.wz-newsline.de/lokales/k...ugzeugtaufe-ratingen-bekommt-fluegel-1.649737

z.B. Bild 10, hier kann man gut sehen, daß sich Eurowings die Halle mit Air Berlin teilt (Nein, kein Stacheldraht auf den Bildern:)).

http://www.suite101.de/content/euro...atingen-mit-eigener-bombardier-crj900-a110679

Interessant hier die Aussage: "Lufthansa schätzt den Typ auch deswegen, weil er sich gegenüber der Konkurrenzmaschine Embraer 190 durch geringere Betriebskosten auszeichnet".
Wobei mir nicht klar ist ob es sich auf die Betriebskosten pro Sitzplatz bezieht oder auf die Betriebskosten pro Maschine.
 
Roll Over Eurowings-Flotte auf CRJ900

Update:

Angeblich soll der Wechsel der Eurowings-Flotte auf Bombardier CRJ900NextGen mit der 23. Maschine, der D-ACNX, im Juli abgeschlossen werden. Bis dahin soll dann auch (planmäßig) keine CRJ2 mehr eingestzt werden.

Ich denke mal, Ende Sommerflugplan ist wahrscheinlicher. Mit dem Datum Juli hinge man mit den Auslieferungen hinterher und was den Einsatz des Fluggeräts angeht, ändert sich auch immer wieder irgendwas.

In HAM werden/sind bereits wohl auch offiziell EW CR9 stationiert, wenn auch ohne bestimmtes Tailsigns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nacht erfolgt die nächste Auslieferung.

D-ACNV (cn 15268) wird als LH9977 von YMX über KEF nach DUS überstellt.
 
Und gleich noch einer, laut skyliner wird heute die D-ACNX in DUS erwartet. Außer Eurowings bekommt im Moment wohl niemand neue CRJ900. ;D
 
Und auf welchen Strecken sollen die dann eingesetzt werden? Die Auswahl dürfte ja nicht allzu groß sein, da in Frankfurt schon nahezu alles angeflogen wird!

Die CRJ700 werden im Winterflugplan alle Flüge von FRA zu folgenden Zielen übernehmen:

BGO, BSL, FDH, FMO, GDN, INN, KRK, KTW, LNZ, MRS, RZE, TLS und ZAG

Zusätzlich werden noch BLL, POZ und WRO bedient.

Zum einen werden dadurch die beiden C9 E170 ersetzt, zum anderen auch die VO DH4 nach INN.

Nach LNZ z.B. wird die Kapazität durch die Umstellung deutlich kleiner.
 
Die CRJ700 werden im Winterflugplan alle Flüge von FRA zu folgenden Zielen übernehmen:

BGO, BSL, FDH, FMO, GDN, INN, KRK, KTW, LNZ, MRS, RZE, TLS und ZAG

Zusätzlich werden noch BLL, POZ und WRO bedient.

Zum einen werden dadurch die beiden C9 E170 ersetzt, zum anderen auch die VO DH4 nach INN.

Nach LNZ z.B. wird die Kapazität durch die Umstellung deutlich kleiner.
Auch nach BLL und Richtung Polen dürften es insgesamt weniger Sitze werden mit den CR7, da waren bisher auch E90 unterwegs. Und die E70 von C9 sind schon seit diesem Sommerflugplan Geschichte ...
 
Zurück
Oben