Da möchte ich wiedersprechen. Bei AB gibt es Crewessen.
Ich wollte es auch schon schreiben, aber dann halt jetzt: Es gibt kaum eine größere, deutsche Airline welche ihren Mitarbeitern nicht Crewessen umsonst oder zu attraktiven Preisen anbietet.
In diesem - wie in vielen anderen Bereichen - ist 'die' große deutsche Airline noch Lichtjahre von Ihrem eigenen Anspruch 'Upgrade to Industry Leadership' entfernt und hat deutlich schlechtere Regelungen als teilweise selbt 'Provinzairlines' in Deutschland, vom Ausland ganz zu schweigen. Upgegradet wird nur, wenn's sofort Geld spart und/oder die Mitarbeiter verärgert. Je mehr desto besser - Aber das ist ja heute sehr in Mode. Bewegung ist in den Verwaltungsapparat leider meist nur durch die Tarifpartner oder auf dem Rechtsweg zu bringen. Und ich bin jetzt lieber mal wieder still, sonst wird das noch justitiabel... :shut:
Gibts da nicht ne Regel, dass die Piloten Unterschiedliches essen müssen?
Nicht dass beide gleichzeitig ne Magenverstimmung bekommen...
Sollen, nicht müssen - das ist wie so oft der kleine Unterschied. Wo immer möglich versuche ich mich daran zu halten (besonders bei Fisch und Geflügel), allerdings setzt das voraus, dass überhaupt Auswahlessen beladen sind. Alternativ kann man ja auch noch eine Stunde zeitversetzt essen.
Und selbst wenn man unterschiedliche Hauptgänge wählt sind Vorspeise, Beilagen und Nachspeise identisch. Oder es gibt ohnehin nichts auszuwählen. Wobei man dann ganz streng genommen abends auch nicht im gleichen Restaurant essen und das gleiche Bier trinken dürfte und der Kaffee/Tee wird an Bord auch für alle mit dem gleichen Wasser gekocht, das soeben 'frisch' in Nizny Novgorod befüllt wurde.
Hier handelt es sich eindeutig um eine ACR, eine A** Covering Regulation, die in der Praxis kaum umzusetzen ist, dem Herausgeber aber rechtlich fein dastehen läßt, wenn es mal draufankommen sollte. Stichwort: 'Wie konnten Sie nur ... !'
Gruß MAX