Kurioses und Luftfahrtspaß

Flieger kehrt wegen "vergessenem Passagier um

An Air Mauritius Aerospatiale ATR-72-500, flight MK-130 from Mauritius to Rodrigues Island (Mauritius), had departed about 30 minutes before scheduled departure and was about 20 minutes into the flight when the airplane was called back to Mauritius to pick up a passenger who had reached the gate in time for scheduled departure. The airplane landed safely, picked the passenger up and departed again reaching Rodrigues Island with about 30 minutes delay.

Passengers reported, that the passenger being picked up turned out to be a technician who was to service an Air Mauritius airplane that had suffered some failure keeping it on the ground at Rodrigues Island.

http://www.avherald.com/h?article=432d0663&opt=0

CRM sieht anders aus... :whistle:
CRM besteht aus allgemeinen Grundlagen und einer operatorspezifischen Ausgestaltung. Die Forderung nach CRM-Training basiert auf der EU-OPS 1.965. Details werden im TGL 44 spezifiziert. Ferner beinhaltet die EU-OPS 1.965 in der Anlage 1 (a) (4) eine Liste der für das Recurrent-Training nötigen Abschnitte des CRM. :yawn:

In Rußland ist das alles ein klein wenig anders ... und funktioniert ;D

Eigentlich sollte die Forderung nach CRM allein schon aus gesundem Menschenverstand entstehen.
Das in Russland alles ein wenig anders ist, konnte ich auch schon erleben.
Der (m.M.n. mit einer sehr rosa Brille geschriebene) letzte Kommentar bestätigt mich in meiner Abneigung mit russischen Airlines zu fliegen.

Zurück
Oben