Kurioses und Luftfahrtspaß

ICh dachte, das ist längst verworfen worden die Idee und außerdem: Wie soll man das bitteschön 4 Stunden (z.B. zu den Kanaren) überleben?

Da steht geschrieben, dass (wenn überhaupt) diese Sitze bei Flügen bis zu drei Stunden Verwendung finden.

Interessant in dem Zusammenhang die Vorschrift des LBA: Pro 50 Paxe wird 1 FB benötigt ... dann tummeln sich bis zu 6 FBs in einer 737 ...
:o

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man das bitteschön 4 Stunden (z.B. zu den Kanaren) überleben?

"Die Knie nehmen so einen anderen Winkel ein, das Gewicht des Passagiers lastet auf den Beinen. Daher sind die Stehplätze nur für Flüge gedacht, die bis zu drei Stunden dauern."

Wenn es diverse LoCos einführen wollen - wo ist das Problem?

Wenn du das nicht möchtest, buchst du eben eine Airline mit richtigen Sitzen.

Ich gehe davon aus, dass der Markt das schon regeln wird. So wie man jetzt auch zwischen "einfachen" Stühlen und Betten in eigener Kabine wählen kann. In den Premiumklassen wird seit Jahren das Produkt nach oben aufgewerten - wenn es nun nach unten abgerundet wird, ist das grundsätzlich okay. Wenn es keiner bzw. nicht genug buchen wollen, verschwinden die Dinger auch ganz schnell wieder.

Ich glaube kaum, das diese Art von Sitzen (wie auf den Bilden zu sehen) zugelassen wird.
In den Zulassungsspezifikationen (CS 25.561) wird u.a. verlangt, das der Sitz 9g nach vorne aushält, ohne das die Sitzstruktur deformiert wird.
Die Hebelwirkung ist bei diesen höheren und am Boden schmaleren Sitzen aber viel höher als bei den herkömmlichen Sitzen.
Die Spezifikationen wird man nur einhalten können, wenn der Sitz und wahrscheinlich auch die zur Befestigung dienende flugzeugseitige Bodenschiene massiv verstärkt würden.
Das dürfte das Ganze im Endeffekt zu schwer und damit unrentabel machen.

The airport handled 104.2 million passengers during the first eight months, a 10.5% increase over the same period last year.
respect.gif

:resp:
http://www.ameinfo.com/243378.html

Die, mit großem Abstand, neue Nr. 1 weltweit bei den Paxzahlen ;D:dead:

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß sind die Chancen, sowas mal bei der Lufthansa zu sehen :confused:?

gering... Mal ganz ehrlich, wer von euch hat bspw. auf die Schwimmweste geachtet und den Worten des Pursers ausreichend gelauscht? ;)
Ähnlich wie beim Rap des Southwest Pursers, sowas ist ganz nett, hat aber bei den Safetyinstructions nichts zu suchen. Trotz Aufmerksamkeitssteigerung und Verbreitung guter Stimmung.
Mit den Girls könnte man eher den Bordverkauf einleiten :D
Obwohl, wenn ich mir so das US Durschnittsalter der FB's bei US, UA, DL anschaue :shut:;D

Zuletzt bearbeitet:
Nö, dann lieber "todernste" Safety Instructions im Reisebus

[video=youtube;xoAg_Mmy-mc]http://www.youtube.com/watch?v=xoAg_Mmy-mc[/video]

Zurück
Oben