Kurioses und Luftfahrtspaß

Ob das so stimmt? Ein "Notwasserungsknopf"? Interessant... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, werde aber gerne eines Besseren belehrt :)

Ob das so stimmt? Ein "Notwasserungsknopf"? Interessant... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, werde aber gerne eines Besseren belehrt :)

Also im Rahmen der Notwasserung auf dem Hudson wurde erwähnt, daß manche Typen einen derartigen Knopf besitzen, der das Flugzeug "dicht" machen soll, damit es nicht so schnell untergeht.

den berühmten Airbus Ditching push button im Overheadpanel gibts wirklich...
Er wird sogar häufiger verwendet wie man vermuten würde. Vor jedem Enteisungsvorgang werden über ihn alle Lufteinlassklappen geschlossen damit keine Enteisungsflüssigkeit eindringt.
Allerdings triggert er keine Ansagen. Wie Boeing das auf den British Airways handhabt, entzieht sich meiner Kenntnis.
The SUN hatte berichtet, daher wahrscheinlich :dead:

Ops, natürlich. Aber dann passt es ja um so besser.
Ist halt doof wenn man erst nur ein mittelmäßiges Bild von diesem System in einer -200 findet und sich darüber ärgert.
Anschließend fand ich dieses Bild, aber die -200 war noch im Kopf.

ICh dachte, das ist längst verworfen worden die Idee und außerdem: Wie soll man das bitteschön 4 Stunden (z.B. zu den Kanaren) überleben?

Zurück
Oben