Kurioses und Luftfahrtspaß

Unglaublich... und das merkt man erst kurz vor der Ankunft dass das nicht zeitlich aufgeht???

Man sieht auch wieder den Schwachsinn wenn Gesetze wortwörtlich ausgelegt werden statt dass der gesunde Menschenverstand benutzt wird.

Deinem ersten Kommentar kann man nur zustimmen, bei dem zweiten kann man nur sehr deutlich widersprechen: Den gesunden Menschenverstand (den ein jeder natürlich ganz in SEINEM Sinne beansprucht) über das Gesetz zu stellen heißt nichts anderes, als die Uhr fast 2500 Jahre - vor die Zeit der Zwölftafelgesetzgebung (um 450 vor Chr.) - zurückzudrehen.
 
Deinem ersten Kommentar kann man nur zustimmen, bei dem zweiten kann man nur sehr deutlich widersprechen: Den gesunden Menschenverstand (den ein jeder natürlich ganz in SEINEM Sinne beansprucht) über das Gesetz zu stellen heißt nichts anderes, als die Uhr fast 2500 Jahre - vor die Zeit der Zwölftafelgesetzgebung (um 450 vor Chr.) - zurückzudrehen.

Wenn man alles wortwörtlich auslegt kommt halt auch Deine Antwort raus. Unser Grundgesetz ist z.B. absolut hervorragend. Nur wenn man für jeden noch so großen Unfug ein eigenes Gesetz erfindet und dieses wortwörtlich nimmt kommt man irgendwann auf so einen blödsinnigen Level wie bei den Amerikanern raus wo jemand große Entschädigungen bekommt weil nirgends draufsteht dass man sich an einem heißen Kaffee verbrühen kann. Gesunder Menschenverstand bedeutet auch dass es nicht von Ideologen, religiösen Fanatikern oder geld- und machtgierigen Spinnern kommt. Der Fall mit der angedrohten Folter durch Polizeibeamte um von einem Kindermörder noch Informationen zu dem Aufenthaltsort über das womöglich noch lebende Kind rauszubekommen hat ja gezeigt wie schwierig es ist sich exakt an Vorschriften zu handeln. Mir persönlich wäre da das Leben eines Kindes wesentlich mehr wert gewesen als die körperliche Versehrtheit eines Kriminellen auch wenn es den Gesetzen widerspricht.
 
Wenn man alles wortwörtlich auslegt kommt halt auch Deine Antwort raus. (...)
Der Fall mit der angedrohten Folter durch Polizeibeamte um von einem Kindermörder noch Informationen zu dem Aufenthaltsort über das womöglich noch lebende Kind rauszubekommen hat ja gezeigt wie schwierig es ist sich exakt an Vorschriften zu handeln. Mir persönlich wäre da das Leben eines Kindes wesentlich mehr wert gewesen als die körperliche Versehrtheit eines Kriminellen auch wenn es den Gesetzen widerspricht.

Danke für die differenzierende Antwort und ja, vielleicht habe ich deinen Post #1638 zu wörtlich genommen.

Zu dem Folterfall: Was mich erbost, ist die Tatsache, dass wegen der Folterandrohung ein Freispruch für den Mörder nur knapp vermieden werden konnte. Wer die Urteile des LG und OLG sowie des EuGHM gelesen hat, erkennt sehr gut, welche argumentative Mühe die Justiz hatte, den Mörder trotz der rechtswidrigen Folterdrohung (verdientermaßen) hinter Gitter zu bringen.
 
Hallo,
Das war auch eine LH-Tradition, immer sehenswert, wenn die 737-130er Treppe sich entfaltete.




Die Treppe gab`s schon bei den kurzen Neunern. Hier am Rumpf kurz drücken:




Und schon fängt`s an zu regnen und die Treppe kommt raus:




Grüße, diddi
 
Schön, dass euch mein Foto gefällt! ;)

Und danke an diddi für deine Bilder. Das zweite gefällt mir besonders gut, da die DC-9 ist nach meiner schweizer Lieblingsregion, dem Kanton Graubünden (franz. Grisons) benannt ist. :)

Gruss Max
 
Hallo Max,
als wir letztes Jahr in ZRH waren, wurde die Grisons grade getauft. Mit Häppchenempfang für die Promonenz auf der Midfield Terrasse und großem Banner mit Bock drauf an der Gangway. Sehr feierlich! Wir haben aber leider keine Häppchen und keinen Sekt abgekriegt.
Grüße, diddi
 
Ohne Worte

suessigkeiten.jpg
 
das hat doch was... Kein Passagier möchte gern plärrende Babys in seiner Nähe sitzen haben, aber wenn es doch so ist, zaubert der Zettel der Eltern wenigstens ein Grinsen in die meisten Gesichter...;);)
 
In dem Alter kann man es eben nicht beeinflussen, was die Babys machen. Anders schaut es aus, wenn 5 bis 14 jährige Kiddies durch den Flieger düsen und Fange spielen.
Allerdings stellt sich mir die Frage: wieso muss man mit Babys in Urlaub fliegen? Die bekommen eh nix mit davon (zumindest langfristig) und die Eltern haben eh keine Zeit zum Entspannen.
 
Zurück
Oben