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Ein "Visual Approach" (das ist das, was Airlines oft und gerne machen, wenn sie dürfen, nicht nur RYR) ist ein IFR-Verfahren und hat wenig mit VFR-Fliegen zu tun.
Angeblich soll schon mindestns einmal ein Ryanair-Flug nicht in Linz LOWL, sondern in nahegelegenen Wels LOLW gelandet sein, weil Ryan bei gutem Wetter gerne VFR anfliegen würde, um Zeit zu sparen.
Ich dachte nur immer, als Airliner darf man eh nur IFR unterwegs sein...
Tolle Geschichte! Fast so wie beim damaligen Vorfall eines kleinen Agrarflugzeuges welches von Hawai nach Neuseeland überführt werden sollte und dabei im Südpazifik notwassern musste. Damals begab sich eine NZ B767 mit ihren Passagieren auf die Suche, diesmal war es eine AC B777.
Zwei Beiträge über deinem von Reini...
TK hat zumindest gerade wieder 15+5 bestellt, aber wir kommen vom Thema abB777 im großen Stil zu bestellen![]()
schlimme Piste:
http://www.liveleak.com/view?i=5c1_1350976434
ich hätte Angst ums Fahrwerk gehabt...
... noch viel mehr Angst hätte ich, dass die Kiste nicht auf Abhebegeschwindigkeit kommt, andrerseits aber auch nicht schnell genug zum stehen kommt.
Wenn ich denke, dass in Riem damals schon 5 cm Schneematsch ausgereicht haben um einen Crash zu verursachen... :think::thbdwn:
Ob das spaßig für die Paxe war, da hab ich meine Zweifel. Kurios ist es aber allemal.
http://www.n-tv.de/panorama/Flugzeug-bricht-Landeanflug-ab-article7635556.html
Naja, was will man machen, wenn die Duty Time durch ist, vieleicht sah das kurz vor dem Abflug noch nicht so eng aus. Blöd natürlich, für die, die im Flieger hockten, aber generell nachvollziehen kann ich.Man sieht auch wieder den Schwachsinn wenn Gesetze wortwörtlich ausgelegt werden statt dass der gesunde Menschenverstand benutzt wird.