Fotopositionen für Spotter in München

Tiha

Mitglied
und da bin ich mal gespannt wie das so funktioniert und auf die Reaktionen von Bus-/ und S-Bahnfahrgästen freu ich mich schon :D

Gruß
Alex
Sei Dir sicher, nur Du denkst, die Leute starren Dich an, eigentlich ist es denen Sch....egal, ob Du mit ner Leiter S-Bahn fährst!

Viel Spaß beim Spotten!
Timo
 

FlyAlex

Mitglied
Sei Dir sicher, nur Du denkst, die Leute starren Dich an, eigentlich ist es denen Sch....egal, ob Du mit ner Leiter S-Bahn fährst!

Viel Spaß beim Spotten!
Timo

Danke, ich denke den werde ich haben.

@LH 330-300 MUC
Du wirst so circa den ganzen Tag da sein, oder? Also wenn du jemanden in einer roten Jacke rumspringen siehst . . . . das bin ich ;).

Gruß
Alex
 

FlyAlex

Mitglied
Also ich werde sehr wahrscheinlich da sein, egal welche Bahn in Betrieb ist, da ich umbedingt diese Feuerwehrposition ausprobieren will.

Also ich hab die bislang die Windrichtungen Nord und Nordost. Angenommen es herrscht wirklich strikter Nord Wind, dann ist es doch eine reine Sache des Towers wo sie landen. Also klar, ist es immer Sache vom Tower, aber bei West- oder Ostwind sind es eben meistens bestimmte Bahnen aber wie sieht es bei Nord- und Südwind aus?

Gruß
Alex
 

LH 330-300 MUC

Mitglied
Ach ja nochn hinweis:
Am WE, also auch Sa, fährt der 512 Bus ri ED und die andere richtung ri MUC in ziemlich größen abständen. ca. 1h20 oder so.
also rechtzeitig einplanen

sonst viel spass
 

FlyAlex

Mitglied
Bei mir wird es am Sa. Doch nichts mit spotten da eine Geburtstagsfeier wegen dem Miesen Wetter von Donnerstag auf Samstag verlegt wurde. Aber man trifft sich bestimmt noch.

Gruß
Alex
 

HAJ

Mitglied
Soo laut mehreren Wetterstationen soll morgen vorwiegend Ostwind herrschen. Das heisst dann wohl, dass die 8er in Betrieb sein werden.

Also werd ich höchstwahrscheinlich mit meiner Leiter zur Position 4 auf planes-international fahren.
 

LH 330-300 MUC

Mitglied
fährt morgen vormittag zufällig jemand mit dem auto vom flughafen (egal wo da) ri schwaig? mitm bus und zu fuss würde so viel zeit an die südbahn verloren gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyAlex

Mitglied
Wann kommt denn die DC-8 und von welcher Airline überhaupt?

Was ich mich immer Frage:
Woher bekommt man solche Infos? Im regulären Flugplan steht ja sowas ned drin.

Gruß
Alex
 

FlyAlex

Mitglied
Hi,
ich hätte da mal eine kleine Frage:
Stimmt das ganze so, wie ich es hier gemacht habe? Wollte nämlich ein Bild haben, wo ich auf einen Blick sehen kann, welche Spotterposition für welche Bahn und welchen Zeitpunkt gut geeignet ist.

Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

thunderstorm

Mitglied
Hi,
ich hätte da mal eine kleine Frage:
Stimmt das ganze so, wie ich es hier gemacht habe? Wollte nämlich ein Bild haben, wo ich auf einen Blick sehen kann, welche Spotterposition für welche Bahn und welchen Zeitpunkt gut geeignet ist.

Grüße
Alex

Im Winter schon. Allerdings kannst Du im Sommer auch von Norden (Besucherhügel bei 8L oder Feuerwehrposition) spätnachmittags noch gute Lichtverhältnisse haben. Ich selbst stell mich zum Kucken bei 26R auch gerne in die alte Erdinger Allee (Norden gegenüber Exit A7).

Grüße
Michael
 

FlyAlex

Mitglied
Ich hab jetzt nochmal schnell eingezeichnet wo ich am Sonntag spotten wollte. Ich weiß zwar nicht gerader wo E7 ist, aber ich gehe auch immer gerne um Schutzwurfzaun an der 08L. Da ist die Sonne immer im Rücken und man dort gute Close Ups machen.
Weiß jemand von euch, ob noch weiter Rechts von Nummer 3 Löcher im Netz sind? Oder sind die Maschen so breit, das es gar nicht von nöten ist, das Löcher vorhanden sind. Dann könnte man sich ja so hinstellen, das man sowohl die Taxies zum Terminal 1 als auch 2 draufhaben könnte Wäre alles perfekt abgedeckt ;)

Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

LH 330-300 MUC

Mitglied
Ich hab jetzt nochmal schnell eingezeichnet wo ich am Sonntag spotten wollte. Ich weiß zwar nicht gerader wo E7 ist, aber ich gehe auch immer gerne um Schutzwurfzaun an der 08L. Da ist die Sonne immer im Rücken und man dort gute Close Ups machen.
Weiß jemand von euch, ob noch weiter Rechts von Nummer 3 Löcher im Netz sind? Oder sind die Maschen so breit, das es gar nicht von nöten ist, das Löcher vorhanden sind. Dann könnte man sich ja so hinstellen, das man sowohl die Taxies zum Terminal 1 als auch 2 draufhaben könnte Wäre alles perfekt abgedeckt ;)

von der 3 kannst bis zum Kreisverkehr am T2 hochlaufen und du wirst immer wieder Löcher im Zaun finden.
musst halt zwischen zaun und leitplanke gehen, aber des geht auch ohne weiteres!
 

FlyAlex

Mitglied
Hallo LH 330-300 MUC,
das mit der Leitplanke ist kein Problem, ich pass da noch rein ;)
Allerdings zu den Kreisverkehren hab ich eine Frage: Meinst du den am T2 wo man dann links abbiegt zu Ankunft/Abflug?

Hier noch mal das ganze geografisch.

Grüße
Alex

PS: Nr. 1 ist die Position wo ich bisher immer war.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyAlex

Mitglied
Danke dir!
Gibt es eine Möglichkeit durch das Terminal 1 zu laufen und dann bei Punkt c zu spotten? Aber da ist Maschendrahtzaun und keine Leitplanke, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Grüße
Alex
 
Oben