Fotopositionen für Spotter in München

MUCFLYER

Mitglied
Dein gesuchter Spotterpunkt befindet sich in Terminalnähe zwischen den Runways an der Nordbahn. Ich häng dir Bilder dran...
 

Anhänge

  • Gesuchter Spotterpunkt.jpg
    Gesuchter Spotterpunkt.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 691
  • Gesuchter Spotterpunkt1.jpg
    Gesuchter Spotterpunkt1.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 1.312
phoenix hat gesagt.:
hä? wie? kann man westlich der nördlichen zufahrtstraße (zu t1) entlang laufen? was ist dann mit der brücke über die zufahrt zum apron? da kann man doch nur auf dem gehsteig auf der anderen seite drüber.
hab´ das gefühl, ich bin gerade geistig an einem anderen ort. ;D

:confused:

Wie offiziell dieser Fußweg ist weiß ich nicht, aber man kann zwischen Fahrbahn-Leitplanke und Brückengeländer noch gehen um über die Apron-Zufahrtsstraße drüberzukommen. :whistle:
Anbei nochmal ein Google-Earth-Screenshot, dort habe ich nochmal mit rot die Fußwegroute zur Fotoposition eingezeichnet.
 

Anhänge

  • Grafik1.jpg
    Grafik1.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 613
Habs mal verbildlicht.
Markiert ist der sog. Skyway, d.h der Zugang zur Terasse, und die Terasse selbst.
 

Anhänge

  • terasse_terminal2.jpg
    terasse_terminal2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spotten in MUC

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum. Meine Frage:
Wo kann (darf) man in MUC an der südlichen Startbahn von Terminalseite aus spotten?
Danke im Vorraus für eure Hilfe.
 
Servus Miteinander,
Ich suche nach einer Spottingposition von der aus ich so gegen 3 uhr nachmittags schöne fotos von den flugzeugen auf der nordbahn machen kann...dass heisst möglichst südlich von der nordbahn da ich sonst gegenlicht habe.wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wo es da einen geeigneten gibt und wie ich dort hinkomme!
Ich bin mir sicher dass ihr mir da weiterhelfen könnt!
Danke im Voraus
Christian
 
Das hier ist der meiner Meinung nach besten Spotterpunkt an der Nordbahn:
Vom Besucherhügelparkplatz aus nimmst du den Fußweg Richtung Terminal,
kurz vor der Unterführung rechts den Hügelhoch und dann links, an der
Leitplanke entlang über die Brücke! Habs auch mal graphisch "veranschaulicht"
Da kommst du auch ohne Auto gut hin! ;)
 

Anhänge

  • Spotterposition.JPG
    Spotterposition.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 504
servus!

anderer guter platz ist vom T2 raus, da wo die taxis und busse parken (vorm kempinski); dort dann richtung nordbahn raus, über den Kreisverkehr drüber.
dort sind dann hinter der leitplanke zwei löcher, wo man durchspotten kann!

viel spass!!!
 
Das hier ist der meiner Meinung nach besten Spotterpunkt an der Nordbahn:
Vom Besucherhügelparkplatz aus nimmst du den Fußweg Richtung Terminal,
kurz vor der Unterführung rechts den Hügelhoch und dann links, an der
Leitplanke entlang über die Brücke! Habs auch mal graphisch "veranschaulicht"
Da kommst du auch ohne Auto gut hin! ;)

Vielen Dank für den Tip! Ich war da heute und hab echt super Fotos gemacht! Klasse Platz dort!
Liebe Grüße
Christian
 
Hi Leute,
ich bin neu hier im Forum, komme aus Berlin und bin am Donnerstag in MUC... Meine Frage: die Spotterplätze an der Nordbahn vom Terminal aus, wie sieht es da mit dem Zaun aus ? Ist es ein herkömmlicher Maschendrahtzaun oder ein vollständiger Sichtschutzzaun, über den man nur drüberfotografieren kann ? Ich habe nämlich keinen Bock, ne Leiter mitzuschleppen...

Es grüßt

Svenne der Biker
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in erster Linie ein Wurfschutzzaun, aus Gewebe, und zu Hoch für jede Leiter. Es gibt aber ein paar Löcher, aber bitte auf keinen Fall neue machen! Das mag der Flughafen gar nicht gern.

Whoops
 
@ Der_Biker!

Kann die zwei bestehende Löcher sagen: Und zwar am T2 rausgehen, da wo die Taxis und Busse warten (Ankunftslevel), dann hoch Richtung Nordbahn und dort am Kreisverkehr sind am Wurfschutzzaun zwei Löcher...
Ist aber halt vA gut, wenn die 26L is use ist!

Viel Spass
 
Zurück
Oben