Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@alwan:
Da stimme ich zu, denn genau fuer diese Faelle (sorry, aber ich bin grad in USA und hier gibts halt keine Umlaute...;)) koennte doch die Lufthansa die Muster wie B787 oder A350 einsetzen, um MUC mit sekundaer-Hubs zu im interkontinentalverkehr einzusetzen!
Fuer Strecken wo sich kein A340 lohnt, wird ja derzeit auch z.B. A330 eingesetzt und da ist doch der Unterschied zu A350 nicht mehr gross, ausser dass diese wohl wirtschaftlicher ist..!?!?

Also denke ich auch, dass die aktuelle Entscheidung nicht unbedingt eine Grundsatzentscheidung im Hause des Kranich darstellt!

HANDELSBLATT...................................[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif] das Planfeststellungsverfahren läuft.
.........................................
[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif].
[/FONT]

ich dachte die sind noch beim Raumordnungsverfahren. Dann waren's aber echt schnell ;)

Saigor

Wird Moos-Airport von Lufthansa abgehängt?
Darauf weist "Der Spiegel" in der aktuellen Ausgabe hin. Nach den Angaben des Magazins, könnte sich der Konzern für den Kauf von mittelgroßen Jets wie der Boeing 787 und 777 oder dem Airbus A 350 entscheiden. Dann "dürften Umsteige-Airports wie Frankfurt oder München wohl an Bedeutung verlieren, da solche Maschinen bevorzugt im Punkt-zu-Punkt-Verkehr operieren", heißt es.
spacer.gif
münchner merkur 06.09.06

Ein ziemlich gelangweilter und ebenso ahnungsloser Spiegel Redakteur stolpert Monate nach dem Rest der Welt über eine Meldung, dass LH neue Flieger bestellen will, im Zusammenhang mit der 787 schiesst ihm irgendein vor langem gespeicherter Gedanke an Punkt zu Punkt Verbindungen in den Kopf ("...da war mal was..."), 7 Tassen Kaffee später reift in ihm der Gedanke an Erfurt-Nanking und Hof-Bandar Seri Begawan, weil bei LH Langstrecke fällt ihm jetzt spontan nur "der Jumbo" ein, und der schaut schliesslich viel grösser aus weil er ja nen Knubbel oben drauf hat, den haben die andern nicht - aha ! Wenn das nicht eine radikale Abkehr ist von der bisherigen Philosophie !

Ein entsetzlich gelangweilter und noch viel ahnungsloserer Merkur Redakteur ist obendrein noch ohne Ende genervt, weil er keinen Kaffee hat (die blöde Sekratärin hat mal wieder vergessen welchen zu kaufen), beschliesst also mal nichts zu schreiben, geht nicht ohne Kaffee, aber glücklicherweise findet er beim durchblättern des Spiegel nen Artikel in dem München vorkommt, also schreibt er ihn ab, noch schnell mal ins Moos telefoniert und zur LH und fertig ist der Artikel - dafür dass er ohne Kaffee geschrieben wurde doch gar net so schlecht , oder ?

mittelgrosse Jets ... ein absolutes Novum für die LH :thbup: ... und vor allem 777 - passt super zum Punkt zu Punkt Verkehr :resp:

@alwan:
Da stimme ich zu, denn genau fuer diese Faelle (sorry, aber ich bin grad in USA und hier gibts halt keine Umlaute...;)) koennte doch die Lufthansa die Muster wie B787 oder A350 einsetzen, um MUC mit sekundaer-Hubs zu im interkontinentalverkehr einzusetzen!
Fuer Strecken wo sich kein A340 lohnt, wird ja derzeit auch z.B. A330 eingesetzt und da ist doch der Unterschied zu A350 nicht mehr gross, ausser dass diese wohl wirtschaftlicher ist..!?!?

Also denke ich auch, dass die aktuelle Entscheidung nicht unbedingt eine Grundsatzentscheidung im Hause des Kranich darstellt!

Hat der 350 wirklich so viel weniger Paxe als der 343?. Das glaube ich fast nicht. Und der 330 wird für mich auch nicht nach USA eingesetzt, weil sich der 343 nicht lohnt, sondern weil nix anderes da ist.
Bestuhlung lt. Jp:
A333 : 8 / 48 / 165
A343 : 8 / 42 / 197

Hat der 350 wirklich so viel weniger Paxe als der 343?. Das glaube ich fast nicht. Und der 330 wird für mich auch nicht nach USA eingesetzt, weil sich der 343 nicht lohnt, sondern weil nix anderes da ist.
Bestuhlung lt. Jp:
A333 : 8 / 48 / 165
A343 : 8 / 42 / 197

Die Kabinenabmessungen sind jedenfalls gleich.

Hi QR 380 :)

Der A350 wird sehr wahrscheinlich mehr Pax mitnehmen können als ein A330-300/A340-300, schon alleine deswegen, weil der A350 9 Sitze pro Reihe haben wird, deshalb heisst er ja auch XWB XtraWideBody, der Kabinendurchmesser wächst.

außerdem soll er ja der t7 konkurrenz machen können, weshalb er in seiner größten variante schon eine ähnliche anzahl wie jene, die ja ebenfalls etwas bis durchaus deutlich größer ist als der A343, an paxen befördern können sollte - und hoffentlich wird.
wenn gleichzeitig der 787 konkurrenz gemacht werden soll, werden sich die varianten in ihrer länge wohl um mehr, als es bei den 2 kleinsten bussen der fall ist, unterscheiden.

787 - only a dreamliner...

Nach den bisherigen Angaben von Airbus lägen die Typen mit einer Standardkonfiguration etwa in dieser Reihenfolge:
A342 - A358 - A343 - A345 - A359 - A346

hier nochmals zur erinnerung ein bild, das die enorme bevölkerungsdichte auf dem gebiet der 3. Bahn aufzeigt....

Wenn da alle betroffenen erscheine, bekommen die vielelicht sogar einen vw bus voll .

Hier könnt ihr noch etwas lernen... ;) :D :laugh2:

Es gibt auch ein Mittagessen aus biologischem Anbau!
Vergesst aber bitte bei Anmeldung nicht anzugeben ob ihr Vegetarier seid oder nicht. (Achtung - keine Ironie!)

Hier könnt ihr noch etwas lernen... ;) :D :laugh2:

Es gibt auch ein Mittagessen aus biologischem Anbau!
Vergesst aber bitte bei Anmeldung nicht anzugeben ob ihr Vegetarier seid oder nicht. (Achtung - keine Ironie!)

Mich zerreist's gleich vor lauter Lachen...;D:D:laugh2:

Besonders gut ist diese Tabelle hier:

Kann mir mal jemand sagen wen es in Nürnberg, Ulm, Augsburg oder Passau ernsthaft interessiert wenn am Münchner Flughafen 30 Leute umgesiedelt werden? Also manchmal fragt man sich echt...:confused:

Ist das der Fahrplan zum Papstbesuch??? :confused: :o

Außerdem gibts noch rund 20 Rindviecher im Bereich der neuen Runway. :p Dann treffen sich wenigstens Gleichgesinnte. :D

sinnvoll und überfällig wäre natürlich wenn auch eine Institution wie z.B. die IHK eine PRO Kundgebung für die dringend notwendige neue Runway organisieren würde...:think:

sinnvoll und überfällig wäre natürlich wenn auch eine Institution wie z.B. die IHK eine PRO Kundgebung für die dringend notwendige neue Runway organisieren würde...:think:
Die halten sich doch alle raus! Soll doch der Flughafen - sprich FMG - die Prügel alleine einstecken! Man fordert einen leistungsfähigen Flughafen mit vielen Verbindungen, aber selbst dann Stellung beziehen - nein danke!:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Pressemeldung der Stadt Muenchen:
http://www.muenchen.de/Rathaus/dir/presse/2006/pressemitteilungen/174641/muc_ausbau.html

Die Projektbeschreibung, bestehend aus dem Erläuterungsbericht mit Lageplänen, einer Umweltverträglichkeitsstudie sowie weiteren fachlichen Gutachten kann von Mittwoch, 13. September 2006, bis einschließlich Frei- tag, 13. Oktober 2006, bei der Landeshauptstadt München, Referat für Stadtplanung und Bauordnung, Blumenstraße 31, 80331 München (Gerberblock) im 2. Obergeschoss - Zimmer 208 (Auslegungsraum), jeweils Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr, eingesehen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben