Q
QR 380
Guest
Kenn es bisher nur aus dem Forum. Und da stimmt nicht immer alles was geschrieben wird....:whistle:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
darf ich fragen, wer so etwas beschließt?
Außerdem werden die Kapazitäten im T1 im Sommer 07 von DBA/AB/LTU (Steigerung um 10-15% gegenüber So 06) benötigt und für die HLX (auch hier ist die Rede von 2-3 Maschinen im Sommer 07 als kleine Basis sowie 5-6 neue Ziele ex MUC), Easyjet (sollen 4-6 neue Flüge im So 07 folgen) und andere LCC Airlines. Angeblich wenn es mit Slots klappt ist hier ein Wachstum von über 5% Steigerung nur für LCC-Verkehr im T1 vom Gesamtverkehr locker drin.![]()
Jungs, zunächst werden ab Sommer 07 Germanwings (lt. inoffiziellen Angaben der Konzernzentrale werden 4 Maschinen im So. 07 in MUC stationiert und bis zu 10 neue Ziele bedient) und Condor ins T1 wandern.
Außerdem werden die Kapazitäten im T1 im Sommer 07 von DBA/AB/LTU (Steigerung um 10-15% gegenüber So 06) benötigt und für die HLX (auch hier ist die Rede von 2-3 Maschinen im Sommer 07 als kleine Basis sowie 5-6 neue Ziele ex MUC), Easyjet (sollen 4-6 neue Flüge im So 07 folgen) und andere LCC Airlines. Angeblich wenn es mit Slots klappt ist hier ein Wachstum von über 5% Steigerung nur für LCC-Verkehr im T1 vom Gesamtverkehr locker drin.![]()
Also denke ich das das T1 in 2007 eine Steiegeung von vielleicht mindestens 30% oder rund ein gutes Drittel gegenüber 2006 erfahren wird. :thbup:
Wegen den Stellplätzen könnte dann Air Dolomiti wie früher am Frachtvorfeld abgefertigt werden. Denke das wird ab Sommer 08 soweit sein.
Anmerkung: 2007 könnte der MUC-Airport eine Steigerung von rund 10% bei den Movements und Paxe (das wären ja über 3 Mio. mehr) gegenüber 2006 machen.
Alleine bei Lufthansa City Line soll das Angebot bis 2008 um 1/3 in MUC vergrößert werden, lt. Aussage eines LH-Managers in MUC.
Die Raumordnungsverfahren - Unterlagen gibts hier zum Download:
https://www.muc-ausbau.de/ROV/Antrag/inhalt/index.html
In der SZ von heute (Regionalteil Nord) steht außerdem, dass im Zuge der 3. RWY zusätzlich gebaut werden soll:
- Feuerwache (klar)
- neue Vorfeldkapazitäten (die graue Fläche, die schon oft im Osten des Flughafens auf den Plänen zu sehen war)
- zusätzliche Abfertigungskapazitäten (Satellit?!)
Vor allem, darf eine Maschine direkt unter einem landenden Kollegen an der Stelle vorbeirollen ?
Wird Moos-Airport von Lufthansa abgehängt?