@ fluhu
Das Problem ist sicherlich nicht China. Hier könnte man den gesamten Ostblock und bald wohl auch Indien nennen. Immer die selben Probleme im globalen Weltmarkt. Deutschland ist zu teuer in der Arbeitsstunde und zu langsam bei der Umstellung auf neue Technologien. Deshalb droht der Ausverkauf gesamter Industriezweige und deren Zuliefererindustrie. Bei unserer Reglementierung, jetzt auf die Luftfahrt bezogen haben wir nochmals Standortnachteile. Wie soll das weiter funktionieren. Im Frachtbereich wird das ja ganz deutlich, das Frachtairlines in der ganzen Welt aus dem Boden spriessen, aber bei uns hat sogar eine Lufthansa Cargo große Probleme. Ich hoffe für die deutschen Airlines, das im Paxgeschäft die Lage nicht so trostlos wird.
Das Problem ist sicherlich nicht China. Hier könnte man den gesamten Ostblock und bald wohl auch Indien nennen. Immer die selben Probleme im globalen Weltmarkt. Deutschland ist zu teuer in der Arbeitsstunde und zu langsam bei der Umstellung auf neue Technologien. Deshalb droht der Ausverkauf gesamter Industriezweige und deren Zuliefererindustrie. Bei unserer Reglementierung, jetzt auf die Luftfahrt bezogen haben wir nochmals Standortnachteile. Wie soll das weiter funktionieren. Im Frachtbereich wird das ja ganz deutlich, das Frachtairlines in der ganzen Welt aus dem Boden spriessen, aber bei uns hat sogar eine Lufthansa Cargo große Probleme. Ich hoffe für die deutschen Airlines, das im Paxgeschäft die Lage nicht so trostlos wird.
