Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

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Doch, es gibt deutliche Fortschritte. Die Planungen sind kurz vor dem Abschluß und Gerüchteweise könnte noch 2006 Baubeginn sein...
 
Wenn man den Flughafen Richtung Osten verlässt, ist gegenüber des großen Wasserbeckens ne Abzweigung zurück in Richtung Flughafen gebaut worden. (tolle Beschreibung;D )

Weiß jemand, wo diese Straße mal hinführen soll?
 
BenBen hat gesagt.:
Wenn man den Flughafen Richtung Osten verlässt, ist gegenüber des großen Wasserbeckens ne Abzweigung zurück in Richtung Flughafen gebaut worden. (tolle Beschreibung;D )

Weiß jemand, wo diese Straße mal hinführen soll?

Das ganze wird eine Tankstelle. :)
 
Angeblich auch noch ein weiterer Urlauberparkplatz...!
Der P41 muss ja dann für das zweite Hotel geräumt werden.
 
Mit der Tankstelle hat man ja schon mal begonnen, obwohl noch gar keine Baugenehmigung vorlag und da der Flughafen das ja nicht zum ersten Mal macht läßt man ihn jetzt erst mal zappeln und die Sache könnte sich noch etwas hinziehen. :p ;D
 
..da hat der Herr Hüttner aber toll recherchiert - und für sowas gibt's Geld?

Harare und Cotonou wurden nie aufgenommen, also wer hat da beim Erstflug gefeiert? Muss ja recht trist gewesen sein für ihn....so ganz allein.

Und AR hat in München nie Langstreckenflüge durchgeführt (ausser mal Präsidentancharter).......

Sollte er vielleicht mal seine Beiträge von jemanden im Forum editieren lassen, bevor er sie veröffentlichen läasst.....
 
@ nonstop

Hier sieht man wieder was für ein Niveau das MUC-Forum hat.
Hier werden eventuell falsche Aussagen sofort richtiggestellt. ;) ;D
Dies fehlt in vielen Presseberichten.
 
in der heutigen sz stand darunter noch ein artikel mit "genauerer" betrachtung der struktur des "lokalen" wachstums, i.e. in den terminals bzw. bei den airlines. dabei ging´s hauptsächlich um lh. auf welche diesjährigen frequenzverdichtungen im langstreckenbereich könnte denn her garnadt in seiner aussage bezug genommen haben? auch werde bei bestellung und übernahme neuer flieger sicher etwas für muc abfallen, denn muc brauche unbedingt eine südamerika-verbindung. wenn er auch hier, so wie´s im artikel rüberkam, an lh dachte, schätze er, dass varig bald wieder nach muc kommt.
:eyeb: :rolleyes:
 
Andererorts wird heftig über neue Dienste der SQ via Europa nach USA gehandelt. So sollen Boston, Dallas und Chicago neu aufgenommen werden. Hier wäre doch auch was für München dabei, z.B. SIN-MUC-DFW oder SIN-MUC-ORD??? ;)
Neue Verbindungen sollen bis 2008 aufgenommen werden.
 
munich hat gesagt.:
... und MAD mit seiner fast 2-stelligen Wachstumsrate machen wir so im vorbeigehen?! :think:

Auch ansonsten muss der Flughafen aufpassen, dass er den Bogen nicht überspannt. Gerade was das Parken (und die Vergütung der Parkgebühren durch die Geschäfte anbetrifft) hat sich seit diesem Jahr einiges zum Negativen gewandelt - und für meine Begriffe ist die Gratwanderung zwischen Gewinnmaximierung und Attraktivität bereits überschritten!

Die Änderungen haben wohl nichts mit Gewinnmaximierung zu tun. Zwar ist es sehr ärgerlich, dass jetzt nur noch in P20 und einigen ansonst ubrauchbaren Parkhäusern geparkt werden kann. Die hat jedoch mit der Technik zu tun. Ich hatte zwar schon bei der Parkleitzentrale nachgefragt, weshalb dies so ist, die sind jedoch wie die meisten Angestellten am Flughafen ahnungslos. Nachdem man das neue Prozedere jedoch einmal über sich ergehen hat lassen, sollte klar sein, dass für die neue Parkregelung nur die Parkhäuser mit den neuen Parkautomaten von SkiData in frage kommen. Es scheint si zu sein, dass nur diese Automaten, die jetzt als Erstattung aufgedruckten Barcodes auf dem Parkschein lesen können.

Die Umstellung von Gutscheinkarten auf diesen Aufdruck hat natürlich mit vorangegangenem Missbrauch zu tun. Daran ist nun nicht unbedingt der Flughafen dran schuld.
 
Wenn man den Mist list vom VCD, dann frage mich ab sofort ob der noch seine Berechtigung hat.

Vielleicht stellen wird die Runway in den Bayerischen Wald und fahren die Gäste dann mit TR zum Airport.

Das Geschmiere der sogenannten Experten (für was sind die den Experten??) geht doch uaf keine Kuhhaut mehr und ist auch nicht mit einem Sommerloch zu entschuldigen. Scheinbar unterliegt Deutschland derzeit einen ganz rapiden Prozeß der Volksverdummung. :D
 
@flymunich, ich wuerde empfehlen, dass der Flughafen Hof/Plauen eine 2. und 3. Landebahn bekommt. Das waere landesplanerisch doch mal sinnvoll und man wuerde sicherlich viele Arbeitsplaetze schaffen.

Ich frage mich eigtl wie man nun auf die Idee kam nun schon die 3. Chipfabrik in Dresden zu foerdern. Diese einseite Abhaengigkeit von dieser Industrie koennte wirklich fatale Folgen haben und man sollte wirklich dagegen steuern. Man sollte AMD vielleicht eine Milliarde Euro oder so zahlen, so dass die eine Fabrik woanders hin verlegen, am besten ins Ausland damit, da es landesplanerisch nicht vertretbar waere eine andere Region so abhaengig von solch einer industrie zu machen.
 
Der liebe Herr Magerl hat immer noch keinerlei Ahnung davon, wie Luftfahrt abgewickelt wird. Sollte die dritte Runway nicht kommen, ist Moosburg wegen Holding's usw. ungleich stärker betroffen, als mit einer neuen dritten Runway. Generell würde sich die Warteschleifen über Niederbayern innerhalb weniger Jahre mehr als verdoppeln. Durch eine zeitnahe Landung (kann nur mit der neuen Runway gewährlesitet sein) wird sich sogar für Moosburg eine Reduzierung des Lärmteppichs ergeben. Aber die Politiker drehen alles nur so hin, um überhaupt Gehör zu finden bei 40 Personen. Dafür ist ja der Magerl bekannt wie kein anderer der Gegner der 3. Runway. :D :thbdwn:
 
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