Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meiner Ansicht nach, ist eine Gegenaktion eher kontraproduktiv. Das sieht nämlich dann so aus, als hätte oder bräuchte der Flughafen "Jubel-Perser", die seine Gegenposition zu diesen Leuten bei solchen Aktionen vor Ort vertreten. Ich denke die Daten und Fakten in den Planungsunterlagen sprechen für sich und irgendein Erkenntnisfortschritt ist bei den Ausbaugegnern sowieso nicht zu erzielen!

Diese Demonstration des Aktionsbündnisses wird in keiner Weise irgendeinen Ausgang auf das Planfeststellungsverfahren haben. Sie bewirken mit ihren Handzettel weder, dass ein Passagier sein Ticket an Ort und Stelle wegwirft, noch erreichen sie sonst eine Handlungs-oder Entscheidungsrelevanz.

Auch denke ich, dass das mucforum es nicht nötig hat, sich auf das Niveau von "aufgeMUCkt", Magerl und Konsorten herab zu begeben. Sollen die doch dort dumm rumstehen, während ihre Pamphlete wie saures Bier in ihren Händen kleben bleiben, stolz sein, wie schnell sie aus der Entscheidung des BVerfG "Kapital geschlagen" haben und hinterher mit der Polizei streiten, ob sie nun 30 Hansel (laut Polizei) oder doch die "selbst-gefühlten" 100-200 waren.
Die wollen doch nur ihr Foto in den Medien sehen und ich vermute mal, vor allem das Anti-Flughafen-Blatt "MM", die sich selbst so gerne "Heimatzeitung" nennt, wird ihnen den Gefallen tun. Wenn das mucforum in der von Euch beschrieben Art dort auftritt, erhalten sie genau die Resonanz, die sie sonst von der Öffentlichkeit und den Politikern immer so bitter vermissen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja...lustig wärs schon. Ich möchte solche Leute einfach mal sehen. Nicht kennen lernen. Man kann das Ganze ja auch aus der Ferne lächelnd beobachten. :cool:

Doppeldepp, politischer:

Seit wann heisst der Magerl jetzt Nürnberg?
Nur er bringt sich in Schwierigkeiten durch das Wachstum, welches durch die Einführung der neuen Steuer sogar noch minimal gebremst ist. Weiterhin negativ derzeit die Entwicklung in Nordafrika. Ansonsten würde die Rekordzahlen von 2008 bereits jetzt schon fallen und der Beweis der Notwendigkeit der Dritten Bahn ist mehr als erbracht, auch wenn das Herrn Nürnberg anders sieht.

Naja, dann sind wir mal gespannt, was die Gründe sind, weshalb ein unterlassener Ausbau für Deutschland besser ist.

takeoff

Ich weiß ja nicht, was die "Aktionisten" von AufgeMUCkt sich dabei denken bzw. gedacht haben... :think:

Also für mich ist die Aktion ungefähr genauso sinnlos, als wenn man vor der Eingangstür eines BMW/Porsche/Ferrari Händlers Flugblätter (oder wären das in dem Fall dann Fahrblätter? :p) verteilen würde, auf denen man für ein generelles Tempolimit von 120 km/h auf Autobahnen wirbt. Wäre das wirklich die richtige Klientel? :eyeb: :wink2:

Haben die sich an den Terminals wirklich Zuspruch von Fluggästen erwartet? :o
Dachten die etwa, dass Fluggäste auf -durch Slotmangel verursachte- Flüge zu unmöglichen Zeiten stehen? :no:
Oder dass die Mehrheit so gerne fliegt, dass sie den Slalom im Vectoring vor der Landung so derart geniesst, dass sie nach Landung und Gepäckausgabe mit Freude weitere Zeit in einer sinnlosen Diskussion verplempern möchte? :dead:

Mag sein dass ich mich täusche... aber ich denke dass die am Flughafen -falls sie dumm im Weg stehen- eher von Leuten unter Zeitdruck umgerempelt werden, als dass jemand deren Message beachtet... Wie lange es wohl bis zur Erlangung dieser Erkenntnis gedauert hat? :shut:

Wie lange es wohl bis zur Erlangung dieser Erkenntnis gedauert hat? :shut:

Vermutlich nicht zu lange, da ich gegen Mittag nichts von AufgeMUCt sehen oder finden konnte. Ich habe auch zwei Polizisten auf Streife nach der Örtlichkeit der Veranstaltung gefragt. Die beiden mußten gleich lachen, davon hatten sie nämlich nichts gehört bzw. gewusst.

Im Text beim MM steht ja auch:

Die Flughafen München GmbH werde Wert darauf legen, dass die Passagiere in die Terminals gelangen und die Durchgänge frei blieben. Noch wisse man aber weder über Datum noch Teilnehmerzahl Bescheid.

Klingt für mich, als hätte AufgeMUCkt nur geplant, dabei aber vergessen, dass ganze anzumelden. Oder sie wollten schauen, wie viele Mitglieder überhaupt kommen wollen. Waren dann wohl nur 'ne handvoll, und dann hat man das ganze bleiben lassen. Ich weiß nur, dass ein paar Flughafengegner heute Mittag mit Condor nach Gran Canaria geflogen sind und sich sehr auf den Urlaub gefreut haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben