genau lesen, denn es sind 10 Min. Variation dabei!
Aber entspricht nicht der tatsächlichen reinen Flugzeit von FRA - MUC.

Schon klar das die Flugzeit laut Flugplan nicht für alle Flüge identisch ist.
Mit 1:20 bin ich schon mehrfach AMS-MUC geflogen mit DLH. ;D
Die 10 Minuten Toleranz bedingen die Situation an den beiden Flughäfen.
Viele Starts in Frankfurt und viele Landungen in München zu den Flugplanzeiten. Hier baut die Lufthansa zusätzlich 10 Minuten Puffer ein. Dagegen ist nichts einzuwenden. Trotzdem ist die Zeit überaus gut bemessen im Normalfall. Aber wenn halt viele Flieger 30 Minuten zu früh in München sich bei der ATC melden, dann gibts wegen der Flugplandichte eben längere Holdings. Somit bringt doch ein länger geplanter Flug in der Realität nicht viel. Insgesamt länger geplante Flüge wirken sich negativ auf die mittlerweile so wichtige Gesamtreisezeit im CRS aus.
Zuletzt bearbeitet: