Seit 10 Jahren ist der Satellit in Betrieb:
https://www.munich-airport.de/press...t-zehn-jahren-erfolgreich-in-betrieb-40157198
https://www.munich-airport.de/press...t-zehn-jahren-erfolgreich-in-betrieb-40157198
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal abgesehen von der längeren Corona Pause.Seit 10 Jahren ist der Satellit in Betrieb:
Digga...Interessant (und zugleich amüsant) zu sehen, wie ein "Neuling" beim Transit in MUC die Wegführung im T2/Satelliten erlebt:
![]()
Transit am Flughafen München | Von G-Gates zu Gate L1 | Walkingtour
In diesem Video zeige ich euch meine Transiterfahrung am Flughafen München zu meinem Weiterflug nach Kairo. Es ist sehr unterhaltsam und in den nächsten Tage...www.youtube.com
Ich finde interessant , dass die Rolltreppen von PTS nach oben in den SAT im Linksverkehr zu laufen scheinen. Auf L scheint ja die erste Filiale von Cucina Popolare schon vor über einem Jahr an Weihnachten herum existiert zu haben (die zweite ist ja seit kurzem im neuen T1-Pier). Diese ist wahrscheinlich an dem Ort des früheren "AMO", welches von der von italienischen Autobahnraststätten bekannten Firma Autogrill betrieben wurde. Diese Firma hat doch auch die ehemalige Bubbles-BarDigga...
Köstlich im Feld darunter:Presse: Einstieg in die Planung für den Ausbau des Terminal 2
Der Flughafen München und Lufthansa haben heute die strategische Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen.www.munich-airport.de
Klar doch. Wie bekannt die Regionalliga Bayern und der TSV bei den internationalen Fluggästen sind, das weiß ich nicht. Der TSV Buchbach z.B. hat es auch nicht weit zu unserem internationalen Verkehrsflughafen.He, auch die Regionalliga Bayern hat ihre Fans.
Heute werden wieder mal die Flüge mehrerer asiatischer Airlines über den SAT geboardet, so auch die Air China nach PEK, was ja bisher wohl kaum vorgekommen ist, außerdem wieder ANA und EVA Air.Laut diesem Artikel gehört die Fanartikel GmbH Herrn Ismaik: https://www.merkur.de/sport/tsv-186...enz-verein-kuendigt-vertrag-mit-94337358.html
Da sind Nacharbeiten an der umgebauten Umsteigerkontrolle im T2 notwendig.Heute werden wieder mal die Flüge mehrerer asiatischer Airlines über den SAT geboardet, so auch die Air China nach PEK, was ja bisher wohl kaum vorgekommen ist, außerdem wieder ANA und EVA Air.
Das Drehkreuz in München wird laut Spohr auch künftig schneller wachsen als der Hauptstandort Frankfurt. Die Kosten pro Passagiere seien dort rund zehn Euro geringer, daher habe Lufthansa einen Anreiz, weiter stark auf München zu setzen. Auch die Flotte der acht verbliebenen Airbus A380 werde in München stationiert bleiben.
Spohr gab auch bekannt, dass die Lufthansa im kommenden Jahr zusätzliche Langstreckenflugzeuge bestellen wird, entweder weitere Airbus A350-1000 oder Boeing 777-9. Die Boeing 777-9 wäre voraussichtlich ausschließlich für Frankfurt vorgesehen, die A350-1000 könnte sowohl in München, als auch in Frankfurt eingesetzt werden.
Das ist doch ein Widerspruch in sich. Man will wachsen und streicht die Zubringerflüge im Europaverkehr zusammen. Wie sollen denn da die Interkontflieger gefüllt werden.![]()
Lufthansa macht weiter Verluste und streicht weitere Europaflüge
Lufthansa macht im Europaverkehr weiter Verluste. Deswegen wird sie 2027 die Kurz- und Mittelstreckenflotte weiter verkleinern.www.sueddeutsche.de
Wenn man in München wachsen will, deutet das eigentlich auf A350-1000 hin.
Sehr interessant auch, dass die Kosten in München so deutlich geringer sind. Macht natürlich dann auch Sinn, dort wachsen zu wollen. Ob da Kosten für den gewollten T-Stiel am Satelliten schon eingerechnet sind?
Zubringer die schlecht laufen, bringen ja auch nicht sonderlich viele Umsteiger. Andererseits steht da ja auch die Flotte soll verkleinert werden und weiter unten, dass Classic zu teuer ist. Ich lese/interpretiere daraus hauptsächlich, dass VL weiter wachsen soll bei Flotte und Strecken.Das ist doch ein Widerspruch in sich. Man will wachsen und streicht die Zubringerflüge im Europaverkehr zusammen. Wie sollen denn da die Interkontflieger gefüllt werden.