Ausbau Frankfurt

Kelsterbach - Polizei räumt Forsthaus - heute bei fr-online.de
Die Sperrgitter werden verschoben, das Camp der Ausbaugegner schrumpft. Die Polizei räumt die erste Hütte. Aufruhr im Kelsterbacher Wald.
[...]
Ausbaugegner Sascha Friebe spricht von einer "Räumung auf Raten". Möglicherweise könnte schon nächste Woche Schluss sein mit dem Wohnen im Wald, der fast nur noch auf dem Camp-Gebiet existiert. Die 250 Hektar drumherum sind nahezu komplett abgeholzt. Zum genauen Räumungstermin kann Fraport-Sprecher Klaus Busch nichts sagen. "Ich mutmaße aber, dass noch im Februar die Fläche des Camps frei sein soll." Aus naturschutzrechtlichen Gründen dürfen vom 1. März an keine Bäume mehr fallen. Fraport könnte dann erst im Herbst weiterroden.
Bei wem kommt denn das ganze Holz vor die Hütt'n? :blush: :whistle:
 
Auch nett:
Für Dirk Treber von der Interessengemeinschaft zur Bekämpfung des Fluglärms ist es ein Armutszeugnis für die Demokratie, dass Ockel und Parlamentarier Montagabend nicht bereit waren, ihre Gründe für den Waldverkauf darzulegen. Wegen des von 500 Ausbaugegnern verursachten Tohuwabohus auf der Parlamentssitzung hatten sie den Beschluss ohne Aussprache gefasst.
Nur stellt sich mir da die Frage, wer da das Prinzip unserer Demokratie nicht verstanden hat. Erst durch Stören die Aussprache verhindern und dann darüber meckern.
 
Lufthansa Cargo sieht Existenz ohne Nachtflüge in Gefahr

FRANKFURT OHNE ALTERNATIVEN - Lufthansa Cargo sieht Existenz ohne Nachtflüge in Gefahr - am 14.02.09 bei aero.de
FRANKFURT/M. (dpa) - Ohne Möglichkeit von Nachtflügen von und nach Frankfurt sieht die Lufthansa Cargo ihre Existenz in Gefahr.
[...]
"Frankfurt als Europas größter Frachtflughafen und Nummer sieben der Welt ist letztlich in Deutschland ohne Alternativen - auch und gerade nachts", sagte Spohr.
[...]
Der Hessische Verwaltungsgerichtshof in Kassel (VGH) hatte Zweifel geäußert, dass die in der Baugenehmigung für die Flughafenerweiterung vorgesehenen 17 Nachtflüge Flüge einer rechtlichen Überprüfung standhalten. Die Lufthansa strebt 41 Nachtflüge an und hat deshalb gegen den Planfeststellungsbeschluss geklagt. Andere Gruppe verlangen ein generelles Nachtflugverbot.

EDIT: Das komplette Interview mit Herrn Spohr in der FAZ.
 
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Schon 2005 klang das so:
Hier im Thema wurde deshalb die Forderung nach Stärkung der GEC in MUC laut.

Bisher 5 Jahre später hat man sich aber genau auf ein Modell eingeschworen, und diese Variante beinhaltet jede Menge Nachtflüge in Frankfurt. Von einer Verlagerung sind die meilenweit entfernt. Letztendlich würde Leipzig profitieren und wäre das Überlaufbecken im Cargobereich in Frankfurt, was München für Frankfurt im Paxverkehr ist, um die Worte von @ munich zu verwenden.
 
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Jetzt wurde für den neuen Tower in FRA der Grundstein gelegt - und siehe da, es wird ein Aldi-Turm nach Düsseldorfer Vorbild!

Kann das sein für Deutschlands Flughafen #1 ???

Warum ist bei uns nicht möglich was in VIE und LHR geht?!?
Naja, mir soll's recht sein:
- Welcher Tower ist der schönste im ganzen Land?
- MUC!
;)
 
Also bitte auch die richtigen Artikel verlinken!!!:think:

Der Artikel ist schon richtig, er soll ja nur zeigen, dass der Bauherr sich in Sachen Archtektur am Tower von DUS orientiert.

Hier heißt es sogar, dass sich der Bau einerseits am Corporate Design der DFS orientieren und sich andererseits in die Architektur des Flughafens einfügen soll.
Das "Corporate (Tower) Design" der DFS ist ja schon traurig genug, wenn das jetzt noch der Architektur des Frankfurter Flughafens angepasst werden soll, wird's ja noch erbärmlicher! :o
 
Der Artikel ist schon richtig, er soll ja nur zeigen, dass der Bauherr sich in Sachen Archtektur am Tower von DUS orientiert.

Hier heißt es sogar, dass sich der Bau einerseits am Corporate Design der DFS orientieren und sich andererseits in die Architektur des Flughafens einfügen soll.
Das "Corporate (Tower) Design" der DFS ist ja schon traurig genug, wenn das jetzt noch der Architektur des Frankfurter Flughafens angepasst werden soll, wird's ja noch erbärmlicher! :o

den Düsseldorfer Tower empfinde ich als optischen Schandfleck. Man hat immer den Eindruck, dass auf halber Höhe der Baucontainer vergessen wurde...:rolleyes::D
 
Der Artikel ist schon richtig, er soll ja nur zeigen, dass der Bauherr sich in Sachen Archtektur am Tower von DUS orientiert.

Hier heißt es sogar, dass sich der Bau einerseits am Corporate Design der DFS orientieren und sich andererseits in die Architektur des Flughafens einfügen soll.
Das "Corporate (Tower) Design" der DFS ist ja schon traurig genug, wenn das jetzt noch der Architektur des Frankfurter Flughafens angepasst werden soll, wird's ja noch erbärmlicher! :o
In Berlin kommt der wohl auch:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Schoenefeld-Tower;art270,2731532http://www.welt.de/webwelt/article3234219/An-Bord-von-Ryanair-kann-man-jetzt-telefonieren.html
 
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