Ausbau Frankfurt

stell dir mal vor die DFS baut da einen tollen protzigen TWR hin, dann kommt als erstes wieder die LH und jammert das unsere Gebühren zu hoch sind :blush:
Hätten halt die Frankfurter a bisserl was d'rauf g'legt, dann wär's auch in der Liga mit den Bankenprotzpalästen.....

So gibt es den hochgezugenen Baucontainer mit Stahlgerippe (einseitig auskragend stand damals im Prospekt, und der Architekt lacht sich immer noch tot ob des Deals) :whistle:

Werden dann halt alle Werbefilme der DFS mit dem MUC TWR gemacht :thbup:

Saigor

Ich finde die Idee mit dem "Container" in luftiger Höhe gar nicht so schlecht. Am Boden wird der Platz für andere Dinge gebraucht, und warum sollten Technik &Co nicht in der Nähe des Lotsen-Arbeitsplatzes sein? Über die Gestaltung der Aussenseite kann man sich ja Gedanken machen, damits auch optisch ein Hingucker wird. Eine riesige Video-Leinwand, damit man zB von der Besucherterasse aus das Geschehen auf dem Vorfeld noch besser einsehen kann hätte doch was...

sagen wir mal von einem Neubau ist mir nichts bekannt, was wiederum nichts heißen will. Denke auch es dürfte grenzwertig sein auf die Entfernung, aber das ist die 08R eigentlich auch schon - das Bodenradar wird's schon richten. Vielleicht wissen unsere TWR Leute da mehr, denke aber nicht, vielleicht meldet sich ja einer dazu. In den Plänen ist so weit ich weiß auch kein neuer TWR enthalten, wohin auch mit ihm (einzige Möglichkeit wäre den alten abzureißen und dieDFS in den Vorfeld TWR umzuziehen bis der neue steht, aber das ist jetzt schon seeeeeehr hypotetisch) Wäre da ein Planfeststellungsverfahren nötig oder darf der Flughafen/DFS das einfach so bauen (nach normaler Baugenehmigung)?

Saigor

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht zwischen den beiden nördlichen Bahnen als Vorratsfläche auch ein neuer Tower eingeplant? Oder verwechsle ich dies mit der neuen Feuerwache? :confused:

@D-ALIC:
...was willst Du uns mit dem Video sagen? Soll der Ausbau nun abgeblasen werden, weil Fraport einen Fehler gemacht hat?
Jaja... lässt man die Kollegen mal ein wenig alleine... :whistle:

Ist natürlich eine unglückliche Angelegenheit. Aber wohl im Ergebnis mehr Presserummel als sonst etwas. Aber klar, dass der Qualitätssender RTL da 'draufspringt... :shut:

Nun der Eine Fotografiert offen, die Anderen mit versteckter Kamera und die streiten das dann auch noch ab. Wohl doch ein Unterschied.

Natürlich ist es - rechtlich - ein Unterschied. Was Merpati wohl meinte ist, dass es auch die Herren und Damen Journalisten mit Persönlichkeitsrechten, Datenschutz, Hausrecht usw. nicht immer so genau nehmen, wenn sie aber mal selbst betroffen sind aufheulen.

@D-ALIC:
...was willst Du uns mit dem Video sagen? Soll der Ausbau nun abgeblasen werden, weil Fraport einen Fehler gemacht hat?
Jaja... lässt man die Kollegen mal ein wenig alleine... :whistle:

Ist natürlich eine unglückliche Angelegenheit. Aber wohl im Ergebnis mehr Presserummel als sonst etwas. Aber klar, dass der Qualitätssender RTL da 'draufspringt... :shut:

Hi.
Es ist einfach nicht ok was sich Fraport geleistet hat.
Das hat nichts mit dem Ausbau zutun:no:
Irgendwelche Leute heimlich filmen ist schon komisch wenn man sich sonst als sehr "korrekt " bezeichnet.:thbdwn::thbdwn:

...und warum postest Du es dann unter "Ausbau Frankfurt"?

Es hat eigentlich etwas mit dem Ausbau zu tun den es ging ja um die Räumung vom Waldcamp.
Du fragtest mich vorhin doch ob man den Ausbau nun einstellen soll wegen dem Fehler von Fraport darauf meinte ich, dass es nicht zu tun hat mit dem Ausbau indirekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben