Merpati
Mitglied
Und LH Cargo setzt die Daumenschrauben an: Lift night ban or forget Lufthansa funds
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und LH Cargo setzt die Daumenschrauben an: Lift night ban or forget Lufthansa funds
Die Mehrheiten in Magistraten und Landtagen dürften die Richter eher wenig interessieren. Von Bedeutung auch für MUC dürfte das abschließende Bundesverwaltungsgerichtsurteil sein, wie auch schon die relativ aktuellen zum SXF- und LEJ-Ausbau. Ansonsten ist die Klage, wie schon erwähnt, ohne besonderen Belang, da es ein von vielen sein wird. Der Nachrichtenwert kommt aus der Eigentümerstruktur der Fraport und der Bedeutung der Stadt Frankfurt in der Region.Da wäre ich mir nicht so sicher. Die neue Runway liegt im Bannwaldgebiet der Stadt Frankfurt. Und bei der derzeitigen politischen Konstellation in der Stadt und der Landtagswahl in Hessen, wo anscheinend die schwarze Mehrheit brökelt, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Erfahrungsgemäß gar nicht... zum Glück. Ich bin ein großer Freund davon, dass man in Deutschland einen Rechtsstaat hat und somit politische und andere Entscheidungen prüfen lassen kann. Diesbezüglich bin ich mir aber nicht sicher, ob man es nicht schon langsam als rechtsmissbräuchlich ansehen müsste, denn wie oft wollen die Kläger noch hören, dass sie nicht im Recht sind?Die Mehrheiten in Magistraten und Landtagen dürften die Richter eher wenig interessieren.
Sollte Rot - Grün am Sonntag die Wahl gewinnen, lege ich für die 4. Startbahn in FRA meine Hand nicht mehr ins Feuer...
Wieso? Wollen die sofort die Richter an den obersten Gerichtshöfen in Rente schicken, damit andere genehmere Urteile fällen?Sollte Rot - Grün am Sonntag die Wahl gewinnen, lege ich für die 4. Startbahn in FRA meine Hand nicht mehr ins Feuer...
Die SPD ist für den Ausbau, Ausnahme sind nur einige Vertreter aus Anrainergemeinden, von daher wird sich politisch vermutlich nichts ändern, zumal die Möglichkeiten etwas grundlegend zu ändern nicht grenzenlos sind - zum Glück.
Bleiben noch zwei Möglichkeiten, zum einen eine privatrechtliche Vereinbarung (Vertrag), der z.B. die Nachtflüge begrenzt bzw. genau regelt und/oder der Rechtsweg.
Letzterer ist durch die Wahl nicht betroffen, will sagen, es hat sich nichts geändert: die Richter sind nach wie vor unabhängig. Erfahrungsgemäß wurde in der Vergangenheit dahingehend geurteilt, dass anzunehmen ist, dass der Rechtsstreit weniger die Kläger als deren Rechtsanwälte glücklich macht.
Nur weil Linke und Grüne behaupten, sie wollen den Ausbau stoppen, bedeutet dies nicht, dass es überhaupt (rechtlich) möglich ist. Ich erinnere daran, der brutalstmögliche Abstürzer hat auch jahrelang versprochen, es gäbe ein absolutes Nachtflugverbot. Leute, die mit der Materie vertraut sind wussten schon lange, dies ist die brutalstmögliche Lüge gewesen.
Ich verstehe Deinen ersten Satz nicht so ganz...
Die Grünen sind definitiv im hessischen Landtag! Eine Koalition mit der CDU ist wohl ausgeschlossen, das passt gar nicht.
Denkbar wäre im Moment eine große Koalition (wohl ohne Rolli Rüpel) und einer Ampelkoalition (die FDP wäre in ihrer Geschichte nicht zum ersten Mal umgefallen wenn Pöstchen winken), eine Duldung der rot-grünen Regierung durch die Linke oder gar eine Koalition halte ich derzeit für sehr unwahrscheinlich.
Neuwahlen wären für alle sicherlich gefährlich, der Trend könnte gegen die CDU sprechen, mit Glück die SPD ein paar Protest- oder taktische Wähler von der Linken zurückbekommen, selbige vielleicht den Sprung in den Landtag nicht mehr schaffen (was wiederum dem bürgerlichen Lager zugute kommen könnte) oder, oder, oder.
Ich sage es mal so, ich bin ja schon sehr zufrieden, dass meine Prognose wahr geworden ist, mein Wunsch scheint derzeit auch erfüllt zu werden... :whistle:
Kann man, leg mal den Dax bei der FraPort dahinter bzw schau dir Analysten Meinungen zur Lufthansa der vergangenen Monate an.... das hat alles nichts oder nur wenig mit dem Ausbau zu tun...
Weißt Du doch selbst: wenn in FRA und MUC zeitgleich neue Bahnen eröffnet
werden, kann LH nicht schnell genug alle Slots proportional besetzen und
verliert Marktanteile, wegen Personal- und Gerätemangels im Hause
Lufthansa!!!
:whistle: