Machrihanish
Mitglied
:drunk:
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Die Klage geht gegen den Plangeststellungsbeschluß, nicht gegen Fraport AG.Hab den Artikel auch schon gelesen. Hab mich gewundert warum die LH da a weng gegen die Fraport AG geht ... interner, unterschwelliger Krach?
Die Klage geht gegen den Plangeststellungsbeschluß, nicht gegen Fraport AG.
Weißt Du doch selbst: wenn in FRA und MUC zeitgleich neue Bahnen eröffnet
werden, kann LH nicht schnell genug alle Slots proportional besetzen und
verliert Marktanteile, wegen Personal- und Gerätemangels im Hause
Lufthansa!!!
:whistle:
Das was Machrihanish schreibt ist nicht mal so abwegig.
LH wäre es bestimmt lieber, wenn die Bahnen im Abstand von 2 od.3 Jahren eröffnet würden. Da wäre zuerst der eine Airport mit den Slots der Hansa gefüllt - wobei in FRA dann Großgerät wäre - und dann würde MUC wieder mit Kloaglump zugemüllt werden. Für andere Airlines gäbe es deswegen auch keinen Platz.![]()
der Frankfurter Flughafen kränkelt???
Die haben doch immer wieder gute Zahlen!
MFG
Mannerl
Weißt Du doch selbst: wenn in FRA und MUC zeitgleich neue Bahnen eröffnet
werden, kann LH nicht schnell genug alle Slots proportional besetzen und
verliert Marktanteile, wegen Personal- und Gerätemangels im Hause
Lufthansa!!!
:whistle:
Warum sollte dies ein Eigentor werden? Im Zweifel dient es der Rechtssicherheit!
Tja... rechtliche Fragen und Manöver sind für Laien oft nicht zu verstehen. Ganz kompliziert wird es, wenn dann noch politische Aspekte eine Rolle spielen.Hab den Artikel auch schon gelesen. Hab mich gewundert warum die LH da a weng gegen die Fraport AG geht ... interner, unterschwelliger Krach? Oder ausgeklügelte Strategie um irgentwelche Fristen zu dehnen.
Oder kein Politiker wollt offiziell die Lockerung des Nachtflugverbots auf die eigene Kappe nehmen, und man hat deswegen darauf spekuliert, dass das Urteil angefochten wird.
Zunächst mal natürlich der VGH Kassel, der sich zum Thema Flughafenausbau und Allgemeinwohl mehrfach festgelegt hat. Ich persönlich erwarte hier kein Abweichen der bisherigen Linie, daher stellte ich primär auf den Bestandsschutz ab.In welche Richtung es dabei gehen könnte, zeigen die Bundesverwaltungsgerichtsurteile zum Ausbau von Schönefeld und Leipzig auf.
Das Richter eine eigene Meinung haben, war ja schon den alten Römern bekannt: "Coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei."![]()
Kam gerade in der Tagesschau:
Ypsilanti wird in Hessen Koalitionsgespräche mit den Grünen aufnehmen. Laut den Grünen soll dabei auch über den Ausbau von FRA und Kassel gesprochen werden.
Beunruhigend ist nur, dass Ypsilanti von den Grünen-Stimmen abhängig ist. Auch wenn sie den Ausbau wohl nicht mehr verhindern kann, kann sie trotzdem LH und Fraport noch ganz gut schaden (Nachtflug etc.).
Das ist doch jetzt albern. Keine (irgendwie, irgendwo) regierende Partei in Deutschland hat es bisher ohne Wortbruch geschafft. Laut dem Politik-Wissenschaftler Walther ist dies sogar völlig normal und gehört zur erfolgreichen Politik dazu.Das ist der Bodensatz unserer Politik... abartig :thbdwn: