Alles über die A380 incl. Bilder

Auslieferung der 50. Airbus A380

Da es sich mit der Auslieferung von Korean Airs erster A380 (voraussichtlich am 31.5) um die 49ste Auslieferung einer A380 handeln wird, welche wird wohl die runde 50ste?

Im Angebot ist AF, LH oder evtl. SQ.

Vorschläge...

Erste A380 für China Southern MSN 031 vorauss. B-3136 - Auslieferung

Der nächste Neu-Betreiber der Airbus A380 nach KE, China Southern (CZ), erhält seine erste Maschine, die MSN 031, wahrscheinliche Registration B-3136, voraussichtlich im August 2011.

http://www.reuters.com/article/2011/03/29/chinasouthern-idUSH9E7EG01Z20110329

Sollte es dann tatsächlich zu dem bisher fraglichen Einsatz der Maschine zwischen PEK und CDG kommen, wäre CZ der vierte Carrier, der, nach AF, EK und SQ, CDG mit der A380 bedient.

Zuletzt bearbeitet:
KAL904D!!!!!!

Achtung, wen es interessiert!
Der erste A380 von Korean scheint gerade auf Überführungsflug zu sein. Er ist gerade auf Höhe von der Polnischen Stadt "Olsztyn" unter der 'Reg. HL7611.

Over and Out!

Ich denke das es den Airlines relativ wurscht ist ob sie die 50. oder 51. A380 ausgeliefert bekommen.
Fehlerfrei, sowie perfekt eingeflogen und abgestimmt sollte sie sein. Und dabei gibt es naturgemäß viel Potenzial für Verzögerungen. Jede Maschine ist und bleibt ein Unikat...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bin eigentlich davon ausgegangen der 50. Flieger wäre nicht nur für Airbus ein kleiner Meilenstein sondern auch für den Kunden was besonderes. Aber es stimmt natürlich, denen wird es sicher um ein perfektes Flugzeug gehen und nicht ob sie bei einem "Jubiläumsfoto" mit auf dem Bild sind... Vielleicht habe ich da zu viel reininterpretiert, aber bin ja nicht vom Fach, nur ein gerne fliegender Passagier!;D

Lässt sich da so kurzfristig ein Liegeplatz freischaufeln? Streiks sind ja nun nicht so langfristig absehbar, oder wie halten es da unsere Nachbarn mit "Vorwarnungen"?

Lässt sich da so kurzfristig ein Liegeplatz freischaufeln? Streiks sind ja nun nicht so langfristig absehbar, oder wie halten es da unsere Nachbarn mit "Vorwarnungen"?
Für Geld läst sich sicherlich ein kurzfristen Liegplatz finden!!! UNd ich kann mir sehr gut vorstellen das AF die LHT im Vorfeld angefragt hat wegen so einen Platz. Als man mit bekommen hat das es ein kleinen Streik gibt.
Diesen Service der LHT lassen sich die Jungs ja auch sehr gut bezahlen.

Zurück
Oben