Naja, also zwischen 420 und 427 Sitzen sehe ich zunächst einmal nicht sooo den Riesenunterschied, das ist gerade mal eine Reihe. Verteilt man das auf die ganze Länge des Fliegers macht das pro Sitzreihe einen kaum wahrnehmbaren Unterschied im Sitzabstand pro Reihe.
Auf der anderen Seite ist ja auch noch die Frage, wo die bisherigen A380-Betreiber ihre Crew Rests untergebracht haben. Wenn die z.B. auch auf dem Hauptdeck wären (EK?), dann würde die gleiche Anzahl an Sitzen de facto zu einem noch viel kleineren Abstand der Sitzreihen führen. Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass LH den Crew Rest nicht im Hauptdeck sondern noch dadrunter unterbringen wird (uns so sieht es nach der veröffentlichten Seatmap ja auch aus), was dann natürlich die Situation entspannen würde im Vergleich zu anderen Carriern (z.B. EK?), die den Crew Rest bei einer ähnlichen Anzahl Plätzen im Hauptdeck auch noch mit reinquetschen.
Aber ist momentan eh müßig darüber zu spekulieren, einfach mal abwarten, am 19. Mai werden wir es genauer wissen...