Alles über die A380 incl. Bilder

Und kannst du das irgendwie belegen? Welche sind denn "abgeritten" und welche entsprechend gut?

Denn wenn mich mir die Regs der letzten 12 Monate anschaue, ist das eine ziemliche Gleichverteilung.

@timbomuc

Kommt da nun noch was oder sollte man deinen Beitrag 2277 einfach ignorieren?

"Lass es mich so formulieren: Von der gesamten B744-Flotte von Thai werden davon überwiegend die technisch und optisch "abgerittenen" Maschinen nach München geschickt. Der Grund soll, wie gesagt, ein angeblich etwas gespanntes Verhältnis zwischen der TG-Station MUC und dem HQ in BKK sein."

Zuletzt bearbeitet:
Von einem Freund bei Thai habe ich erfahren, dass z.Zt. nur 3 Ziele geplant sind (ohne Ziele zu nennen). Wenn LHR und FRA die ersten zwei Ziele sein sollen, bleibt dem zufolge nur noch ein weiterer möglicher Zielort übrig, zumindest vorerst.

Edit: Hab übersehen, dass anscheinend CDG auch schon fest steht (http://airlineroute.net/2011/04/06/tg-380744/).

Skandinavien wird als Schlüsselmarkt von Thai bezeichnet. Der Service nach Skandinavien soll erhöht werden. Könnte nicht eins der skandinavischen Ziele mal A380-Ziel werden?

Zuletzt bearbeitet:
Stairdancer, gibt es Quellen für die Info, dass SQ ab Oktober vielleicht den A380 nach FRA/JFK schicken will? Bisher sind die meisten davon ausgegangen, dass falls ein A380-Service kommt, dieser eher in FRA enden würde.

Bei der Maschine, die nach SFO fliegt kann es sich nur um die handeln, die normal nach NRT geflogen wäre. Somit war AF beim umplanen schneller als LH, mal schauen wo LH seinen A380 über den Sommer zwischenparken wird oder ob es bei zwei täglichen Flügen nach JFK bleibt.

P.S. Ich kenne die Ansage, wonach der LH A380 ab 24.4 wieder nach NRT fliegen soll, allein mir fehlt der Glaube daran.

Stairdancer, gibt es Quellen für die Info, dass SQ ab Oktober vielleicht den A380 nach FRA/JFK schicken will? Bisher sind die meisten davon ausgegangen, dass falls ein A380-Service kommt, dieser eher in FRA enden würde.

Die Quelle sitzt im Frankfurter Forum:

http://fraaviation.forumsfree.de/t5735-singapore-bringt-a380-nach-fra

Wie sollten die sonst das machen mit den Fliegern auf FRA-JFK-FRA? Die würden ja nie nach Hause kommen, sprich nach SIN. Also macht es schon Sinn, das komplette Routing auf A380 umzustellen. Oder würde der Flieger, sprich B744 oder B777, da der Jumbo ja ausgeflottet wird, dann SIN-JFK-FRA-JFK-SIN fliegen??

Wie wäre es mit Hongkong oder Shanghai als Alternative zu NRT

Hongkong wäre nicht schlecht. Bei PVG sehe ich keine Chance. Zum Sommerflugplan wurde FRA - PVG auf 14/7 erhöht, sicher auch deshalb, weil man mit PEK schon genug Ärger mit den Chinesen hatte und sich EK bis heute auch die Zähne an PVG ausgebissen hat, was ihre A380 Pläne anging.

Das hat moddin ja schon im Beitrag 2290 übernommen. Ich halte die Quelle für einigermaßen seriös, zumal sich die Information mit den Erwartungen der meisten Beobachter dekt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo im Netz eine Seite, auf der man nachverfolgen kann, welche Airports A380 tauglich sind? Oder anders gefragt: Welche von den großen (wichtigen) Airports der Welt sind nicht A380 ready?

Zurück
Oben