moddin
Im Urlaub
Ich weiß nicht woher Du Deine informationen beziehst aber auf lufthansa.com kannst Du die Flüge 460/461 auch im Juni problemlos buchen.
Wenn du das kannst, Respekt, bei mir geht es nicht, egal, welches Datum ich ab 08. Mai wähle.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nicht woher Du Deine informationen beziehst aber auf lufthansa.com kannst Du die Flüge 460/461 auch im Juni problemlos buchen.
Da TG den A380 nur im Europaverkehr einsetzen will, denke ich, das die Chancen für MUC auch nicht schlecht sind.
Glaube es kaum; TG hat nur 6 A380 bestellt; das heisst: FRA, LHR und wahrscheinlich CDG.
sehe ich eher einen zweiten Umlauf realistisch,
Glaube es kaum; TG hat nur 6 A380 bestellt; das heisst: FRA, LHR und wahrscheinlich CDG.
Sehe ich ebenso. Da Thai in absehbarer Zeit die B744 ausmustern wird, sehe ich eher einen zweiten Umlauf realistisch, evlt. mit A333 und B773 =)
Die A380 sollen auf vier Hauptrouten nach Europa zum Einsatz kommen, wobei drei mit LHR, CDG und FRA vergeben sind.
Nachdem sich ja AB nach Bangkok ex MUC zurückzieht, steigen für mich die Chancen auf den Einsatz des A380 nach MUC ab WFP 2012/2013. In Frankfurt könnte neben A380 dann auch A346 zum Einsatz gelangen, damit wäre auf einen Schlag dann die beiden täglichen Thai-Jumbos in FRA weg.
Was mich interessieren würde ist, wo Du das mit den vier Hauptrouten für den A380-Einsatz her hast und wie Du diese täglich mit den sechs bestellten TG-A380 bedienen möchtest? Wenn Du Dir die Flugzeiten anschaust, haut das selbst auf den Verbindungen, die mit den kürzeren Bodenzeiten abends in Europa sind, nicht hin.
Flugplananpassung??
Wie gesagt, einfach mal die Flugzeiten anschauen. MUC mit der kürzesten Flugstrecke kommt schon auf ca. 22:30 Blockzeit.
(...)
Das Verhältnis mit der Station Frankfurt ist dann aber auch nicht berauschend, wenn man 2x täglich die alten Jumbos nach Frankfurt einsetzt. Dieser Logic kann ich so nicht folgen.
"abgerittenen" Maschinen
Lass es mich so formulieren: Von der gesamten B744-Flotte von Thai werden davon überwiegend die technisch und optisch "abgerittenen" Maschinen nach München geschickt. Der Grund soll, wie gesagt, ein angeblich etwas gespanntes Verhältnis zwischen der TG-Station MUC und dem HQ in BKK sein.
Lass es mich so formulieren: Von der gesamten B744-Flotte von Thai werden davon überwiegend die technisch und optisch "abgerittenen" Maschinen nach München geschickt. Der Grund soll, wie gesagt, ein angeblich etwas gespanntes Verhältnis zwischen der TG-Station MUC und dem HQ in BKK sein.