A380 Wirbelschleppentests @ EDMO ???

Es gibt derzeit genügend Personen die negativ von der Sonne bestrahlt wurden. Das darf man nicht so Ernst nehmen was hier so manche Person von sich gibt. dazu steht heute auch was in der AZ drin. :thbdwn:

MucSurfor hat gesagt.:
Kann vielleicht jemand von euch bitte diese Stelle, wo sie wieder Gas gegeben haben, auf einer Karte markieren? Ich kenn mich in der Gegend überhaupt nicht aus und wäre beim hoffentlich nächsten Mal auch gerne dort. Vielen Dank schon mal
MucSurfor

Ein guter Platz war auch anstatt an der Ausfahrt Gilching wie beschrieben ins Industriegebiet zu fahren, dort war ich auch zeitweise, rechts abzubiegen und dann kurz danach in einen kleine Feldweg einzubiegen.
Da war der tiefste Punkt, fand ich, bevor die wieder Gas gegeben haben, und man hat ihn noch von der Seite gesehen, so nah dass man mit bloßem Auge die Luftfahrtsgesellschaften die vorne am Bug aufdruckt sind teilweise lesen konnte.

Gruss
Ronny
*erster Post auch wg. dem A380*

Wird Zeit das Bayern wieder Vollbeschäftigung bekommt, dann können sich die ganzen Arbeitlosen nicht mehr über Gott und Welt aufregen bzw. bekommen so etwas wie die Flüge überhaupt nicht mit. :D

MUCFLYER hat gesagt.:
super Bilder übrigens. Nett kommentiert und auch der Sachverhalt an den Messgeräten wurde dabei erklärt.

Die Serie hat mir auch imponiert - allerdings frage ich mich, warum der Herr Rahm seine Wohnwagenmessbude nicht einfach an sein Auto drangehängt hat, den Herrn von Airbus Bremen auf den Beifahrersitz gepackt hat, und dann nach Toulouse gefahren ist.
Der Aufwand und vor allem die Kosten wären dann wohl geringer ausgefallen.

Aber wahrscheinlich wollte Herr Rahm nur uns einen Gefallen tun und hat den Franzosen gesagt, er hätte keine Anhängerkupplung...

Servus, ich habe gerade ein Bericht in Bayern 3 gesehen und da hab ich verstanden das der A380 noch 3-5 mal kommen soll.

Ich hoffe die Bild Zeitung hat Recht! Aber der A380 soll ja nicht zwischen 10. - 13. Oktober kommen! Da bin ich nicht da!!
Grüße MICHI

Ich verstehe diese Leute auch nicht. Es gibt wohl auch hier in Germering ein Bündnis gegen Fluglärm, dessen Vorsitzender natürlich auch wieder Kritik geübt hat. Meine Güte, wenn ich mal im Grab liege, dann ist es ruhig, oder? Das Leben ist nun mal mit Geräusch verbunden. ;)

Vorhin flogen kurz nacheinander 2 Bundeswehrhubschrauber - sog. "Teppichklopfer" - über unser Haus. Die waren wirklich laut! Ob diese Leute sich auch darüber ständig beschweren?

Verständnislose Grüße
Uschi :bye:

uschi53 hat gesagt.:
Ich verstehe diese Leute auch nicht. Es gibt wohl auch hier in Germering ein Bündnis gegen Fluglärm, dessen Vorsitzender natürlich auch wieder Kritik geübt hat. Meine Güte, wenn ich mal im Grab liege, dann ist es ruhig, oder? Das Leben ist nun mal mit Geräusch verbunden. ;)

Vorhin flogen kurz nacheinander 2 Bundeswehrhubschrauber - sog. "Teppichklopfer" - über unser Haus. Die waren wirklich laut! Ob diese Leute sich auch darüber ständig beschweren?

Verständnislose Grüße
Uschi :bye:

das finde ich eigentlich eine gute sicht der dinge.
einiges mag ja - ich nenne es mal - "unlogischer" lärm sein, also einer, dessen sinn sich in keinster weise nachvollziehen lässt bzw. nicht dauerhaft. wenn es aber um etwas geht, was unweigerlich und nahezu unausweichlich zum leben gehört, was bereits in den anfängen der menschheit dazugehörte, eben z.b. die fortbewegung, dann hat es für einen logisch denkenden menschen einfach keinen sinn, die rechtfertigung grundsätzlich in frage zu stellen. auch wenn sich die art und weise etwas verändert hat, ist es grund genug für ein fliegendes flugzeug oder ein fahrendes auto, dass eben jemand gerade unterwegs ist, warum auch immer. drum herum lässt sich ja diskutieren und verändern. aber die gegenstimmen lassen vermuten, dass wohl auch weinende babys unter "störende geräuschquellen" fallen, und sowas ist einfach realitätsfern! wir sind alle mal verursacher von lärm.
warum sieht eine ruhige idylle dann häufig ein häuschen mit kinderlosen nachbarn und garten vor, in dem in der regel viel beständiger als flugzeuglärm die vögel piepen? klingt vielleicht lächerlich, aber wahrscheinlich ist die messbare lautstärke derer gar nicht mal so viel leiser als die von triebwerken und sicherlich lauter als kinder, nur die wahrnehmung ist eine andere. viele wünschen sich dann noch eine hübsche kirche nebenan, von wo her es nicht nur schlägt, sondern auch läutet. das übertönt selbst eine armada von A380! und das war auch nicht immer so. haben sich die leute auch beschwert, als es plötzlich elektrisch steuerbare kirchenglocken gab? jede epoche erlebte ihre welt mit allem, was diese ausmachte, also auch geräusche. warum beschweren wir uns so sehr über das, was unsere welt ausmacht? wenn man degegen etwas hat, dann engagement zeigen etwas zu ändern, aber nicht grundsätzlich nein sagen, um seine ruhe zu haben.

ich würde ungern in einer stillen welt leben und höre gerne flugzeuge, autos, menschen, vögel und meinetwegen kirchenglocken. und selbst wenn man mal nur zu hause sitzt, dann bekommt man wenigstens noch durch geräusche von außen was von der welt mit!
;D

edit: satzstellung ;D

Zuletzt bearbeitet:
@phönix
gut geschrieben ! etwas nachdenklich aber wie meistens sehr unterhaltsam. Einfach ein ungewöhnlicher Blickwinkel...:thbup:

Im Übrigen ergeben sich nach den jüngsten Wirbelschleppentests, beim A380 neue Probleme. Laut Wall Street Journal gibt Airbus nun die stärker wie erwarteten Wirbelschleppen zu. Genau das, worauf ATC und Airports nicht gewartet haben...:think:

[FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL,][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva] After insisting for years that the wake of the A380 doesn't pose any unusual safety hazards, Airbus has suddenly reversed its position. Based on test flights, these officials said, the European plane maker is now recommending that international safety experts mandate an extra margin of at least two nautical miles for planes landing behind an A380.

For smaller planes following an A380, Airbus is proposing larger spacing. Final air-traffic-control rules expected by early next year could be even more stringent.

Tests indicate that the A380's wake -- cones of spinning air spreading out from the tip of each wing -- is significantly stronger and lasts longer than turbulence produced by any other jetliner, according to government and industry officials.

Airbus initially marketed the A380 as fitting seamlessly into the air-traffic system and requiring no special safety precautions or procedures by controllers.
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]

also so viel größer als beim jumbo sind die äußeren maße doch auch wieder nicht. dann müssen die aerodynamischen eigenschaften ja unter aller schweinedame sein. verhältnismäßig kleine wingtips oder warum?
vielleicht sollte man noch mehr tests ansetzen! :whistle: ;D

Besteht die Chance, dass wir ihn morgen früh wieder zu Gesicht bekommen?
Gibt's irgendwelche Hinweise?

Also ich glaub nicht... Die Tante auf den Anrufbeantworter meinte das noch keine neuen Termine feststehen und auf der Homepage steht auch nix...

Ich denke mal das am Dienstag oder Mittwoch der A380 in Bayern sein Debüt geben wird...

für Morgen ist eine Windgeschwindigkeit von 7-9 KM/H bei Nord-Wind vorhergesagt
Dienstags: 6-9 Km/H bei Nord-Ost Wind
Mittwoch: 6-11Km/H bei Süd West bis Nord Ost wind...

Also ich tippe mal verstärkt auf Dienstags, da sollte laut www.wetter.com der wenigste wind herrschen. Bloß weiß ich nicht wie die Windrichtung bei den Messungen eine Rolle spielt.

Zurück
Oben