A380 Wirbelschleppentests @ EDMO ???

um Punkt 09:53 ist der A380 mit "winkenden Trageflächen" ein letztes mal über Oberpfaffenhofen drüber... Danach recht steil nach oben und eine leichte rechtskurve, danach war er weg... :bye:
Hoffe er kommt bald wieder...

Zuletzt bearbeitet:
uschi53 hat gesagt.:
Ich bin sicher kein "typisches" Forenmitglied (ich bin nämlich schon 53 Jahre alt :wink2: ), kann mich aber für so großartige Technik wirklich begeistern.
Auch Jüngere sind im Forum willkommen! Also sei gegrüßt, du hattest ja einen schönen Einstand!:thbup:

Kleines Add-On: Vielen vielen Dank an den fachkundigen Mann mit Vater in einer leitenden Position bei der DLR, der gerade bei Charivari angerufen hat und endlich dem Moderator mal Klarheit verschafft hat. :thbup:

@LongIsland

genau da war ich auch! War echt super! Vorallem der letzte Anflug, wie er GOOD BYE geasagt hat, wahr einfach phantastisch!:yes::resp:

EDDM pics hat gesagt.:
um Punkt 09:53 ist der A380 mit "winkenden Trageflächen" ein letztes mal über Oberpfaffenhofen drüber... Danach recht steil nach oben und eine leichte rechtskurve, danach war er weg... :bye:
Hoffe er kommt bald wieder...

So nun auch bilderchen von mir...

Zuletzt bearbeitet:
HI Leute,

hab´ heute früh im Radio erfahren was sich im Westen von München so tut. Bei der Mike Thiel Show war der A380 Dauerthema. Die haben gleich einen Aufruf gestartet da man Bilder an den Radiosender mailen kann. Die ersten sind schon online.

http://www.radiogong.de/index.htm

unter der Rubrik Mike Thiel Show könnt Ihr die Bilder finden. Außerdem habe die auch gesagt, dass die A380 heute Abend zwischen 20 und 22 Uhr noch einmal vorbei schauen wird.
:thbup::thbup:
Ich hoffe die halten auch Ihr Wort.
:think:

Ich habe jedenfalls gleich heute früh um 9:00 auf einem Feld in der Nähe vom MPI in Martinsried ein paar Schnappschüsse gemacht.

Wirklich beeindruckend die beiden Konkurenten so tief über dem Würmtal zu beobachten.
:resp:

Anhänge

• P7200055.JPG
    P7200055.JPG
    302,2 KB · Aufrufe: 44
  • P7200066.JPG
    P7200066.JPG
    301,6 KB · Aufrufe: 41
KOL717 hat gesagt.:
Außerdem habe die auch gesagt, dass die A380 heute Abend zwischen 20 und 22 Uhr noch einmal vorbei schauen wird.
:thbup::thbup:
Ich hoffe die halten auch Ihr Wort.

Wo hast du diese Information her, dass er heute nochmal kommt? Wäre ja klasse:)

@KOL717
Ich habe auch beim Mike Thiel gehört, dass der heute Abend nochmal kommen soll. Was mich grundsätzlich aber auch interessiert ist, ob die 744 bei den kommenden Messungen auch dabei sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
MUCFEVER hat gesagt.:
Wo hast du diese Information her, dass er heute nochmal kommt? Wäre ja klasse:)

Wie LongIsland schon sagte, hat Mike Thiel während der Sendung mehrmals gesagt, dass der A380 heute Abend noch mal kommt und er sich dann auch auf die Lauer legen wird. Scheinbar gibt es heute besonders gute Bedingungen für die Messung. Woher er die Information hat weiß ich nicht
:confused:
aber es scheint wohl eine verlässliche Quelle zu sein.

Also ich hab beim DLR angerufen und die meinten das er heute Abend sowie morgen definitiv NICHT kommen wird...:thbdwn:

des ist natürlich blöde!!!:thbdwn::thbdwn::thbdwn:

Aber bis 11.8 ham a ja noch a wengerl Zeit! Bios dahin kommt er noch min. 3 mal!:thbup::thbup:

BenBen hat gesagt.:
Ruf mal hier an und frage nach dem Niederlassungsleiter...der hat angeblich was dagegen gehabt:whistle:

ist jetzt nicht wahr, oder...:eyeb:
Na ja jedenfalls hat der A380 uns ein paar neue Forumsmitglieder beschert :thbup:
daher auch herzlich willkommen @KOL717 und @LongIsland :)

Also ich hab ihn gesehen, LOL aber auf was für eine entfernung und dann auch nur durch zufall. Dachte mir schon dass er richtung OBI geht. Schade!
Sowas müsste besser und früher angekündigt werden. Auch mal im Radio etc. Zeitung oder so.
Aber er war recht langsam. Da war er in Berlin n bissl schneller! Aber dickes Ding, sogar auf die Entfernung,

Ein schöner Tag!

Besser hätte es doch eigentlich gar nicht kommen können! Ich hatte einen der schönsten Plätze (nicht wahr @LongIsland & @Ossirend) und konnte mich mal so richtig satt sehen! An alle die an der Ampel standen: Ihr habt was verpasst; ihr seid auf der falschen Seite gewesen...

Der Stau auf der Autobahn war auch lustig zu beobachten! Immer wenn einer drüber ist, ging fast gar nichts mehr und alle sind stehengeblieben! Nagut... ich weiß nicht was ich denken würde, wenn ich auf einmal eine "Monstermaschine" ein paar Meter über meiner Motorhaube hinweg fliegt! Das da heute keine Unfälle passiert sind wundert mich sowieso...

Beim 380 hab ich auch nichts dagegen, dass der in MUC landet. Nachdem was da sonst immer über mein Haus drüber fliegt ist das ja 'ne richtige "Flüstermaschine". Hätte nicht gedacht das der wirklich so leise ist!

Kann es auch sein, dass der 380 viel engere Kurven fliegen kann als die Boing? Irgendwie kam mir das heut so vor...

P.s.: Hätten die den 380 nicht einfach in MUC übernachten und auftanken können? Wie viel Spritt hatte der eigentlich dabei, wenn der fast 4 Stunden über OBI durchstartet und dann ja auch wieder nach Hause muss? Wäre da nicht ein Tankstopp in MUC besser gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
@Neufahrnspotter
Es ging ja um die Wirbelschleppentests. Und um ein ungefähr realistisches Landegewicht zu simulieren, kam die benötigte Spritmenge (anstelle der Passagiere und Fracht etc.) wahrscheinlich grad recht.

Wow, zweites Mal A380 vom Schlafzimmer aus gesehen (nach März/April) ohne jemald in Toulouse gewesen zu sein. :thbup: War super. Leider konnte ich nur von 06:45 bis 07:30 bleiben (hatte danach Schule), hab aber von beiden Flugzeugen im Anflug bis zum G/A je ein Video mit recht lausiger Qualität gemacht. Werd's später mal raufladen sobald ich Zeit finde.

Zurück
Oben