das ist ja wie fußball-wm! die leute feiern auf den straßen, viele neue gesichter - natürlich im übertragenen sinne hier aufs forum, feiern auf der datenautobahn und neue buchstaben- und zahlenkombinationen.
die fotos sind schon echt beeindruckend. ich hab´ mir vorgenommen nicht traurig zu sein, dass ich heute nicht hin konnte, und hab´ mich eigentlich damit abgefunden von alledem nichts mitzubekommen. aber wenn man die berichte und fotos hier so sieht... und noch schlimmer: mitgekriegt hat man´s doch. oberpfaffenhofen ist alles andere als nah bei mir, eher niedrige gebäude und hohe bäume wirken sich auch nicht positiv auf die sichtverhältnisse aus.
und dennoch, ich wollt´ gar nicht mehr raus aus dem badezimmer, der ausblick aus dem fenster war einfach zu schön: A380 - 747 - A380 - 747 - A380 - 747 - hui...

fliegen also ganz schön weite schleifen.
tatsächlich sah es von hier eher so aus: superjumbo - jumbo - jumbo - jumbo - superjumbo - jumbo - jumbo - superjumbo...
sind die nicht immer abwechselnd geflogen? vielleicht lag´s an den unterschiedlichen schleifen. der kleine war tatsächlich viel näher, der große schien dafür generell tiefer. letzteren hat man von hier gar nie gehört, das american flying object schon, vielleicht weil näher. der bus kam insgesamt 7 mal vorbei (hab´ erst ab 0800 zugeschaut), die boeing 9 mal plus einmal heimflug.
nächstes mal bitte nicht vor sonntag!!!
tatsächlich schien es um die information der breiten öffentlichkeit nicht gut bestellt, aber kann man von derselben erwarten, sich zuvor im mucforum zu informieren? vielleicht war ein nicht allzu "übertriebener" informationsstand beabsichtigt, aber war er überhaupt ein ausreichender? mehrere leute haben mir von einem morgendlichen schock als yakult-ersatz erzählt: dachten angesichts der tieffliegenden ereignisse, ein flugzeug sei im very moment im begriff abzustürzen! zwar würde ich mir einen solchen frühschocken des öfteren wünschen, aber angeblich wurden diverse radiosender bei den verkehrsnachrichten nicht fertig die ganzen auffahrunfälle aufzuzählen.
danke an alle, die hier durch z.t. ganz persönliche geschichten, schnappschüsse und überschäumende euphorie das feeling des events tausendmal besser vermittelt haben als jeder zeitungsbericht bzw. jedes pressefoto, v.a. wenn man selbst nicht richtig dabei war!
:thbup: :thbup: :thbup: