uschi53 hat gesagt.:
Ich verstehe diese Leute auch nicht. Es gibt wohl auch hier in Germering ein Bündnis gegen Fluglärm, dessen Vorsitzender natürlich auch wieder Kritik geübt hat. Meine Güte, wenn ich mal im Grab liege, dann ist es ruhig, oder? Das Leben ist nun mal mit Geräusch verbunden.
Vorhin flogen kurz nacheinander 2 Bundeswehrhubschrauber - sog. "Teppichklopfer" - über unser Haus. Die waren wirklich laut! Ob diese Leute sich auch darüber ständig beschweren?
Verständnislose Grüße
Uschi :bye:
das finde ich eigentlich eine gute sicht der dinge.
einiges mag ja - ich nenne es mal - "unlogischer" lärm sein, also einer, dessen sinn sich in keinster weise nachvollziehen lässt bzw. nicht dauerhaft. wenn es aber um etwas geht, was unweigerlich und nahezu unausweichlich zum leben gehört, was bereits in den anfängen der menschheit dazugehörte, eben z.b. die fortbewegung, dann hat es für einen logisch denkenden menschen einfach keinen sinn, die rechtfertigung
grundsätzlich in frage zu stellen. auch wenn sich die art und weise etwas verändert hat, ist es grund genug für ein fliegendes flugzeug oder ein fahrendes auto, dass eben jemand gerade unterwegs ist, warum auch immer. drum herum lässt sich ja diskutieren und verändern. aber die gegenstimmen lassen vermuten, dass wohl auch weinende babys unter "störende geräuschquellen" fallen, und sowas ist einfach realitätsfern! wir sind alle mal verursacher von lärm.
warum sieht eine ruhige idylle dann häufig ein häuschen mit kinderlosen nachbarn und garten vor, in dem in der regel viel beständiger als flugzeuglärm die vögel piepen? klingt vielleicht lächerlich, aber wahrscheinlich ist die messbare lautstärke derer gar nicht mal so viel leiser als die von triebwerken und sicherlich lauter als kinder, nur die wahrnehmung ist eine andere. viele wünschen sich dann noch eine hübsche kirche nebenan, von wo her es nicht nur schlägt, sondern auch läutet. das übertönt selbst eine armada von A380! und das war auch nicht immer so. haben sich die leute auch beschwert, als es plötzlich elektrisch steuerbare kirchenglocken gab? jede epoche erlebte ihre welt mit allem, was diese ausmachte, also auch geräusche. warum beschweren wir uns so sehr über das, was unsere welt ausmacht? wenn man degegen etwas hat, dann engagement zeigen etwas zu ändern, aber nicht grundsätzlich nein sagen, um seine ruhe zu haben.
ich würde ungern in einer stillen welt leben und höre gerne flugzeuge, autos, menschen, vögel und meinetwegen kirchenglocken. und selbst wenn man mal nur zu hause sitzt, dann bekommt man wenigstens noch durch geräusche von außen was von der welt mit!
;D
edit: satzstellung ;D