A380 Wirbelschleppentests @ EDMO ???

A380 ist jetzt da - Oberpfaffenhofen

Guten Morgen Langschläfer,
pünktlich ist die Maschine heute erschienen. Einer Arbeitskollegin zufolge dreht diese seit 6.15 seine Kreise über Oberpfaffenhofen.
Bin jetzt leider in der Arbeit (Westend), kann diese aber gut erkennen wie sie seine Kreise über den Südwestlichen Teil Münchens dreht.
Übrigens sie hat LH col.
Happy Landings!

Über Pasing ist (leider) nur die 744 zu erkennen "Hannover"..11. Überflug
Sorry - leider frisch aus der Dusche nicht ganz erwischt...

Anhänge

• PICT9792.jpg
    PICT9792.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 83
infinite hat gesagt.:
Über Pasing ist (leider) nur die 744 zu erkennen "Hannover"..11. Überflug
Sorry - leider frisch aus der Dusche nicht ganz erwischt...

Meine Mutter sieht auch nur den Jumbo. Von mir aus sieht man, daß der Airbus eine andere Schleife fliegt, als der Jumbo. Insgesamt ist die Route mehr südlich.

In einem anderen Forum gab es folgende Info:

"Ist die F-WXXL kommt von 06:24 bis 09:35 Local Time."

Vielleicht schafft es jemand von Euch noch nach OPF zu fahren. Viel Glück!

der neue Thread von @spot1986 'Er ist jetzt da...' wurde von mir hierhin verschoben.

Dir spot1986 vielen Dank für die Info. Ich denke der ein oder andere von uns hat sich daraufhin noch auf den Weg gemacht.
Momentan drehen sie noch ihre Runden. Selbst vom Flughafen aus mit Fernglas gut zu beobachten...

Mucs hat gesagt.:

Danke für den Link.
Hoffe nächstes Mal kommt er am Abend... bis absolut kein Frühaufsteher :dead:
Es steht ja da, dass er vier bis fünf Mal vorbeikommen wird. War heute demnach Tag 1 ;D

Weiß man ob der LH Jumbo auch die anderen Termine anwesend sein wird?

Benutze jeden Tag die A 96 mit dem üblichen täglichen Stau zwischen Weßling und Germering Süd. Täglich schimpfe ich wie ein Rohrspatz ob dieser Verkehrssituation, aber heute konnte der Stau nicht lange genug dauern.
Beide Maschinen kamen 3x vorbei, wobei mich wunderte, daß es doch riesige Abstände zwischen den beiden Maschinen waren. Kann man da überhaupt etwas messen und wie wurde gemessen? Vom Boden, von der LH B 744 oder sonstwie?

die a380 flog engere kreise (ca. gilching) deswegen über pasing "nur" die 744..aber von der bab-brücke gräfelfing konnte man dann schon beide erspechten...

Anhänge

• PICT9808ff.jpg
    PICT9808ff.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Tests beendet

Es scheint nun vorbei zu sein.
Die erste Runde furde ca. um 5:50 geflogen, die letzte ca. um 09:50. Also ziemlich genau 4. Stunden.

Gerade eben (9.57) konnte ich den A380 auf SüdWest Kurs hier südlich des Ammersees in Richtung Toulouse zurückfliegen sehen. Für heute ist es also vorbei;)

Und die Schweinebacken haben es noch nicht mal für nötig gehalten einen klitzekleinen Schwenk zum Abschluß für einen Low Pass über MUC zu machen.
Ich protestiere aufs Schärfste ! ;D
Also liebe DFS Kollegen, da habt ihr beim nächsten Mal noch ein klein wenig Überzeugungsarbeit zu leisten. Bei 4 Std. Circling über OBI, müssten doch 5-10 Min. für einen Franz-Josef Strauss Intl. Überflug drin sein, oder ? ;)
Was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
MUCFLYER hat gesagt.:
Also mit einem go-around und einmal Arschwackeln gebe ich mich nicht zufrieden. :no: Schließlich ist München auch Geschäftssitz von EADS!!!
Wenn er schon mehrmals nach Obi kommt, dann sollen sie ihn doch bitte auch in MUC übernachten lassen. :yes:
Das spart Airbus pro run vier Stunden Anreise, und die Landegebühren in München gehen bestimmt aufs Haus, nicht wahr, Herr Kerkloh!?

Für München warten sie noch auf eine Bestellung von DBA.
Dann kommt er in DBA cs erstmals in München zur einzigen Homeairline. :D

ach so schön! bin schon lange nicht mehr so angenehm geweckt worden...
der A380 ist immer ziemlich genau von südwesten auf unser haus (gräfelfing) zugeflogen und hat sich dann perfekt vor meinen augen in dir kurve richtig westen gelegt. und das alles in perfekter morgensonne!! soo geil!!:thbup: :thbup: :thbup:

noch in pasing und laim waren die ungläubigen blicke auf den bahnsteigen nach südwest gerichtet.

ich war den ganzen Vormittag in Oberpfaffenhofen, einfach nur geil!!!
Selbst auf der A96 staute es sich wegen dem Dicken!!!:thbup:

Anhänge

• obi.20.07 029.jpg
    obi.20.07 029.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 47
Hallo,
ich bin neu hier, aber schon seit längerem heimlicher Leser. :blush:
Mit Spannung habe ich immer die neuesten Infos über die Ankunft des 380 verfolgt. Und Punkt 7 war ich dann auch für eine Stunde in OBF. Der absolute Wahnsinn! Ich habe den 380 bereits beim ersten Mal in OBF und bei der ILA gesehen, aber das heute zusammen mit der LH744 war einfach nur gigantisch.
Ich war an der Stelle an der beide wieder Schub gegeben haben im Neubaugebiet südlich der Autobahn und kann diesen Platz für die weiteren Anflüge nur empfehlen.
Achja, laut Charivari 95,5 waren 3 A380 in OBF... :no:

Nachdem ich vorhin einfach so in euer Forum reingepurzelt bin, wollte ich mich nun nur mal schnell "vorstellen": ich wohne in Germering und gehöre zu den Glücklichen, die das Spektakel heute morgen verfolgen durften.
Ich bin ja schon im April (es war April?) mit diesem Flugzeig "konfrontiert" worden, als ich auf der A 96 gerade nach Hause fuhr. Damals habe ich einen ordentlichen Schrecken bekommen, weil ich ja gar nicht wusste, was dieses riesengroße, weiße Flugzeug da über der Autobahn wollte :o

Ich bin sicher kein "typisches" Forenmitglied (ich bin nämlich schon 53 Jahre alt :wink2: ), kann mich aber für so großartige Technik wirklich begeistern.

Und deshalb hier noch ein paar Bildchen, die ich heute morgen geschossen habe. Leider hab ich nur so 'ne kleine Digitalkamera, mit der sich nun nicht gerade die tollsten Bilder machen lassen, aber immerhin...

Anhänge

• a380c.jpg
    a380c.jpg
    91 KB · Aufrufe: 47
  • a380d.jpg
    a380d.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben