A380 Wirbelschleppentests @ EDMO ???

Ich hab´s a net gezählt. Aber es waren viele kreise die er gezogen hat.

whoops hat gesagt.:
Wie viele Anflüge hat er nun gemacht? Ich mußte ja nach ca. 5 gehen, die Polizei hat was von bis zu 30 erzählt. Wer hat gezählt?

Whoops

Soviel ich erfahren habe waren's 40 Platzrunden. Habe aber nicht mitgezählt und irgendwann mittendrin habe ich mich auch an dem A380 sattgesehen ;D
Jeder träumt davon mal Testpilot zu werden... und wenn Du's dann bist, darfst Du stundenlang die gleiche Platzrunde über OBI drehen :dead: Muss doch ein Alptraum für einen Testpiloten sein.

@munich:
Vielleicht hat er ja schon für die ILA ein paar Manöver geübt ;D

40 Platzrunden :dead: ..... ich könnte Platzen :blowup:. Da ist schon mal so ein "Großereignis":D und dann hat man nicht mal Schulfrei, um den Riesen zu bewundern. Und Einige wagen es auch noch zu behaupten, sich satt gesehen zu haben. Müsst ihr denn den Anderen auch noch einen Dolch in die Brust hauen;D;)

wer findet was geil? ich find´s einfach nur gemein! :mad:
das mit dem überflug über dem olympiapark kommt nahezu spöttisch (von "spötter", nicht von "spotter") exakt hin mit einem flugzeug, das ich nur gehört, aber nicht gesehen habe, weil ich zu faul oder sonst was war, aus dem fenster zu schauen!!! und dabei hatte ich gestern von den gerüchten gelesen. heute waren die anscheinend aus meinem gedächtnis gefegt. tatsächlich hab´ ich dann irgendwann rausgeschaut, weil es sich schon nach einem ziemlich überdimensionalen tiefflieger anhörte und gar nicht mehr aufhören wollte, (keinen) lärm zu machen, aber da war´s trotzdem zu spät. aber selbst da hab´ ich nicht mehr an irgendwelche gerüchte und einen A380 gedacht!!!

:bash: :bash: :bash: :cry: :cry: :cry:
:blowup: :blowup: :blowup:

aber langsame (oder langsam wirkende) bankings konnte er, wenn auch noch mit ausgefahrenem fahrwerk, auch schon in le bourget. und die gesamte landebahnlänge kroch er dahin als hätt´s allzu dicke luft. genau bei der tribüne wurde aber wieder gas gegeben. mit übung für die ila hatte das weniger zu tun als mit einer ausrede einfach auch mal über münchen zu fliegen, wegen fjs oder zulieferern wie siemens oder project supporter lh´s second hub... ;D

Man kann für euch ja nicht mal sagen:

wer zu spät kommt bestraft das Leben, da er heuer ja auch in MUC aufschlagen soll.:blush:

Falls ihr euch nicht schon satt gesehen habt, noch ein Buidl ;)
F-WWDD_Forum.jpg

QR 380 hat gesagt.:
Man kann für euch ja nicht mal sagen:

wer zu spät kommt bestraft das Leben, da er heuer ja auch in MUC aufschlagen soll.:blush:

wenn das mal nicht auch so ein nebulöses "himmelfahrtskommando" wird...

;D

Zuletzt bearbeitet:
QR 380 hat gesagt.:
Denke mal nicht, da die FMG doch schon fleißig plant.....für die WM

das heute wird schon auch geplant gewesen sein, oder sahen sich die lotsen unverhofft und unvorbereitet einem A380-approach gegenüber nach dem motto "A380 requesting xyz clearance"?
die gerüchte gestern hielt ich jedenfalls fast eher für eine luftnummer. und ich hatte recht, mehr war´s nicht! ;D

Warum wurden diese Tests eigentlich ausgerechnet in EDMO gemacht?

Haben die da solche Einrichtungen dafür? Gibt es so was nicht in Frankreich?:rolleyes: :think:

@ Keks

Du sagst es!

@ Birger
Nachdem ich gerade gesehen hab, dass Du hier im Forum online bist: Nachdem ich den Flüstervogel jetzt mit eigenen Ohren gehört habe kann ich Euer gejammere überhaupt nicht mehr verstehen!

Kam er mir in Le Bourget schon nicht laut vor (aber da war es insgesamt laut), so hat man heute bei der Stille um Oberpfaffenhofen deutlich gehört, daß da nicht viel zu hören ist. Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie ruhig er wirklich war! Und es ist ja durchaus nicht so, als ob diese Flugmanöver heute alle ohne Schub geflogen worden wären.

Die Autobahn war lauter!

Whoops

hi
bin ich froh das ich das jetzt hier lese. anflüge über großhadern sind ja nichts neues mehr, aber wenn man dann rausschaut und da ein a380 vorbei fliegt, ist man doch etwas verdutzt und zweifelt ein bisschen an seinem sehvermögen.
kann mir jemand von den glücklichen augenzeugen sagen wie lange er über dem airport gekreist hat.

hörtaufbitteeeeeeee!!!!! ich ertrag dass nicht mehr!:swear:
wie oft durft ich mir heute schon von bekannten anhören: mei, schad dass du heute nicht zu hause warst, da is immer "so ein" flugzeug gaaaaaanz tief übers haus geflogen..:cry::bash::bash:
unwissendes volk, verdammt!!! aber respekt: wirklich niemand meinte er seid laut gewesen. da waren die do328jet "damals" fast genauso laut..:whistle::resp:

ach gott, die welt kann manchmal sooo grausam sein. hat eigentlich nur gefehlt dass sie in EDMO wegen irgendeinem schaden runter mußte und die An-225 ein paar erstzteile vorbeigebracht hätte..:dead:
obwohl, dann wär sie wenigstens morgen noch da und ich morgen nicht in der arbeit..;D

hallo hatte dienst im tower heute u wussten dass er komm 40 low APP waren angekündigt u wir haben auch gehofft ihn nach EDDM zu holen - war aber leider nicht drin! sehr sehr schade!:)

Jetzt gibt's erst einmal ein riesiges

TausendDank :wave:

an Raptor für die BreakingNews des Tages. Das war das Highlight Frühjahr06!!!

Wie schon mehrfach erwähnt bin auch ich begeistert von der Lärmemission des großen Bruders!
Nein, halt, welcher Lärm? :thbup:
Aber kann vielleicht jemand etwas mehr zum Grund der Überflüge erzählen, denn eine Dornier flog ja nun nicht hinterher, zudem flog die DD immer schön parallel zur Bahn dahin.
Waren also wirklich Wirbelschleppentests der Grund und wie wurde gemessen? Mit Equipment am Boden???

Zurück
Oben