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Ich habe ja nicht von allen Langstrecken gesprochen. Einige würden uns schon noch bleiben. Und ich denke aber auch, daß dieses schon dann kommt, sobald LH die ersten 3 - 4 380er hat. Diese Maschinen wollen gefüllt sein. Und da wird für mich einiges an Langstrecke ex MUC nach FRA zum 380er füllen verlegt.
Auch wenn die 4. Bahn in FRA "nur" eine Landebahn ist, schafft sie doch den nötigen Freiraum um mehr Starts auf den bisherigen Bahnen zu absolvieren. Und den Premiumkunden, welche unbedingt mit Star fliegen wollen, denen ist es wurscht,ob sie in FRA, ZRH oder vielleicht dann auch in CPH umsteigen. Ich denke eher, daß dann mehr der Hub ZRH gestärkt wird als MUC.
Wie gesagt, ist nur meine Einschätzung der Lage. Keine Gewähr auf Richtigkeit.
- Footprint of George W. Bush (schützenswert)?
Diese Anmerkung bringst Du jetzt bereits zum zweiten Mal an, sie ist allerdingsFür Airlines, die nach FRA nur mit Langstreckengerät kommen (das auf der kurzen Nord-West-Bahn ohnehin nicht wird landen können),
Welche Verzögerungen darf man eigentlich beim Bau des Terminal 3 erwarten???
- Kontaminiertes Gelände?
- Spengmittelbeseitigung?
@ Machrihanish:
Ich bezog mich nur auf das, was ich aus der Presse diesbezügl. erfahren habe. Ok, man sollte nicht alles glauben, was in den Zeitungen steht - besonders dann nicht, wenn es sich um Regionalblätter handelt...![]()
Eines aber scheint als gesichert zu gelten: die NW-Runway ist von der Fraport als reine Landebahn geplant.![]()
Ein Bahnanschluß nicht, aber ein Anschluß an den Bahnanschluß! ;Dsicher werden einige airlines sich weigern umzuziehen, da der Bahnanschluss nicht gegeben ist.
Wie blöd sind die eigentlich in Frankfurt, der Peoplemover ist bewährt und vorallem zuverlässig, was auf anderen Airports ja nicht der Fall ist/war.Ein Bahnanschluß nicht, aber ein Anschluß an den Bahnanschluß! ;D
Die Auslegung des peoplemovers wurde erst kürzlich noch einmal überdacht. Hierbei hat die Fraport beschlossen die Investitionssumme für das Projekt zu kürzen. Und, sehr interessant, die Verlängerung zum T3 kann auch ein anderes System als das jetzige sein.
Toll, vom T1 zum T3 muss der Kunde dann im T2 umsteigen...:no:
Ich denke, dass das T2 in FRA nach dem Bau des T3 für die LH+Star so umgebaut wird, das es wie der Flugsteig A0 genutzt werden kann, also größtenteils für Jumbos und A380. Die Wege werden dann zwar noch länger, aber ab einer gewissen Größe geht es halt nicht mehr anders. Aber das liegt ja noch, wenn es denn so kommt, gute 10 Jahre in der Zukunft. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Main runter.Bzgl. Airlines halte ich es für sicher dass LH im T1 bleibt, schließlich investiert der Kranich dort seit Jahren Millionen und steckt auch in Zukunft Unsummen in diese Ruine, z.B. in den Flugsteig A0.
Daher glaube ich nicht dass LH Interesse am T2 hat, aus dem gleichen Grund warum es in MUC auch kein T3 für LH geben wird, sondern nur weitere Satelliten.
Nebenbei bemerkt - ist das T2 in FRA ist doch eine der größten Fehlplanungen aller Flughafenbauten überhaupt.
Na ja, würde sie auch für Starts zugelassen, könnte man sich so einen ZauberDie NW-Bahn wird eine reine Landebahn (und genau daran mangelt es ja in FRA, Starts sind wg. 18 ja keine Restriktion), Bahnlänge wird 2.800m.
Na ja, würde sie auch für Starts zugelassen, könnte man sich so einen Zauber
wie zurzeit die nächtliche meterweise Bahnsanierung in Zukunft sparen.
Aber man hat sofort wieder die BIs im Kragen, mutmaßlich jedenfalls.