Zur Info: VARIG Konkurs

Ich bin gespannt was die Wintersaison in Richtung Südamerika generell ab Deutschland, natürlich in erster Linie ab FRA bringt. Die Kapazitäten sind doch sehr gering in der Star Alliance. Eine TAP hat zwar extrem viele Verbindungen, aber die können wegen fehlender Flugzeuge genauso wie bei Lufthansa nicht erhöht werden. Jetzt könnte sich die Einstellung von Rio de Janeiro bei Lufthansa eventuell als "sehr negativ" auswirken.

Oder es werden Strecken wie MUC-CLT usw. dafür geopfert. Eigentlich dürfte, wenn man bestimmte Aussagen der Hansa in Bezug auf Yield nach Brasilien nichts (trotz Varig-Pleite???) an Frequenzaufstockungen geben.

Wegen des fehlenden Varig- Fluges ab MUC, muß ich nun leider ZRH "stärken" und fliege am 25. MUC-ZRH-GRU mit Swiss. Die Verbindung mit dem A 343 ist mir lieber als die LH 744 über FRA. Bin gespannt was die Swiss in der C- Klasse bietet.

flymunich hat gesagt.:
Nach Infos wurde gestern die letzte Boeing 777-200 an die Kette gelegt, die Langstreckenflotte besteht nur mehr aus einer B767-300ER und evtl. drei MD-11. Auch die beiden Flüge nach Frankfurt wurden gestrichen.

..also heute kommt sie aber anscheidend doch nach Frankfurt...

@ nonstop

Habe ich auch nachträglich festgestellt, die Info war von Samstagabend und haben die Sonntagsflüge betroffen. ;)

Aber der Rio-Kurs ist heute auch gestrichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso für Varig beten ?? Das kann ich für jemanden tun, der mir nahesteht.
Aber nicht für eine Airline, welche durch Mißwirtschaft kaputt gemacht wurde.

Die Aufnahme der München Flüge haben der Varig den Rest gegeben. ;D
Völlig unrentabel so einen kleinen Flughafen ins Netz aufzunehmen. :D

Judge sends raised VarigLog bid to Varig creditors

Wednesday July 12, 2006 Brazilian freight and logistics company VarigLog, a former subsidiary of its namesake airline, boosted its bid for the bankrupt carrier after a Rio de Janeiro bankruptcy court judge reversed his decision last week to present the approximately $500 million bid to creditors, who may be better off if Varig is liquidated, Bloomberg News reported. The judge will ask creditors to review the higher offer at a July 17 meeting. If it is approved, VarigLog could win the carrier's operating assets at an auction scheduled for the following day.
The new bid includes the option of a payment to creditors who prefer cash over 10-year bonds, among other provisions involving debt assumption, leasing and real estate. VarigLog already has spent $11 million keeping the airline afloat.

Das ist eine Fotomomtage oder ?

VRG-GND-01.jpg

Kann mir mal einer sagen, warum bei den meisten Maschinen die Triebwerke ausgebaut sind?

Gruß Alex

damit keiner auf die Idee kommt, sich die ungefragt auszuleihen. Die Leasinggeber und die Justiz haben da ganz massiv ihre Finger drauf,....

Möglicherweise weil man von einer längeren Phase des Abstellens ausgeht. Vielleicht haben die Leasinggesellschaften die Triebwerke auch zurückbeordert, damit die Flugzeuge wirklich nicht bewegt werden können. :confused:

Ups, da war @ geminy007 und @ nonstop etwas schneller!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Antworten klingen einleuchtend zumal es so ausschaut das bei den meisten MD 11 nur das Hecktriebwerk fehlt.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben