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GIG wäre richtig schade - MUC ist in Ri Latein-/Südamerika ja leider eh fast blank. GRU-BOG-MEX-.... Fehlanzeigein einem Thread von vielfliegertreff.de vermutet ein User dass GIG und BKK zum Winterflugplan wieder nach FRA wechseln, ist da was dran? Ob dann andere (neue) Strecken in MUC aufgenommen werden?
Zumindest MEX ist ja ab Anfang Juni wieder geplant.GIG wäre richtig schade - MUC ist in Ri Latein-/Südamerika ja leider eh fast blank. GRU-BOG-MEX-.... Fehlanzeige
Dabei gab es vor kurzem Gerüchte,Lufthansa will im Winter nach LAX und BKK 7/7 mit A380 fliegen.
LAX ab 5.10, BKK ab 28.10.23, beides so schon buchbar.
Solche Gerüchte streuen gerne die Frankfurter, aber im WFP 23/24 und SFP 24 wird in MUC eine deutlich größere Steigerung als in FRA von Lufthansa stattfinden.Dabei gab es vor kurzem Gerüchte,
dass BKK in Zukunft nur noch an FRA bedient werden solle. Ebenso GIG.
2 für BKKBraucht man 4 A380 für die 2 Ziele oder könnte hier noch eine Strecke dazu kommen? DEL war ja im Gespräch…
Naja, dagegen spricht aber folgendes.Solche Gerüchte streuen gerne die Frankfurter, aber im WFP 23/24 und SFP 24 wird in MUC eine deutlich größere Steigerung als in FRA von Lufthansa stattfinden.
Gerade durch Zulauf von weiteren A380 und A359 nächstes Jahr. Währenddessen nur ein paar B789 nächstes Jahr dazukommen in Frankfurt, und wohl zwei A333 abgehen.
Bei den 15 B789 für den Konzern sind auch die ersten für AUA mit drin, währenddessen in MUC auf 6x A380 (3x für 2023) hochgefahren wird.Naja, dagegen spricht aber folgendes.
https://www.aero.de/news-44996/Lufthansa-loest-mit-A380-siebenstelliges-Kapazitaetsproblem.html letzter Absatz.
In diesem und nächsten Jahr erwartet Ritter zudem 24 Neuzugänge in der Lufthansa-Interkontflotte: neun A350-900 und 15 787-9.
Deine Ständige Stichelei gegen FRA ist das Problem. Lass solche Kommentare einfach sein.Bei den 15 B789 für den Konzern sind auch die ersten für AUA mit drin, währenddessen in MUC auf 6x A380 (3x für 2023) hochgefahren wird.
Also in Summe 12 zusätzliche Flieger für MUC. Gemessen an der stationierten Größenordnung Prozentual praktisch doppelt so hohe Steigerung der Sitzplätze.
Zählen wohl auch bereits in 2023 ausgelieferte B789 auch dazu, meine ja?
Zudem soll es laut Gerüchten zum Abgang von 2 A333 kommen, je einer für SN und 4Y.
Wo siehst du jetzt ein Problem???
Immerhin sind die A346 auch für Winter in München geplant, hatte auch schon andere Meinungen bei Vielflieger und anderen Foren gelesen. Gekommen ist es scheinbar anders.Deine Ständige Stichelei gegen FRA ist das Problem. Lass solche Kommentare einfach sein.
Wer sagt nicht, das in dem Zuge weitere A340-600 nach FRA.
Der Roulettetisch dreht sich doch gerade erst wieder.
Und im SFP 24 soll es weitere 3 oder 4 neue Langstreckenziele ex MUC geben. Vielleicht ist dann ja endlich SEA dabei?Im WFP sieht es auch so aus das 2 (der 5 in MUC basierten) A346 in MUC stehen ohne Bedarf. Entweder sind die für Wartung geparkt, als Reserve für die A380 Flotte (eher das Flöttchen) oder es gibt noch etwas in FRA zu bereedern. Ganzheitlich gesehen egal. Der LH fehlen halt die Flieger, die entweder voreilig geparkt wurden, nie geliefert wurden (B779) oder verspätet sind (B789, manche A359).
Für den Flugplan Wi 23/24 wenn er so kommt benötigt man mit Reserve 4 A346, nicht 3.Im WFP sieht es auch so aus das 2 (der 5 in MUC basierten) A346 in MUC stehen ohne Bedarf. Entweder sind die für Wartung geparkt, als Reserve für die A380 Flotte (eher das Flöttchen) oder es gibt noch etwas in FRA zu bereedern. Ganzheitlich gesehen egal. Der LH fehlen halt die Flieger, die entweder voreilig geparkt wurden, nie geliefert wurden (B779) oder verspätet sind (B789, manche A359).
Für den Flugplan Wi 23/24 wenn er so kommt benötigt man mit Reserve 4 A346, nicht 3.
Des weiteren benötigt man 21-24 A359 (je nach Abflugzeitpunkt) d.h. mehr als man aktuell verplanen könnte.
Es könnte hier "359" auch einfach nur ein Platzhalter sein und man entscheidet später was da wirklich fliegt und stellt noch
1 Strecke auf 346 um.