Winter 2023/2024 - Lufthansa

Warum sollen wir uns über die B789 freuen?

a) wird nicht ex MUC eingesetzt
b) hat schon sehr viele Pannen und Auslieferungsprobleme und Verzögerungen gehabt
Und steht bei den großen Airlines seit über 10 erfolgreich im Einsatz im Gegensatz zum A330neo. Ich habe das Gefühl hier wird immer Airbus gelobt, obwohl der A380 ein Auslauf Modell ist und der A330 neo für Netzwerk Airlines ein Flop ist
 
Die Rede war von den Jahren 2024 / 2025 - ich denke also nicht, dass die A35K dort inklusive sind. Die sollen langfristig ja ohnehin die A380 ablösen…
 
Ich hoffe, dass mittelfristig alle 8 A380 wieder eingesetzt werden. Im Hinblick auf die Größe ist selbst der A350-1000 kein Ersatz und Airbus müsste das Modell noch weiter strecken.

Persönlich vermeide ich mit der 787 zu fliegen. Ein schreckliches Flugzeug mit vielen Qualitätsmängeln. Schade, dass LH diesen Schrott überhaupt gekauft hat. Auch die 777-9 mit einklappbaren Flügel ist kein Modell, mit dem ich gerne fliegen möchte.
 
Delta kein Netzwerker, und jetzt weiß ich auch nicht.

Lobe ja immer Flugzeuge, die

a) mit dem Hauptfahrwerk zuerst landen,
b) wenige Feueralarme pro Flug haben,
c) ohne Scheuerhader geliefert werden,
d) geliefert werden dürfen, sobald sie fertiggebaut sind,
e) nicht an der Wing-box aufplatzen, wenn man sie a weng biegt,

ohne jedes Ansehen des Herstellers. Bin ich unzeitgemäß?
 
Und steht bei den großen Airlines seit über 10 erfolgreich im Einsatz im Gegensatz zum A330neo. Ich habe das Gefühl hier wird immer Airbus gelobt, obwohl der A380 ein Auslauf Modell ist und der A330 neo für Netzwerk Airlines ein Flop ist
Was soll man den bei der 787 auch schon groß loben?
-Programmstart 2004
-Erstflug 2009 ( ein Jahr nach der ursprünglich geplanten Erstauslieferung)
-Auslieferung an Erstkunde ANA 2011 ( 7 Jahre nach Programmstart)
- von den weiteren Problemen,Groundings und Lieferstopps im Nachgang will ich gar nicht anfangen

Im Gegensatz dazu A330neo:
-Programmstart 2014
-Erstflug 2017
-Zulassung 2018 ( 4Jahre nach Programmstart)
- Bestellungen für knapp 300 Einheiten bisher, werden aber bestimmt noch mehr wenn ältere A333 ersetzt werden müssen.

Aus welchem Grund, bis auf die größere Anzahl verkaufer Maschinen bei Boeing, sollte man Airbus jetzt nicht dafür loben ein Flugzeug innerhalb 4 Jahren in die Luft bekommen zu haben ohne irgendwelche Skandale oder sonstige Nebengeräusche für welches Boeing 7 Jahre gebraucht hat und seitdem mit Skandalen, Groundings etc nicht aus den Schlagzeilen kommt?

Im übrigen war die B748I ein noch größeres Fiasko als das Auslaufmodell A380 ;)
 
Was soll man den bei der 787 auch schon groß loben?
-Programmstart 2004
-Erstflug 2009 ( ein Jahr nach der ursprünglich geplanten Erstauslieferung)
-Auslieferung an Erstkunde ANA 2011 ( 7 Jahre nach Programmstart)
- von den weiteren Problemen,Groundings und Lieferstopps im Nachgang will ich gar nicht anfangen

Im Gegensatz dazu A330neo:
-Programmstart 2014
-Erstflug 2017
-Zulassung 2018 ( 4Jahre nach Programmstart)
- Bestellungen für knapp 300 Einheiten bisher, werden aber bestimmt noch mehr wenn ältere A333 ersetzt werden müssen.

Aus welchem Grund, bis auf die größere Anzahl verkaufer Maschinen bei Boeing, sollte man Airbus jetzt nicht dafür loben ein Flugzeug innerhalb 4 Jahren in die Luft bekommen zu haben ohne irgendwelche Skandale oder sonstige Nebengeräusche für welches Boeing 7 Jahre gebraucht hat und seitdem mit Skandalen, Groundings etc nicht aus den Schlagzeilen kommt?

Im übrigen war die B748I ein noch größeres Fiasko als das Auslaufmodell A380 ;)
...und mit der B779 wirds das selbe Theater geben
 
Wenn ich mich zwischen 789 der LH und 339 der DE entscheiden muss, dann nehme ich in allen Klassen mit Kusshand die 339 der DE.
 
Niemand lästert über die 787.

Aber wenn wir lästern, dann streng erforderlichenfalls, mit Maß & Mitte, gerecht & abwechselnd. Für zB die Kunden aus Dallas, die von Erdkrümmung + 5 APUs gerade auf Screamliner umgestellt wurden. Jede:r ist mal dran.
 
Lufthansa nimmt die Verbindung nach Marrakesch wieder auf (2/7):

LH676 MUC0910 – 1255RAK 321 4
LH676 MUC1150 – 1535RAK 32N 6

LH677 RAK1350 – 1735MUC 321 4
LH677 RAK1630 – 2015MUC 32N 6

ab 2.11.23 bis 25.11.23,
21.12.23 bis 13.1.24 und
ab 15.2.24 bis 30.3.24

Q: AeroRoutes
 
Zuletzt bearbeitet:
Boston und Miami werden im WFP 23/24 7/7 mit A346 bedient (bisher war A359 geplant).
MUC-PEK, GIG, SAN, BLR (neue Route) sind jeweils 3/7 mit A359 geplant.
Osaka ist derzeit 7/7 im Plan enthalten mit A359.

Somit kann ich keine Änderungen zu den Plänen im März erkennen. Offenbar gibt es kommenden Winter deutlich weniger Kürzungen als die Jahre zuvor.

 
Boston und Miami werden im WFP 23/24 7/7 mit A346 bedient (bisher war A359 geplant).
MUC-PEK, GIG, SAN, BLR (neue Route) sind jeweils 3/7 mit A359 geplant.
Osaka ist derzeit 7/7 im Plan enthalten mit A359.

Somit kann ich keine Änderungen zu den Plänen im März erkennen. Offenbar gibt es kommenden Winter deutlich weniger Kürzungen als die Jahre zuvor.

Ist KIX eigentlich immer noch als Mittagsabflug geplant, wie früher (vor dem Pandemie und dem Ukrainekrieg)? Derzeit ist der Abflug dorthin ja am späten Abend.
 
Boston und Miami werden im WFP 23/24 7/7 mit A346 bedient (bisher war A359 geplant).
MUC-PEK, GIG, SAN, BLR (neue Route) sind jeweils 3/7 mit A359 geplant.
Osaka ist derzeit 7/7 im Plan enthalten mit A359.

Somit kann ich keine Änderungen zu den Plänen im März erkennen. Offenbar gibt es kommenden Winter deutlich weniger Kürzungen als die Jahre zuvor.

KIX ist 4/7 nur in der höchsten Buchungsklasse buchbar, wird wohl eher 3/7
Wann HKG wieder kommen wird?
 
Hier ein erster Wurf für die Langstrecke , Woche 13-19.11.23
A388 (4)
LH452LAX123456712:00 - 15:15
LH772BKK123456722:20 - 14:55
A346 (4?)
LH410JFK123456712:20 - 15:40
LH424BOS123466715:50 - 18:35
LH460MIA123456711:35 - 16:50
A359 (21, Nov. 23)
LH412EWR123456716:00 - 19:05
LH414IAD-234-6716:40 - 19:55
LH428CLT1-34-6712:55 - 17:00
LH434ORD123456716:05 - 18:55
LH458SFO123456715:55 - 18:45
LH466SAN-2--5-712:25 - 15:25
LH474YUL123-56-15:55 - 18:20
LH480DEN123456711:55 - 14:40
LH500GIG-2-4--712:05 - 20:05
LH520MEX1-3--6-12:05 - 18:05
LH574CPT-2-456719:30 - 07:45+
LH638DXB1-3-56722:50 - 07:40+
LH714HND123456712:45 - 09:05+
LH718ICN1-3456-15:40 - 08:50+
LH722PEK1--4--6-18:55 - 12:15+
LH726PVG123456722:05 - 16:35+
LH730HKG123456722:25 - 16:40+fraglich
LH742KIX123456712:20 -07:20 +Frequenz fraglich
LH762DEL123456712:15 - 00:10 +
LH764BLR--3-5-712:10 - 01:10+
LH766BOM123456711:40 - 23:55
LH790SIN12345-722:00 - 17:05+
nicht mehr da SommerfrequenzenLH436 ORD, LH476 YVR, LH494 YYZ
neu in diesem Winter (zu 2022)LH520 MEX, LH722 PEK, LH726 PVG, LH730 HKGLH742 KIX, LH764 BLR
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben