Was soll man den bei der 787 auch schon groß loben?
-Programmstart 2004
-Erstflug 2009 ( ein Jahr nach der ursprünglich geplanten Erstauslieferung)
-Auslieferung an Erstkunde ANA 2011 ( 7 Jahre nach Programmstart)
- von den weiteren Problemen,Groundings und Lieferstopps im Nachgang will ich gar nicht anfangen
Im Gegensatz dazu A330neo:
-Programmstart 2014
-Erstflug 2017
-Zulassung 2018 ( 4Jahre nach Programmstart)
- Bestellungen für knapp 300 Einheiten bisher, werden aber bestimmt noch mehr wenn ältere A333 ersetzt werden müssen.
Aus welchem Grund, bis auf die größere Anzahl verkaufer Maschinen bei Boeing, sollte man Airbus jetzt nicht dafür loben ein Flugzeug innerhalb 4 Jahren in die Luft bekommen zu haben ohne irgendwelche Skandale oder sonstige Nebengeräusche für welches Boeing 7 Jahre gebraucht hat und seitdem mit Skandalen, Groundings etc nicht aus den Schlagzeilen kommt?
Im übrigen war die B748I ein noch größeres Fiasko als das Auslaufmodell A380