Winter 2023/2024 - Lufthansa

Netto

Mitglied
Lufthansa plant scheinbar im kommenden Winter den Einsatz des A380 nach Dehli.
Zudem könnte bald auch MUC-BLR kommen?

 
Lufthansa plant scheinbar im kommenden Winter den Einsatz des A380 nach Dehli.
Zudem könnte bald auch MUC-BLR kommen?

Eigentlich wollte Lufthansa 2014 auch schonmal nach BOM (damals natürlich ab FRA) den A380 einsetzen, was aber zu der Zeit von den indischen Behörden wegen fehlender Kapazität in Mumbai nicht gestattet wurde.
 
Das habe ich auch ganz allgemein als Info in den Kanal gepostet (Thema Nachfrage des indischen Marktes) und war nicht an dich speziell gerichtet. Kein Grund sich aufzuregen.
 
Das habe ich auch ganz allgemein als Info in den Kanal gepostet (Thema Nachfrage des indischen Marktes) und war nicht an dich speziell gerichtet. Kein Grund sich aufzuregen.
Wer es glauben will, muss aber nicht weil man kennt deinen Gedankengänge und hat an dieser Stelle nichts zu suchen.
Daher bitte die Beiträge ab Nr. 3 incl. diesen löschen, was sonst mir meinigen auch ab und an passiert.
Du brauchst nicht überall eine Schnittstelle zu Frankfurt herleiten, nur damit du deine Befriedigung hast.
 
Looking for likes deiner Fans? Oder warum mischt Du dich in Dinge ein, die Dich gar nicht betreffen? Im Übrigen, entscheide ich selbst ob und wann ich einen Post von mir lösche oder nicht, bzw. die Admins. Gewöhn dich dran!
Doch es betrifft mich schon, weil das ewige Störfeuer aus Frankfurt wir hier nicht gebrauchen können und dieser Thread für News Lufthansa in München vorbehalten ist.
Nicht wegen mir, sondern schon viele Jahre es so abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Thema "dieser Thread für News Lufthansa in München vorbehalten ist." ... Genau mein Humor, Netto.
Du bist schon ziemlich verblendet und erkennst den Unterschied (was allgemein und Frankfurt bezogen ist) nicht mehr, eigentlich schade, weil auch sehr gute Beiträge von dir ab und an dabei sind.
 
Fakt ist das LH 2 Hubs hat und seit Jahren (auch ohne Corona) bei long distance kaum Neuerungen bringt, sondern eher beide Standorte gegeneinander ausspielt. Warum soll man da nicht
Vergleiche anstellen dürfen. Und schau mal auf die Überschrift, da steht nicht "MUC only"....da könnten sogar News aus HAM, BER, STR usw. bezüglich LH drinne stehen, wenn es denn welche gäbe.

"Dann geh doch zu Netto" - angelehnt an den Werbespruch würde ich sagen, erst wenn der Begriff "Toleranz" Einzug erhalten hat. Immer wieder unfassbar eindimensional, wie Mitglieder in
einem Infoforum sich gegen Infos wehren, nur weil sie diese uninteressant finden und sich nicht darum scheren, ob andere das anders sehen.
 
bei long distance kaum Neuerungen
Tja. 380 auf Indien ist als Spotterfetisch einfach saftiger als die übersehene, aber viel interessante Information, daß Hyderabad ev. zurückkommt. Tata macht's möglich?

D.h. – falls Ihr Texte auch lest, die Ihr so verlinkt. Mit der neuen Corporate-Struktur bei Tata könnte man zudem Vistaras FRA>Delhi besser eintakten, oder alternativ mit AIs Delhi-Slots nach BOM.
 
MUC-BLR wäre sicher eine gute Sache, aber es heißt ja augenscheinlich "BLR mit einem weiteren Hub, außer Frankfurt, zu verbinden". Das kann dann bspw. auch Zürich sein
 
Deutsche Airlines (man erinnere sich, die Condor fliegt auch manchmal nach Goa) dürfen 50x die Woche nach Indien fliegen. FRA/MUC-BOM/DEL deckt schon mal 28 davon ab. FRA-BLR & MAA sind weitere 10-14. Also ist da noch Luft für 3 oder 4x FRA-HYD und/oder MUC-BLR: http://164.100.60.133/bilateral/bil_ind.htm

BRU, ZRH und VIE fallen unter andere Abkommen (CH 16x, AT 14x, BE 21x). SN hatte mal BOM im Programm, OS DEL, LX fliegt normalerweise täglich nach BOM & DEL. LO & AY haben 2022 wieder ihre Flüge nach Indien gestartet.
 
Das Bilaterale Abkommen mit Indien gibt nicht viel her...
Ist nicht-viel-her das offz. Konzern-Newspeak für die sechs(!)fachen (Kampfgewicht gerade so 42/7?) Zahl deutscher Frequenzen/korr. Zahl Sitze versus Air India, dreifach versus AI–UK?

EK invers – LH bringt den Golf ja sogar ausdrücklich in Stellung, um zu begründen, warum mehr LH-Marktzugang in Indien nützlich für Indien sei. Der Nordföhn vom Taunus kann brutal sein...
Also ist da noch Luft für 3 oder 4x FRA-HYD
Da bitte. Wenn nicht 5/ oder 6/7 — soweit und solange alle Foristen ihre Herzmedikamente gemäß Handbuch einnehmen.

Von den fehlenden 28/7 Air India haben wir da noch gar nicht angefangen. NUE? DUS?
 
Ist nicht-viel-her das offz. Konzern-Newspeak für die sechs(!)fachen (Kampfgewicht gerade so 42/7?) Zahl deutscher Frequenzen/korr. Zahl Sitze versus Air India, dreifach versus AI–UK?

EK invers – LH bringt den Golf ja sogar ausdrücklich in Stellung, um zu begründen, warum mehr LH-Marktzugang in Indien nützlich für Indien sei. Der Nordföhn vom Taunus kann brutal sein...

Da bitte. Wenn nicht 5/ oder 6/7 — soweit und solange alle Foristen ihre Herzmedikamente gemäß Handbuch einnehmen.

Von den fehlenden 28/7 Air India haben wir da noch gar nicht angefangen. NUE? DUS?
Wenn Air India in München aufschlagen sollte hätte ich auch nichts dagegen. Immerhin haben sie sich vor Jahren schon mehrfach um Slots bemüht.
 
AI hat in den 2000ern seine Frequenzen an die LH über Revenuesharing verkauft. So ging dann CCU, HYD, MAA etc. Dann kam die von Netto angesprochene Europa Hub Idee (analog Jet Airways in BRU), die dann aber mit B77L und B77W (die direkt nach US/CA fliegen können) sich erübrigt haben. Die aktuelle Strategie (auch von dem neuen Besitzer) ist direkt in die Ziele zu fliegen und mit B787 in Europa Ziele zu bedienen.
 
AI hat in den 2000ern seine Frequenzen an die LH über Revenuesharing verkauft.
Hm?

 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe 'Bilaterals' Link oben. 50 waren Ende der 2000er nicht mehr genug, drum hatte AI auf jedem LH Flug ca 50-60 Plätze zugeteilt und hat dafür Rechte an die LH ausgeliehen. Der letzte dieser Deals ist 2014/15 ausgelaufen.
 
Siehe 'Bilaterals' Link oben. 50 waren Ende der 2000er nicht mehr genug, drum hatte AI auf jedem LH Flug ca 50-60 Plätze zugeteilt und hat dafür Rechte an die LH ausgeliehen. Der letzte dieser Deals ist 2014/15 ausgelaufen.
W 2009/10

FRA MUC
BLR 6 744 = 2112
BOM 7 744 5 333 (+7 AI) = 2464 + 1105
CCU 3 333 = 663
DEL 7 744 7 343 (+7 AI) = 2464 + 1687
HYD 5 34V = 1330
MAA 7 343 = 1687

= 47/7 mit 13512 Sitzen; oder 47:14. Normiert auf 423: 31,94/7. Sitze je Frequenz: 287,5.


S 2011

BLR 7 744
BOM 7 744 7 333
CCU 3 333
DEL 7 744 7 346

HYD 3 343
MAA 7 343
PNQ 4 73H

= 52/7. Argument: In B747-Äquivalenten (B747-437 in 2005: FCY 423) konform.


W 2011/12

BLR 7 744
BOM 7 744 7 333

CCU 3 333
DEL 7 744 7 346
MAA 7 346
PNQ 4 73H

= 49/7.


S 2012

BLR 7 744
BOM 7 744 7 343
DEL 7 744 7 346 7 777
MAA 7 343
PNQ 4 73H

= 46/7, oder 46:7.


S 2013

BLR 7 74H
BOM 7 744 7 333
DEL 7 74H 7 346 7 788
MAA 7 343
PNQ 4 73H

= 46/7, oder 46:7.


S 2014

BLR 7 74H
BOM 7 74H 7 333
DEL 7 74H 7 333 7 788
MAA 7 343
PNQ 4 73H

= 46/7, oder 46:7.

11. Juli 2014: Air India = STAR of India...



W 2014/15

BLR 7 74H = 2534
BOM 7 744 7 333 = 2464+1547
DEL 7 CEB 7 333 7 788 = 3682+1547
MAA 7 744 = 2464
PNQ 4 73H = 368

= 46/7 mit 14606 Sitzen; oder 46:7. Normiert: 34,53/7. Sitze je Frequenz: 317,5.


W 2022/23

BLR 7 744 = 2597
BOM 7 343 7 350 = 1953+2065
DEL 7 744 7 350 13 787 = 2597+2065
MAA 3 343 = 837

= 38/7 mit 12114 Sitzen; oder 38:13. Normiert: 28,64/7. Sitze je Frequenz: 318,8.

CEB: Capacity not "not exceeding that of a B747" (Auslegung: 423).

50 x B747 für each side,
das war der Status quo ante Corona. Deutschland hat seine Rechte quasi voll ausgeübt, die indische Seite sieht das Geschäft i.W. als nicht gegeben. Das ist D./.UAE invers. Daher das viele Süßholz vom Taunus. Oder sollte man sagen: aus Grünwald?

MAA hat übrigens bald 30jähriges – Erstanflug 1.5.93, Passage 3.7.94.

Bildschirmfoto 2023-03-15 um 15.26.13.png
 
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