Unfall AF447 F-GZCP 01.06.09

Kaum zu glauben, dass man die Recorder wirklich noch finden konnte, ebenso wie die Tatsache, dass die Daten noch zu verwenden sind. Gut, dass man mehr über den Absturz herausfinden kann. Ich stelle mir das aber auch wahnsinnig schwierig vor sich das alles anzuhören. Schließlich hört man die letzten Minuten von so vielen Menschen, die gestorben sind. Hoffentlich kann jeder, der die Daten auswertet gut damit umgehen ...

Der Todesflug einer Air-France-Maschine vor zwei Jahren geht nach jüngsten Untersuchungsergebnissen nicht auf grundlegende Mängel am Flugzeug zurück. Darüber durfte Airbus jetzt mit Einverständnis der französischen Luftfahrtermittlungsbehörde (BEA) seine Kunden informieren.
Quelle

Spannend, wie schnell man das plötzlich herausgefunden haben will!

Greets
Michael

Oh ja... das ist nicht gerade freundlich geschrieben, allerdings auch verständlich.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine Nachricht wie "lässt uns heute praktisch sicher davon ausgehen, dass dieser Unfall vollkommen aufgeklärt werden kann" durchaus ein großes Indiz ist, dass man bei der BEA wohl die wesentlichen Faktoren bereits kennt. Dass natürlich trotzdem eine umfassende Untersuchung mit allen Faktoren nötig und sinnvoll ist und die Veröffentlichung der Ergebnisse erst nach vollständigem Abschluss erfolgen soll finde ich versteht sich von selbst.

Zurück
Oben